Jetzt kostenlos testen

Sturmfluch. Ostfriesland-Krimi

Ein Fall für Kommissar Möllenkamp 2
Sprecher: Jutta Seifert
Spieldauer: 11 Std. und 30 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4,4 out of 5 stars (57 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mord auf ostfriesisch. Sommerflaute in der Mordkommission! Stephan Möllenkamp und seine Kollegen schreiben Berichte und sortieren Akten. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Während eines Fußballspiels des FC Weener bricht auf einmal ein junger Familienvater tot auf dem Platz zusammen. Kurz darauf wird auch noch die Reederswitwe Engelke Terveer entführt- nur um Tage später verwirrt auf einer Landstraße wieder aufzutauchen. Zunächst scheinen die beiden Ereignisse nichts miteinander zu tun zu haben. Aber dann liefert Lokalreporterin Gertrud Boekhoff den entscheidenden Hinweis, der die beiden Fälle miteinander verbindet. So kommen Möllenkamp und sein Team einem Verbrechen auf die Spur, das auch noch Jahre später seine Opfer fordert...

©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Sturmfluch. Ostfriesland-Krimi

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    24
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut, aber anderes Konzept wäre besser

Die Sprecherin ist über alle Zweifel erhaben. Klasse. Der zweite Krimi ist aus meiner Sicht besser als der erste. Auch wenn jetzt die Personen jetzt etwas mehr Profil bekommen, kann die Geschichte leider nicht mit den von anderen Autoren wie Almstädt und Ohlandt mithalten. Gerade etwas Witz wie bei Nina Ohlandt (war allerdings im letzten Buch auch etwas rar gesät) wäre schön. Gerade im letzten Teil mit dem Showdown zeigt van Hoorn wie gut und mitreißend sie fabulieten kann. Was mir aber total gegen den Strich geht, ist ihre inhaltliche Konzeption, mit der sie sich von anderen Krimis absetzen will. Wie im ersten Buch gibt es einen weiteren Hamdlungsstrang,, der die Hintergründe beleuchtet. Dadurch weiß der Leser immer mehr als die Protagonisten. Hat Hitchcock auch so in seinen Filmen gemacht, aber immer nur ein kleines Stückchen vorab. Bei Frau van Hoorn weiß man zu früh zu viel und kann sich fast Alles schon zusammensetzen. Da es keinen Twist gibt, wird es irgendwann dann zunlamgwriligvxu sehen, wie die Kripo endlich den Fall rekonstruiert hat. Eine lineare Erzählweise wäre mir lieber. Aber ich werde wohl auch Band 3 erwerben, wenn er wieder als Hörbuch erscheinen sollte.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • BR
  • 18.09.2019

Ich musste das HB zurück geben

Leider hat mich das Buch überhaupt nicht mitgenommen und die Sprecherin konnte es nicht retten. Am Schlimmsten waren die Übersetzungen des Hessischen sowie von Plattdeutsch. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig und das hat mich von Anfang an total gestört. Ein Hauptgrund für die Rückgabe des Buches. Das hat mich schon beim ersten Teil sehr gestört, obwohl die Geschichte vielleicht nicht schlecht ist

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Krimi

Eine sehr interessante Geschichte. Es wurde auch nicht mehr so viel in Platt gesprochen, wie im ersten Teil. Sprecherin echt klasse. Witzig und spannend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

schöner Ostfriesland Krimi

der 2 Teil von Kommissar möllenkamp ist genau so spannend wie Teil 1. hoffentlich geht es bald weiter tolle Sprecherin

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannender Krimi.

Wieder mal ein spannender Krimi mit Kommissar Möllenkamp. Sprecherin hat die Geschichte gut rübergebracht. Ich bin mal wieder zufrieden.