Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sicher kennst du auch ein paar "Bewohner": Das sind die Leute, die den ganzen Tag jammern, denen nichts recht ist, die immer das Opfer sind. Das Wetter ist mies, es ist Montag und zu allem Überfluss hat auch noch der Donut ein Loch! Solche Typen können ihr ganzes Umfeld mit ihrer Übellaunigkeit herunterziehen. Lass dich am besten gar nicht erst auf solche Zeitgenossen ein, rät Tobias Beck. In seinem Hörbuch zeigt er pointiert auf, wie du dich nachhaltig von Bewohnern befreien kannst, um zu verhindern, dass du selbst zu einem unzufriedenen Dauernörgler mutierst.

    Tobias Beck führt dir mit seiner Bewohnerfrei®-Philosophie vor Augen, dass du wirklich glücklich und erfolgreich wirst, wenn du Gutes für andere Menschen tust und immer in deinem besten Gewissen handelst. Lerne, in Chancen zu denken, statt in allem zuerst Probleme zu sehen. Geh deinen eigenen Weg und lass dich darauf von deinen Träumen und Visionen leiten: So lebst du BEWOHNERFREI® erfolgreich und authentisch dein eigenes Leben.

    ©2018 GABAL Verlag GmbH (P)2019 GABAL Verlag GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Unbox your life

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.086
    • 4 Sterne
      196
    • 3 Sterne
      49
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      887
    • 4 Sterne
      245
    • 3 Sterne
      67
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      939
    • 4 Sterne
      200
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      22
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ununterbrochene Salve an Erkenntnissen.

    Prinzipiell ein gutes Buch, aber sehr unverständlich vorgetragen (keine - 0sec. Pausen zwischen den Kapiteln). Sprecher hektisch oder aufgeregt?

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Dein Leben? Deine Verantwortung!

    Du spürst “es“ ? Dann komm' mit zu Tobias Beck und (er)lebe überzeugende Inspiration und Motivation auf dem Weg in DEIN Higher Self.
    Im Kern findet ihr hier keine wirklich neuen Erkenntnisse in der Persönlichkeitsentwicklung...
    ... aber einen neuen, unglaublich symphatischen Ton und einen knallharten Autor, der im eigenen Sein so tief berührt, dass er andere bewegt. Danke, Tobi!
    Herzenswünsche nach Limburg und in die ganze Welt.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nicht empfehlenswert

    Leider nicht meins: zu viele Anekdoten und wenig Neues. Nach dem Buch hat man in jedem Fall viele Listen geschrieben. Total irritierend sind die fehlenden Pausen zwischen den Kapiteln.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessant, hab aber etwas mehr erwartet

    Ich kenne Tobias Beck schon etwas länger via Social Media.
    Das Buch spiegelt sein Programm grob wieder und auch kann man aus den einzelnen Kapiteln vieles für sich und sein Leben entnehmen. Jedoch habe ich ein wenig mehr erwartet. Die Kapitel sind doch relativ kurz. Ausserdem ist zwischen dem Ende eines Kapitels und der Überschrift des neuen Kapitels keine Pause vorhanden, sodass es sich anhört, als wäre es kein neues Kapitels, so schnell folgt es aufeinander. Das war schon etwas nervig.

    Nichtsdestotrotz ist es ein interessantes Buch, aus dem man sich einiges herausziehen kann für ein erfüllteres Leben.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schwache Leistung vom Top Speaker Tobias Beck

    Tobi Beck ist ein Senkrechtstarter und schon heute einer der stärksten Performer auf der Bühne. Chapeau! Es gibt nur wenige in Deutschland, die mit ihm gleichziehen können und auch sein Podcast ist meist kurzweilig und interessant. - Doch dieses Buch entzaubert den Meister. Es offenbart, dass alles schon da war, nichts originär ist und auch sein Storytelling durchschaubar bis unglaubwürdig bleibt. Er nennt sie nur "Bewohner", die Nörgler und Bequemen in ihren kleinen Komfortzonen. Hier ein bisschen Covey, dort NLP, dazu Anekdoten aus dem Leben - und fertig ist das Buch. Schade, schade. Der Studienabbrecher referiert gerne aus seinem Psychologiestudium und positioniert sich als Hochschuldozent, hat nun auch seine eigene University. Das Fundament ist aber erschreckend dünn und kaum tragfähig. - 1 Stern für das Buch eines 5-Sterne-Redners. Absolut enttäuschend.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schade

    Eigentlich ist es ja nicht verkehrt Bücher zu lesen oder Hörbücher zu hören die einen zum nachdenken bringen. Aber da hat sich der Autor nicht wirklich selbst was gedacht. Alter Wein in neuen Schläuchen - also nix Neues, altbekanntes in flapsiger krumpeliger Sprache... naja, schade um das Geld.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    danke

    habe es jetzt schon zweimal gehört und werde es wieder anhören. am Anfang war ich skeptisch, aber das verging schnell. Tolle Impulse!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Frisch, positiv und sehr inspirierend

    Dieses Hörbuch hat eine herrlich ehrliche Art und Weise mit den Problemen der Persönlichkeitsentwicklung umzugehen. Ich habe sehr viel davon mitgenommen, auch wenn ich mich schon länger mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigte. Danke Tobias und wir können gerne beim DU bleiben😊! Wirklich liebe Grüße aus Cottbus😊 Denny

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Zu einfach...

    Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu... wenn es immer so einfach wäre. Natürlich sind wir Menschen uns ähnlich und haben ähnliche Arten Dinge anzugehen, aber einfach so 2 - 3 Kategorien zu schaffen und anhand derer die Welt zu definieren ist zu einfach.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Etwas zu gejagte

    Ansich ein gutes Buch. Ich finde es nur etwas zu hektisch gelesen und die Kapitel zu wenig abgegrenzt! Dadurch fühlt man sich durch das Buch gehetzt. Kurze Pausen und etwas langsamer gelesen würden es angenehmer machen.

    1 Person fand das hilfreich