Jetzt kostenlos testen

Sherlock Holmes Collectors Edition VI

Spieldauer: 4 Std. und 21 Min.
Kategorien: Krimi, Krimi-Klassiker
5 out of 5 stars (245 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Sherlock Holmes Collectors Edition VI enthält drei hochspannende Kriminalgeschichten um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen treuen Begleiter Dr. Watson.

Der Hund der Baskervilles (Kapitel 1 - 46):
Sir Charles Baskerville ist tot. Hat ihn der Fluch der Baskervilles getroffen - ein geheimnisvoller Höllenhund, der im Dartmoor sein Unwesen treibt und dem angeblich jeder männliche Baskerville-Erbe zum Opfer fallen soll? Spätestens als Sir Henry, der neue Erbe von Baskerville Hall, im Dartmoor eintrifft, ist es Zeit für Sherlock Holmes und Dr. Watson, der Legende der Bestie von Baskerville auf den Grund zu gehen.

Der Angestellte des Börsenmaklers (Kapitel 47 - 59):
Nach monatelanger Arbeitslosigkeit erhält Hall Pycroft gleich zwei Jobangebote an einem Tag - eines verlockender als das andere. Als ihm klar wird, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, ist er bereits Teil einer großangelegten Betrugsaktion, aus der er sich nur durch die tatkräftige Hilfe von Sherlock Holmes und Dr. Watson befreien kann.

Der Landadel von Reigate (Kapitel 60 - 73):
Dr. Watson verordnet dem erschöpften Sherlock Holmes einen Urlaub auf dem Land ohne jegliche Kriminalistik. Aber kaum treffen Holmes und Watson in ihrem Urlaubsort Reigate ein, geschieht dort ein Mord. Die Polizei vermutet hinter der Tat einen Einbrecher, der seit Neuestem in der Gegend sein Unwesen treibt. Aber Sherlock Holmes weiß es besser...

(p)+(c) 2006 Maritim

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    202
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    128
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    111
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super...

Wie bewertet man einen Klassiker?
Ich habe jetzt mittlerweile etliche Kriminalromane gelesen und gehört.
Ich gebe zu, ich mag Klassiker wie Doyle und Christie.
Nach heutigen Standarts sind sie natürlich harmlos, aber die altmodische Piefigkeit macht es.
Diese Reihe ist sehr gut gesprochen und hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich vorher schon etliche Versionen erlebt habe...

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hat Sherlock Holmes Asperger?

Sherlock Holmes kann mich mit seiner Überheblichkeit wirklich nerven. Immer weiß (natürlich) er alles (ist doch klar), manchmal schon vorher und überhaupt. Watson weiß natürlich wenig, stellt sich (Holmes Aussage nach) doof an oder, oder, oder. Ich habe keine der Bücher gelesen, aber wenn Sherlock Holmes' Persönlichkeit wirklich so niedergeschrieben ist, dann empfinde ich jene als Geschmackssache. Mich persönlich nervt es nach 4 Hörbücher'n dann doch und ein genervtes Stöhnen huscht mir hier und da über die Lippen.

Abgesehen davon finde ich die Fälle spannend und leicht zu verfolgen. Auch die Sprecher finde ich sehr angenehm.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich