Jetzt kostenlos testen

Frisch hapeziert

Sprecher: Hape Kerkeling
Spieldauer: 3 Std. und 38 Min.
4 out of 5 stars (265 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die besten Kolumnen von Hape Kerkeling!

Ob Prinz Philip, Lady Gaga, die Kanzlerin oder Til Schweiger - in Hape Kerkelings wöchentlicher Gala-Kolumne "Frisch hapeziert" ist jeder Promi mal Thema. Er schildert Backstage-Erlebnisse beim Comedy-Preis, macht sich seine Gedanken über VIPs im Weltraum, Royals in Trekking-Boots und den "Twittler" Donald Trump. Auch sich selbst nimmt der beliebte Entertainer nicht aus und plaudert aus dem Nähkästchen. Ganz privat geht es zu, wenn Hape die Wahlen beim Gläschen Weißweinschorle mit seiner zweitbesten Freundin Gudrun bespricht, über die Ehe für alle räsoniert, wir ihn in den Supermarkt begleiten oder er überlegt, ob er sich nicht zum Undercover-Butler im Buckingham-Palast umschulen lassen soll.

Herrlich ehrlich und komisch zugleich - die Kolumnen von Hape Kerkeling, ein Muss für alle Fans!

©2018 Hans-Peter Kerkeling (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    148
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    210
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    119
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    35
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    16
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Priska
  • Schüpfen, Schweiz
  • 04.07.2018

Das neue Hörbuch hat mir einen Tag versüsst

Frisch hapeziert, hat mir einen arbeitsreichen Tag versüsst. Und somit war ich immer mit dem iPad unterwegs. Die ganze Wohnung ist aufgeräumt und ich habe das Hörbuch mit dem typischen HP Kerkeling-Flair schmunzelnd genossen. Gut gelungen und der Autor erzählt spannend! Grüsse aus der Schweiz.

15 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsam und witzig, wie immer!

Bis jetzt eigentlich wie man es von Hape Kerkeling erwartet: nämlich unterhaltsam und zum Schmunzeln!

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Sterbenslangweilig

Ich liebe die Bücher von Hape Kerkeling. Aber zu diesem finde ich keinen Draht. Ich höre und höre und höre. Aber das Buch fängt nicht an. Schade - ich hatte mich sehr darauf gefreut. Wenn ich da an “Ich bin dann mal weg“ denke... Das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Na ja, dann warte ich geduldig auf sein nächstes Hörbuch.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

seichte Unterhaltung

okay ich gebe es zu, ich habe mir mehr versprochen als es dann wirklich war.
Hape grandios wie immer! den teilweise lustigen wortwitz hat er gut rüber gebracht..Aber sonst? Eben eine Kolumne.. Ob ich jetzt zuhöre oder mal 15 min einen Kaffee kochen gehe, ist egal. verpasst hat man nichts. Schade ..Ich dachte es wird im Keller nach der Leiche gegraben, dabei kommt nur eine kleine Maus zum Vorschein .
und zum Schluss ..Ob man das hörbuch /Buch kauft oder nicht..Es macht keinen Unterschied. Man hat einfach nichts verpaßt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach grandios es muss für alle Fans

HAPE Kerkeling eine Legende und ein original freigelassen in der Medienwelt der Zeitschriften mit seinen Kolumnen lässt er keine fragen offen einfach genial

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • jensmk
  • Dorfen, Deutschland
  • 10.09.2018

Hapes Kaffeekränzchen

Der eigentliche Star ist Gudrun. Hapes zweitbeste Freundin. Hape hat mir eine Welt näher gebracht, die mir vorher piepegal war. Und jetzt auch wieder ist. Ein wunderbares Buch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kurzgeschichten auf Funk und Fernsehen.

es sind verschiedene Themen über die Hape in verschiedenen kurzen Abschnitten bei bereichert. eine Zusammenhänge Story ist nicht zu erkennen. es ist kurzweilige Unterhaltung für man zwischendurch. wer alles schon von Hape hat Brauch dieses Hörbuch unbedingt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur Klasse...

Ja, ich mag den Humor und die Schreibe des Herrn Kerkeling. Und ja, ich mag es noch lieber, wenn er selbst seine Texte spricht. Einfach unübertroffen. Ich bin aus dem Schmunzeln und Lachen nicht mehr herausgekommen. Lieber Herr Kerkeling, bitte schreiben Sie weiter und weiter und weiter…
Ich freu mich drauf!!!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eloquent und sexy

Hape Kerkeling würde ich auch zuhören wenn er das Telefonbuch vorlesen würde. Nicht nur seine Regenbogen - Kenntnisse auch seine amüsanten Auslassungen über die deutsche Sprache sind absolut literarisch.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

[Ha•pe•ziert] Die Gala Kolumna aus Recklinghausen

Neutral betrachtet bekommt man genau das, was der Titel verspricht: ein bisschen Hape, ein bisschen Wattebausch und ne Menge Glamour mit Alkohol. Ein Hape Kerkeling, der gerne seinen weißen Schal trägt. Der gerne sich austauscht über Königshäuser und den Dschungel.

Warum gibts so wenig Sterne für dieses Hörbuch? Hape hat sich weiter entwickelt, weg vom frechen Lausbub aus Recklinghausen und dem Meister der Kunstfiguren zu einer Persönlichkeit, die gern für das bisher erreichte belohnt werden will und sich nicht mehr voller Ehrgeiz in die nächsten kreativen Ideen stürzt. Gesättigt.

Wer Hape Kerkeling verfolgt hat, weiß das eigentlich alles.
Dennoch: Für mich war Hape bis zu diesem Hörbuch, immer noch das Idol meiner Jugend. Wie er als Hausmeister die Reihen durcheinander gebracht hat und natürlich wie er mit Total Normal und Kein Pardon die Grenzen des Fernsehens verschoben hatte. Und das immer charmant.

Was wollte ich damals auch so blaues Sakko mit Schulterpolstern, wie auf dem Kein Pardon Plakat.

Jetzt, 27 Jahre später ist der geoutete Ex-Star da wo er sein will. Im Grunde erzählt er Kurzgeschichten über seine zweitbeste Freundin Gutrun. Tolle Idee - aber witzig ist es wahrscheinlich nur für Frauen wie Gutrun.

Und so starb für mich mit diesem Hörbuch eine Ikone, die er schon lange nicht mehr sein wollte. Mach’s Gut Hape.