Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    William Wilson hat eine Wahrnehmungsschwäche - oder ist es eine Denkschwäche? Er kann sich zwei widerstreitende Positionen seelischer oder gesellschaftlicher Art nicht in einer Person verbunden vorstellen. Er ist ein Schuft, ein Schurke und Verbrecher und bekennt an seinem Lebensende, wie es so weit hat kommen können. Die Antwort ist einfach. Seine Erklärungen sind teils nachvollziehbar, teils lange nach Ende des Hörbuchs noch rätselhaft. In seiner Jugend fiel ihm ein vermaledeiter Doppelgänger unentwegt in den Arm - oder quälte ihn sein Gewissen? Innen und Außen, Spiegelbild und Innenwelt wechseln die Plätze. Die Geschichte scheint manchmal aus dem falschen Ich erzählt zu sein. Ist William Wilson ein Psychopath?

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©gemeinfrei (P)2021 LILYLA Hörbuch-Editionen

    Das sagen andere Hörer zu William Wilson

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen