Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Hape Kerkeling ist wieder auf Wanderschaft - zu den Wurzeln unserer Kultur

Haben Sie heute noch nichts vor? Dann sind Sie ab jetzt "Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling" und Gero von Boehm. Und schnallen Sie sich bitte an, denn diese Reise durch die Grundlagen unserer Historie steckt voller turbulentem Humor und erschütternder Erkenntnisse. Was wird passieren, wenn Hape Kerkeling mit dem Segelschiff Kurs auf die Freiheitsstatue nimmt? Und was hat der eloquente Komiker wohl den alten Ägyptern zu sagen?

Sie erfahren es in einem der wohl unterhaltsamsten Hörbücher im Bereich von Bildung und Kultur. Denn dass Wissen nicht allein trocken und faktenreich sein muss, das beweist Hape Kerkeling als Sprecher in "Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling" gewohnt meisterhaft. Verfasst von Gero von Boehm erhalten Sie hier eine Geschichts-Lektion, die Sie mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden.

Inhaltsangabe

Hape Kerkeling ist wieder unterwegs - diesmal aber ist es eine Zeitreise: Durch die Geschichte der Menschheit von den Anfängen bis heute. "Unterwegs in der Weltgeschichte" reist mit ihm an Orte, an denen der Lauf der Weltgeschichte noch heute abzulesen ist und an denen wirkliche Zeitenwenden eingeleitet wurden: Ob an die Wiege der ersten Kulturen im Zweistromland und in Ägypten, auf die Akropolis oder nach Rom, zu den alten Kulturen Südamerikas oder mit einem historischen Segelschiff, das er selbst zur New Yorker Freiheitsstatue steuert...
©2011 C. Bertelsmann (P)2011 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    547
  • 4 Sterne
    214
  • 3 Sterne
    69
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    9

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    495
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    354
  • 4 Sterne
    130
  • 3 Sterne
    61
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Unterhaltsam und dennoch lehrreich

... als solche ist diese kleine Weltgeschichte wohl gedacht, nicht mehr oder weniger. In knappen fünf Stunden wird man wohl kaum eine intensive Weltgeschichte erwarten können. Dem entsprechend gibt es - von Hape Kerkeling sehr launig und gut gelesen - einen Streifzug durch die Weltgeschichte, den Gero von Böhm als Autor amüsant verfasst hat. Auf jeden Fall kann durch dieses Hörbuch das Interesse an Geschichte durchaus geweckt werden und deshalb gebe ich gerne volle 5Sterne.

Wer anspruchsvoller an historisches Wissen herangehen möchte, mag enttäuscht sein. Dem sei das fantastische Mammutwerk "Deutsche Geschichte" von Herbert Rosendorfer (mit Gerd Heidenreich als Sprecher) ans Herz gelegt, das in sechs Hörbuchbänden je 5-7 Std. in humorvoller und dennoch fundierter Form von den Germanen bis zum Dreißigjährigen Krieg führt.

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sven
  • Paderborn, Deutschland
  • 05.12.2011

Nicht nur für Hape-Fans eine Bereicherung!

Ich habe einige Hörbücher zum Vergleich, die sich alle mit dem Thema Geschichte befassen. Bei den meisten hört man nach einigen Minuten nicht mehr aufmerksam zu. Bei diesem Hörbuch ist das jedoch völlig anders. Von der ersten bis zur letzten Minute habe ich die Ausführungen von Hape Kerkeling genossen. Neben Witz und Ironie erzählt Hape die wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte. Zu empfehlen!

