Night School

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 3.222 Bewertungen

Zusammenfassung

Allies Eltern wissen sich nicht mehr anders zu helfen: Nachdem ihre Tochter zum dritten Mal in einem Jahr verhaftet wird, schicken sie sie unter großem Protest auf das Internat Cimmeria. Doch dort häufen sich bald schon eigenartige Vorfälle.

Allie, die seit dem spurlosen Verschwindens ihres Bruders nur noch rebelliert, findet sich im Internat Cimmeria erst einmal mitten in einer elitären Gruppe superreicher Kinder wieder. Zuerst ist alles zu schön, um wahr zu sein: Sie wird in die heißeste Clique der Schule aufgenommen, die legendäre "Night School", und gleich von zwei Verehrern umworben. Auf einmal passiert jedoch ein Mord und Allie erfährt auf der Suche nach der Person, die die Tat begangen hat, von einer mysteriösen Verbindung ihrer Mutter zur Schule. Sie realisiert, dass nicht alles, was glänzt, auch wirklich Gold ist. Allie, der Offenheit und Ehrlichkeit wichtiger als alles andere ist, findet bald heraus, dass in Cimmeria Lug und Trug an der Tagesordnung sind. Sie steht bald vor der Frage, wem sie überhaupt noch trauen kann - auch wenn sich die Wahrheit für Allie am Ende gelegentlich als schmerzlich herausstellt.

Die Teenie-Serie mit Romance- und Fantasy-Elementen "Night School" wurde von der amerikanischen Autorin C. J. Daugherty geschaffen. Daugherty begann schon mit 22 Jahren als Zeitungsreporterin über Mordfälle zu berichten und die Faszination für Verbrechen und mysteriöse Geschehnisse inspirierten sie zu ihrer Bestsellerserie. Sie wurde zwischenzeitlich in 21 Sprachen übersetzt und von der Autorin als Web-TV-Serie adaptiert, die für zahlreiche Auszeichnungen nominiert wurde.

Luise Helm, die Sprecherin der Hörbuch-Reihe, wurde zunächst vor allem als Schauspielerin bekannt, bevor sie als deutsche Synchronstimme von Stars wie Scarlett Johansson oder Megan Fox brillierte. Neben der "Night School"-Serie lieh Helm Charakteren aus Jojo Moyes Büchern, die mit "Ein ganzes halbes Jahr" einen Welterfolg erzielen konnte, ihre Stimme.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.