Regulärer Preis: 12,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im Zeichen der Vier:
Miss Mary Morstan erhält jedes Jahr am selben Tag eine wertvolle Perle von einem unbekannten Wohltäter. Haben diese Perlen etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Oder mit der geheimnisvollen Schatzkarte, die sich in seinem Nachlass befindet? Und wie hängt der jüngste Mordfall in Upper Norwood mit alldem zusammen? Ein Fall, der Sherlock Holmes und Dr. Watson alles abverlangt, sogar eine gefährliche Verfolgungsjagd auf der Themse.

Das gelbe Gesicht:
Grant Munro versteht die Welt nicht mehr. Seine sonst so aufgeschlossene junge Frau ist mit einem Mal wie ausgewechselt. Nicht nur, dass sie ihm plötzlich Dinge verheimlicht, sie sagt ihm auch bewusst die Unwahrheit. Wofür brauchte sie letztlich das viele Geld, das sie von ihrem Mann einforderte? Der Geschäftsmann ist seelisch am Ende, denn seine über alles geliebte Frau entfernt sich immer mehr von ihm. Das Vertrauen ist dem Misstrauen gewichen.Welches düstere Geheimnis verbindet Effie Munro und die mysteriösen Neuankömmlinge des ehemals leerstehenden Landhauses? Und was ist das für ein abscheuliches Gesicht, das dort oben heimlich aus den Fenstern starrt? Mr. Munro legt sein und das Schicksal seiner Ehe in die Hände Holmes und Watsons. Und damit ist er gut beraten.

Das Diadem:
Dem Bankier Alexander Holder steht das Wasser bis zum Halse. Das sagenhafte Beryll-Diadem, ein mit 39 Smaragden besetzter Schatz des Empire ist in seiner Obhut schwer beschädigt worden. Die Leihgabe gilt als beinah unbezahlbar, da die Steine von einmaliger Reinheit sind. Nun aber fehlen 3 Smaragde, und in wenigen Tagen wird man das Diadem von ihm wieder zurückfordern. Der öffentliche Skandal würde Holder und seine Bank ruinieren. Einen Hauptverdächtigen scheint es jedoch schon zu geben, die Beweislage gegen ihn ist erdrückend. Dieser aber schweigt zu den Vorwürfen. Sherlock Holmes bleibt nur wenig Zeit...

(p)+(c) 2008 Maritim

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    174
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    83
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Schöne Atmosphäre

Eine Wunderschöne Atmosphäre, tolle Sprecher und spannende Geschichten, was will man mehr. Gerde jetzt, wenn die Abende so schön dunkle, kalt und neblig werden. Rauf aufs Sofa, Tasse Tee dazu und wer mag ein Pfeifchen anzünden. Schön.

Nur ein Tipp. Immer min. AAX Qualität wählen. Sonst gehen die Geräusche verloren, und das wäre sehr schade.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend höre es jeden Tag

Es ist sehr spannend kann gar nicht genug bekommen.. Die Sprecher sind meine Lieblinge.. Gibt keine Besseren

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Simone
  • Bremerhaven, Deutschland
  • 31.05.2014

Meisterlich umgesetzt

An diesem Hörbuch gefällt mir vor allem die Geschichte "Im Zeichen der Vier". Die Geschichte selbst ist schon sehr spannend und wird hier von den Sprechern hervorragend umgesetzt. Es macht mir einfach Freude Holmes und Watson bei den Ermittlungen zu begleiten. Mein Urteil: absolut Hörenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein Hör-Erlebnis

So vergehen 600 km auf der Autobahn wie im Fluge! Danke an die wunderbaren Sprecher und die gekonnte Intonierung dieser spannenden Geschichten. Ich freue mich schon auf die anderen Teile der Edition.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • theb0
  • Herborn, Deutschland
  • 10.03.2011

Fast perfekt

Ich schliesse mich grundsätzlich meinen Vorgängern. Wieso trotzdem nur 4 Sterne? Weil es eine Steigerung geben muss. Ich finde die Geschichten hier nicht schlecht, habe allerdings trotzdem schon einige Episoden gehört, die mir besser gefielen.

Im Zeichen der Vier: Gefällt mir, da es mehrere Sprünge/Richtungen in der Handlung gib, ständig neue Höhepunkte: Erst das Rätsel ansich, die Schatzsuche, der Indianer, das "Geschehen" auf der Themse, die Verhaftung, etc also immer wieder eine neue "Aufladung der Geschichte.

Das gelbe Gesicht: Mein Grund für die 4 Sterne. Ist einfach nicht mein Thema (kann nicht mehr sagen, wegen Spoilergefahr) ich bevorzuge aber andere Handlungen/Rätsel/Auflösungen --- Aber dennoch nicht wirklich schlecht.

Das Diadem: Fand ich klasse! Abgesehen von meinen immer wiederkehrenden "oh nein.. keine Beschädigung mehr, wie soll der arme Mann das so zurückgeben können" -Gedanken xD Fand ich die Geschichte wirklich unterhaltsam, weit über der zweiten Story und knapp unter der ersten. Die Stimmen gefielen mir sehr gut.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • eldri
  • Cottbus, Deutschland
  • 28.07.2009

Toller Hörspielklassiker

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Sherlock Holmes. In diesem Hörbuch werden die drei Klassiker als Hörspielvariante super erzählt. Spannend bis zur letzten Minute.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach nur empfehlwenswert!

Ich denke Sherlock Holmes hat keine Rezession mehr nötig. Einfach schlichtweg ein Klassiker nach dem anderen! Zudem gefällt mir diese Reihe äusserst gut - super Interpreten, super Aufmachung! ;-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

genial gesprochen,

mit viel Charme und viel Vergnügen!

Einfach schön diesen Geschichten zu folgen. Für alle Altersklassen schön zu hören!