11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Doro
  • Zimmern, Deutschland
  • 02.04.2012

ein zum Schmunzeln anregender Lernspaß

Zu allererst sollte man sagen, wer Hape Kerkeling und seine Sprechweise nicht mag, der sollte sich dies als Buch zum Selberlesen besorgen.
Und Jene, denen es geht wie mir, hört es euch an. Euch wird immer wieder ein Schmunzeln über das Gesicht wandern.
Er erzählt die Geschichte unserer Erde in Kurzfassung aus der Sicht "hmhmhmhmhm" (das verrrate ich hier jetzt nicht). Selbst ich habe daraus noch so einiges erfahren und lernen können, was man in der Schulstunde nicht zu hören bekommt.
Und meine persönliche Meinung: Hätte ich dieses Hörbuch in der Schule hören dürfen, wären so einige wichtige geschichtliche Aspekte viel besser "hängen" geblieben und Schule wäre nicht so langweilig gewesen ;)

Also lieber Herr Kerkeling, wie gern hätte ich sie als Geschichtslehrer gehabt. Sie hätten von mir die Note 1+ bekommen.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Peter
  • Issum, Deutschland
  • 28.02.2012

Geschichte unterhaltsam mitgeteilt

Ich erinnere mich an ein Geschichtsbuch von Bert Engelmann. Das begann mit dem Satz "Geschichte ist doof". Damit sprach er vielen Schülern voll aus dem Herzen. Denn Geschichtsunterricht in der Schule konnte schon nervig sein.

Ganz anders dieser Geschichtsüberblick. Natürlich kann nur der Historiker bewerten, ob die Auswahl der Themen repräsentativ ist. Aber ich habe diesen Schweif über die Entwicklung der Menschheitsgeschichte genossen. Es war informativ und unterhaltsam. Und Hape Kerkeling ist natürlich ein Sprecher der Meisterklasse.

Insgesamt sehr empfehlenswert

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Macht einfach Spaß

Dieses Buch ist Super. Geschichte anschaulich dargestellt. Wer tiefgründige Hintergründe sucht ist mit diesem Buch jedoch falsch unterwegs. Mit hape als Erzähler gewinnt dieses hörbuch an Qualität. Kurzweilig und empfehlenswert.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

eine gute Sache

Hape Kerkeling liest wirklich gut. TV Serie, Buch und auch das Hörbuch kann ich nur weiter empfehlen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Axel
  • Teltow, Deutschland
  • 11.02.2012

Pflichtlektüre für die Schule

Das Hörbuch sollte in der Schule Pflicht in Geschichtsstunden werden. Gerade Hape kann hier locker und leicht die Weltgeschichte erklären. Nur leider etwas kurz, oder es hätte in mehrere Teile untergliedert werden sollen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr empfehlenswert

Klar, nicht jeder interessiert sich für "Geschichte". Aber hier wird Geschichte zu einer Story, die zudem auch noch tatsächlich passiert ist. Hape Kerkeling bzw. Gero von Boehm fassen die wesentlichen Ereignisse unserer Geschichte in einer spannenden Art zusammen, so dass man fasziniert ist und zudem noch Zusammenhänge erkennt, die einem in der Schule nicht unbedingt vermittelt wurden. Zumindest für Einsteiger aber vor allem für Neugierige absolut empfehlenswert.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Geschichte für Dummies

Ich bin wirklich sehr enttäuscht - hatte mir mehr versprochen. V.a. aufgrund der fast durchweg positiven Rezensionen.
Herr Kerkelings Abriss der Geschichte kann auch wirklich nur als solcher bezeichnet werden. Eine wirklich fundierte Darstellung der Fakten vermisse ich, teilweise stimmen seine Erzählungen nicht oder sind so oberflächlich, dass die wirklichen Zusammenhänge falsch wiedergegeben und eben dann auch so verstanden werden. Schade!

10 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Oberflächlich - eigene Geschichtsinterpretation

Welchen drei Worte würden für Sie Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling treffend charakterisieren?

Die Verharmlosung des Völkermordes in Nagasaki ist nicht in Ordnung

Würden Sie sich wieder etwas von Gero von Boehm anhören?

Nein

Wie hat Ihnen Hape Kerkeling als Sprecher gefallen? Warum?

Sehr gut, sehr angenehme Stimme

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Leider nein

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Weltgeschichte in wenigen Stunden geht nicht. Zu oberflächlich

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich