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Wirtschaftsmediation
- Durch Konsens zum Erfolg
- Gesprochen von: Cornelia Schönwald
- Spieldauer: 5 Std. und 42 Min.
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Wirtschaftsmediation hautnah erleben!
Manager in Wirtschaft, Verwaltung und Organisationen müssen sich tagtäglich den unterschiedlichsten Konflikten stellen und mit Spannungen zwischen Mitarbeitern, Kunden oder Lieferanten umgehen. Dazu benötigen sie leistungsfähige Konfliktbewältigungsstrategien. Solche Strategien offeriert die Wirtschaftsmediation. Deren Leistungsfähigkeit nachzuweisen, ist das Ziel des Hörbuches von Christa Zuberbühler.
Anhand von drei komplexen Konfliktfällen aus der Praxis analysiert Christa Zuberbühler die Hintergründe und theoretischen Grundlagen moderner Wirtschaftsmediation. Dabei zeigt sie die Bedingungen auf, unter denen diese neuartige Form des Konfliktmanagements erfolgreich ist, und erläutert, wie die Techniken präventiv und im Konfliktfall funktionieren.
Christa Zuberbühler ist zertifizierte Wirtschaftstrainerin (CCT) für die Bereiche "Persönlichkeitsentwicklung", "Managementberatung" und "Marktkommunikation und Vertrieb". Als Unternehmensberaterin, diplomierte Wirtschaftsmediatorin und Coach für wirtschaftliche, technische und soziale Problemstellungen ist sie seit 1992 Geschäftsführerin in einem Consultingunternehmen und Leiterin der 'emca academy für technik+wirtschaft'.
Kritikerstimmen
Wir empfehlen das Buch allen, die entweder einen Einstieg in die Tätigkeit als Mediator suchen oder erwägen, eine Mediation im eigenen Unternehmen durchzuführen.
-- Rolf Dobelli
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Grundlagen der Mediation für Dummies
- Von: Al Weckert
- Gesprochen von: Michael Mentzel
- Spieldauer: 1 Std. und 9 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Möchten Sie einen Konflikt klären, ohne gleich vor Gericht zu ziehen? Dann sollte eine Mediation das Verfahren Ihrer Wahl sein. Dieses Hörbuch erklärt Ihnen, was eine Mediation erreichen kann und wie die fünf Phasen der Mediation ablaufen: Vorstellung des Verfahrens, Klärung der Themen, Bearbeitung des Konflikts, Suche nach Lösungen und Verabschiedung von Vereinbarungen. Sie erfahren, wie durch die Mediation die Konfliktparteien ihr Gesicht wahren und einvernehmliche, tragbare Lösungen für Konflikte finden können.
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Guter kleiner Überblick über das Thema Mediation
- Von Alexander Am hilfreichsten 27.06.2017
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Die 7 Techniken der Konfliktlösung
- Meistern Sie gewaltfreie und effektive Kommunikationsfähigkeiten, um alltägliche Konflikte am Arbeitsplatz, in Beziehungen ... Gesprächen zu lösen
- Von: Gerard Shaw
- Gesprochen von: Mario Kunze
- Spieldauer: 4 Std. und 17 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Wir sagen gemeine Dinge, wenn wir wütend sind, vor allem, wenn uns ein bestimmter Punkt sehr am Herzen liegt oder wenn wir generell eine dickköpfige Ader haben. Manchmal sagen wir sogar Dinge, die wir nicht so meinen, nur um es später zu bereuen, wenn die Person, mit der wir uns streiten, sich wirklich verletzt fühlt. Dieser Leitfaden wird Ihnen helfen, Ihre Emotionen zu beherrschen, Ihre impulsiven Reaktionen zu kontrollieren und Ihnen beibringen, wie Sie Konflikte auf ruhige, friedliche Weise lösen können, sei es am Arbeitsplatz, in der Ehe im Familien.
