Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher...

    Band 4 der großartigen Thrillerserie um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL - Liebe, Leidenschaft und Gefahr!
    ©2014 Verlag Friedrich Oetinger / C. J. Daugherty. Illustration: Carolin Liepin (P)2014 Oetinger Media GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Um der Hoffnung willen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      317
    • 4 Sterne
      95
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      342
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      273
    • 4 Sterne
      90
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hören lohnt sich

    Ich fand den vierten Teil der Reihe etwas schwer zu hören. Es wird viel drumherum geredet und das wirkliche Finale am Ende fand ich doch etwas enttäuschend. Ich konnte im Prinzip genau vorraussehen was passieren wird.

    Dennoch lohnt sich das Buch, wie die Teile davor. Trotz der negativen Aspekte, wozu auch die ständige eingespielte Musik gehört, konnte ich nicht wirklich aufhören zu hören.
    Die Geschichte ist alles im allem packend und spannend verpackt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Worum gehts eigentlich?

    Da habe ich mir jetzt auch noch den vierten Titel der Serie "angetan", der übrigens weiterhin wunderbar gelesen wird, aber die Story ergibt auch hier immer noch keinen Sinn.
    Jugendliche, die zur Schule gehen und außerdem DIE SUPERKÄMPFER sind, die gegen eine technisch und kräftemäßig überlegene Organisation bestehen sollen...
    Gleichzeitig eine Teenieliebesstory. Auf der einen Seite liebe ich den einen und auf der anderen Seite wähle ich aus Loyalität den, mit dem ich zusammen bin... Das können wirklich nur Teenies.
    Ich kämpfe im Moment immer noch an der zweiten Hälfte des Hörbuchs. Aus Prinzip höre ich meistens durch.
    Die Tatsache, daß die Story etwas an sich hat, die einen dazu bringt, dabei zu bleiben, brachte mich dazu nach Teil 1, der mir gut gefallen hat auch noch den 2. und 3. zu hören. Aber es scheint eine Endlosstory zu sein. Vielleicht hole ich aus Prinzip und Neugier auch noch den 5. Teil, sollte es denn einen geben...

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Zugegeben...

    ... viel neues passiert auch im vierten Teil auf Cimmeria nicht.
    Doch trotz der manchmal übertrieben in die Länge gezogenen Handlung habe ich mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wie erwartet gab es auch diesmal kurzweilige Unterhaltung, Teenager-Probleme und den Kampf gegen das Böse.

    Ich finde es schade, dass für den großen Showdown und die Auflösung der noch offenen Rätsel ein fünfter Teil "erzwungen" werden muss, die bisherigen vier Bücher hätten dafür vollkommen ausgereicht. Langsam wissen wir nämlich alle was in der Gefühlswelt der nach außen so cool scheinenden Allie los ist, seiten- beziehungsweise minutenfüllende Ausführungen werden mit der Zeit etwas mühselig.

    Luise Helm gehört mittlerweile zu meinen liebsten Sprecherinnen, ihr französischer Akzent ist bezaubernd, ihre Arten zu sprechen sehr vielfältig und ihre Stimme lässt einen sehr schnell in die Geschichte und die Emotionen der Figuren abtauchen. Für sie wie immer 5 Sterne :)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • xxx
    • 25.02.2015

    Perfekt

    P E R F E K T ❤️ ich liebe alle Night School Hörbücher so toll ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ die sind der Hammer:D #liebes

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hab die anderen Teile alle gehört, jedes super!!!

    Die ganze Serie ist spitze, spannend und die Sprecherin hat eine wunderbare Stimme die einen mitnimmt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    schön 😊

    Es ist einfach wundervolle der Sprecherin zuzuhören. Sie verleit der Geschichte einen großteil des Charmes! Die Geschichte ist immerfort unterhaltsam. Es macht Spaß Elli auf ihrem Weg zu folgen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Das liebes Dreieck nervt!

    Die Spannung hat in diesem Teil sehr abgenommen, weil sich die Geschichte fast nur noch um das nervige Gefühlsleben von Allie gedreht hat. Leider wirkte es fast so, als ob die Geschichte absichtlich in die Länge gezogen wurde.

    Ich hoffe, dass der nächste Teil wieder besser wird.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannung bis zum Schluss

    Eine gelungene und sehr spannende Fortsetzung. Allerdings zwischendurch ein bisschen viel hin und her von Allie zwischen den beiden Jungs. Frau Helm spricht wieder ganz fantastisch und ausdrucksstark die verschiedenen Personen. Mit einem unerwartetem und spannendem Ende. Unbedingt hören!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Supergeil!

    Super Autorin, Super Sprecherin, Super Story, Supergeil!
    Genau so wie die anderen Teil von Night School haut auch dieser richtig rein!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Um der Hoffnung willen

    ich mag Knight School ich bin immer nach einem Tag fertig mit dem teil ich verlire mich immer in den tollen Geschichten ich mag sie wirklich manchmal ist es so das ich mir manchmal schon denken kann was gleich passieren wird aber deswegen höre ich Knight School so gerne weil ich mich so gut darin wiederfinden kann .