Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Lecktsmiamarsch, Poldis Geburtstag steht vor der Tür!

    Blöderweise sieht es nicht so aus, als ob sie den überleben würde. Denn als in Rom eine junge Ordensschwester vom Dach des Apostolischen Palastes stürzt, gerät die Poldi höchstpersönlich unter Verdacht. Einziger Hinweis auf den Täter: eine Schwarze Madonna. Und diesmal hat es die Poldi mit sehr gefährlichen Leuten zu tun. Als sich dann noch in Torre Archirafi auf einmal alle von ihr abwenden, reicht es ihr. Krachledern, mit Perücke und tüchtig Dings stürzt die Poldi sich in einen neuen Fall und gerät mit dem Commissario ihres Herzens voll ins Visier der Mörder...

    ©2019 Bastei Lübbe AG (P)2019 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Tante Poldi und die Schwarze Madonna

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      534
    • 4 Sterne
      138
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      567
    • 4 Sterne
      71
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      430
    • 4 Sterne
      154
    • 3 Sterne
      50
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr schön

    ich find nur eins schade, das es schon wieder vorbei ist. Abgehobene Geschichte verrückte Charaktere, total irre Handlung. Ich Liebe es!
    Den Leser dürfen wir natürlich nicht vergessen, macht seine Sache einfach toll, geniale Charakterstimmen, man weiss immer gleich wen er gerade spricht und sein bayerisch ( bin selbst aus dem bayerischen wald) einfach spitze!!!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bayrisch-sizilianische Grandezza vom Feinsten

    Für mich sind die Poldi Bücher eine geniale Mischung aus allem was mir bei einer Ferienlektüre gefällt und wichtig ist: Humor, Spannung, Skurillität, deftige bayrische Einlagen, sizilianische Ein- und Ausblicke, sprachliche Eruptionen und Wasserfälle, absurde und groteske Situationen und Überraschungen! Dazu kommt der großartige Sprecher, der das Hörbuch zu einem grandiosen Hörerlebnis macht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sprecher-Wechsel fatal !!!

    Nichts gegen den Sprecher persönlich, aber wenn man 3 Teile lang eine zugegebenermaßen doch auch passendere Stimme zu Poldi im Ohr hat und dann.....ich war hart an der Grenze, abzubrechen und das Hörbuch zurückzugegeben.
    Ansobsten...gewohnt amüsant: Poldi eben😁

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Die Luft ist raus

    Die Tante Poldi-Krimis sind tolle Cozy-Crime-Stories. Leichte Kost, totale Persiflage, ein bisschen dämlich aber auch lustig und irgendwie liebenswürdig. Dieser Teil ist aber leider vor allem eines - anstrengend. Alles ist ein Stück zu überzeichnet, die stilistischen Mittel und erzählerischen Kniffs zum Erzeugen von Spannung zu erzwungen. Figuren verhalten sich selbst für Tante-Poldi-Verhältnisse unnachvollziehbar, nur um die Handlung noch ein paar Stunden auszudehnen. Und die Figur des dümmlichen Loser-Neffen verliert endgültig jede Spur von Witz und ist einfach nur noch nervig. Die Dialoge zwischen Poldi und ihm rauben bloß noch Zeit und halten die Handlung auf, ohne irgendwas zur Stimmung beizutragen. Schade drum, aber wahrscheinlich ist langsam einfach "die Luft raus".

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Phänomenal

    Wie auch bei den vorherigen Büchern bin ich restlos begeistert. Perfekter Sprecher, tolle spannende Geschichte und witzige Schimpftiraden machen dieses Hörbuch zu einem echten Erlebnis.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sagenhaft wie immer!

    Spannend bis zur letzten Minute!

    Macht Lust auf Italien, Urlaub und mehr Tante Poldi!
    Absolut hörenswert!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Oh, Poldi...

    Ich wünschte, ich könnte Poldi, die als Idee eine interessante Frauengestalt ist, als Romancharakter weniger übertrieben wahrnehmen und mögen. Aber leider bleibt sie eine Karrikatur, soll es vielleicht sogar sein?
    Der Vorleser macht seine Arbeit sehr gut und der Autor weckt in mir Interesse an Sizilien, aber, wie gesagt, nicht an Poldi und ihren Erlebnissen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!!

    Wieder eine gelungene Geschichte. Hervorragend!! Spannend und rührend zugleich. Toll gesprochen. Sehr zu empfehlen! Wie immer.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • BK
    • 01.03.2022

    Hanebüchener Unsinn!

    Die ersten beiden Teile gefielen mir noch recht gut, Cosy Crime eben. Bei der 3. Folge ging es schon sehr bergab, wobei mich der neue Sprecher nicht gestört hat. Aber hier - unerträglich, total überzeichnet! Addio, Tante Poldi!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das 4te Buch der Serie und noch immer blüht die Phantasie des Autors

    Wie jedes Poldi Buch bringt auch dieses mich zu Lachen.
    In diesem gibt es schon Szenen die schwache Nerven, wie der Wind das Meer aufwühlen können.
    Die Sprache blumig und lässt wunderbare Bilder auf der inneren Leinwand entstehen. Ich liebe seine Ausdrucksweise.
    Freu mich auf das nächste Buch.