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Sehr gutes Hörspiel
- Von Jan Am hilfreichsten 05.02.2022
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Empathisch kommunizieren. Ein kleiner GFK-Leitfaden mit vielen praktischen Übungen
- Von: Marshall B. Rosenberg, Petra Quast
- Gesprochen von: Wolfgang Berger
- Spieldauer: 1 Std. und 23 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Ein interaktives Hörbuch, das uns zeigt, wie wir mit zwischenmenschlichen Konflikten besser umgehen können.Wie können wir eine Meinungsverschiedenheit klären, wenn wir dieser mit Angst und einer gewissen Abwehrhaltungen entgegenblicken, weil sie mit Bewertungen einhergeht? Laut Rosenberg ist Empathie der Schlüssel. Auf einer empathischen und ehrlichen Grundlage sind wir in der Lage, Konflikte als eine Chance zu nutzen, um aus diesen etwas für sich mitzunehmen und voneinander zu lernen.
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naja!
- Von Anonym Am hilfreichsten 02.03.2023
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Der 2-Stunden-Chef
- Mehr Zeit und Erfolg mit dem Autonomie-Prinzip
- Von: Insa Klasing
- Gesprochen von: Susanne Grawe
- Spieldauer: 7 Std. und 37 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Besser führen mit weniger Führung. Insa Klasing lernte das Loslassen auf die harte Tour. Sie brach sich beide Arme. Dabei musste sie doch Tausende Mitarbeiter führen! Die Zwangspause gab ihr die Gelegenheit, auszuprobieren, wovon sie schon viel gehört hatte: den Mitarbeitern die Autonomie zu freien Entscheidungen zu geben. Und siehe da: Nicht nur ihr Team kam mit der 2-Stunden-Chefin prima klar, sondern sie selbst hatte plötzlich viel mehr Zeit, sich um die Zukunft des Unternehmens zu kümmern. Die neu gewonnene Freiheit machte sie zu einem noch besseren CEO.
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Zu wenige Beispiele
- Von Lenny Am hilfreichsten 24.07.2019
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Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation. Im Gespräch mit Gabriele Seils
- Von: Marshall B. Rosenberg, Gabriele Seils
- Gesprochen von: Thomas Hollaender, Ulrike Hübschmann
- Spieldauer: 5 Std. und 30 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Gefühle aussprechen, Bedürfnisse klären, Lösungen finden.
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nicht nur schön, gut und wahr, sondern auch praktisch
- Von Atanas Prodanov Am hilfreichsten 10.07.2011
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30 Minuten Teams führen
- Von: Svenja Hofert, Thorsten Visbald
- Gesprochen von: Oliver Schmitz
- Spieldauer: 1 Std. und 24 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Teamarbeit ist heute selbstverständlich, nur funktioniert sie leider oft nicht. Damit Teams effektiv zusammenarbeiten, kommt es auf dreierlei an: auf die Persönlichkeit der Führungskraft, auf die Zusammensetzung des Teams und auf das gelungene Zusammenspiel beider. Svenja Hofert und Thorsten Visbal nehmen in diesem praxisorientierten Ratgeber diese drei Aspekte unter die Lupe und zeigen Ihnen anhand vieler Übersichten und Tests, wie Sie als Führungskraft Vertrauen aufbauen und Ihr Team so zum Erfolg führen.
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Gut zusammengefasst
- Von Anonym Am hilfreichsten 02.01.2021
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Grundlagen der Mediation für Dummies
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- Von Anonym Am hilfreichsten 02.01.2021
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Geschichte
- Lukas Welker
- 02.08.2021
grandios und echt schön gesprochen
Ein guter Einblick und viel Start Hilfe für werdende Wirtschaftsmediator. Vielen Dank dafür und die vielen Tipps.
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
- Steffen S.
- 30.05.2019
Informativ, aber trocken
Als Laie will ich mir nicht anmaßen, das Hörbuch fachlich zu bewerten. Ich habe es mir gekauft, um mich über das Thema zu informieren. Diesen Zweck hat es erfüllt. Die Autorin wirkt, kompetent und erfahren. Das Hörbuch hat den selbstgesteckten Anspruch praxisnah zu sein. Auch wenn in der Tat drei Fälle aus der Praxis behandelt werden, so ist deren Präsentation doch sehr theoretisch. Die Sätze sind wohldurchdacht und prägnant ausformuliert, der Stil wirkt dadurch aber auch leblos. Der Funke zum Miterleben der Fälle will nicht zünden. Dieser Stil spricht mich nicht an und erscheint mir altbacken. Anderen mag diese sachliche Nüchternheit aber durchaus gefallen.