Jetzt kostenlos testen

Schwesterlein, komm stirb mit mir

Georg Stadler & Liz Montario 1
Autor: Karen Sander
Sprecher: Oliver Siebeck
Spieldauer: 10 Std. und 16 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (286 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine Frau wird in ihrer Wohnung brutal ermordet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Verdächtiger in Haft. Stadler bittet die Psychologin Liz Montario um Hilfe. Sie hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie gelöst. Liz sagt zu, trotz eigener Sorgen: Denn jemand schreibt ihr anonyme Drohbriefe. Jemand, der zu viel über sie weiß. Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz erkennt: Die Taten scheinen mehr makabre Inszenierung als das Werk eines echten Serienmörders.
©2013 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg (P)2013 Argon Verlag GmbH, Berlin
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    164
  • 4 Sterne
    87
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    194
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    134
  • 4 Sterne
    94
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Das Ende ist schwach

Die Geschichte ist spannend und vom Sprecher gut erzählt. Das Ende kommt dann sehr abrupt und fast ein bisschen langweilig daher. Alles in allem verdient sie jedoch 4 Sterne.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut!!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dies war das erste Buch von Karen Sander, was ich gehört habe. (Ehrlich gesagt, hatte ich sie mit Karen Rose verwechselt.) Aber es hat mir so gut gefallen, dass ich die beiden nächsten der Reihe gleich noch runtergeladen habe. Sehr spannend, nicht zu blutrünstig, die Personen sind gut beschrieben. Man lernt sie schnell gut kennen, was ich immer wichtig finde. Also: empfehlenswert.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die wenigsten können "Psycho"!

In Summe ein stabiler Krimi mit einigen Schwachstellen. Die "Hauptdarsteller" kann man als angenehm bezeichnen. An Fitzek kommt es aber nicht annähernd ran. Nachdem die Veröffentlichung aber bereits 2013 war werde ich mir den 2. Teil auch noch anhören. Oliver Siebeck ist ein sehr angenehmer Sprecher, der die Nuancen der einzelnen männlichen und weiblichen Protagonisten immer auf den Ton trifft. Es ist als Mann immer schwer Frauen zu imitieren, aber das macht er mit Bravour und ohne aufdringlich oder gekünstelt zu wirken.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig

Ein wirklich spannendes Hörbuch dessen Ausgang nicht ersichtlich war. Interessante Charaktere und Nervenkitzel bis zum Ende.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Achtung Suchtgefahr!

Wie hat Ihnen Oliver Siebeck als Sprecher gefallen? Warum?

Oliver Siebeck ist einfach der beste Sprecher. Wie er den Charakteren die entsprechenden Stimmen gibt ist einfach unschlagbar. So entsteht das "Bild" der Personen noch deutlicher. Ich bin absoluter Fan!

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ab Mitte des Buches hatte ich schon eine Ahnung, wohin die Reise geht, aber das tat der Spannung keinen Abbruch.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Absolute Kaufempfehlung. Ich hab mir die anderen 2 Teile schon gekauft und bin sehr gespannt, wie sich die Charaktere entwickeln.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Karen Sander 1

Ein spannender Krimi. Man ist begierig zu erfahren, wer der Mörder ist. Die Tatsache, dass ich im letzten Drittel des Hörbuchs selbst eine Ahnung hatte, tat der Spannung keinen Abbruch.
Einen ganz wichtigen Anteil an der spannenden Geschichte hat der Sprecher Oliver Siebeck. Er ist m.E. einer der besten Sprecher überhaupt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Solider Thriller...

... der sich gut in einem Zug durchhören lässt. Fortsetzung wird folgen, bin gespannt, wie sich die verschiedenen Charaktere fortentwickeln werden!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend!

Ich fand das Hörbuch sehr spannend. Die ganzen anfangs einzelnen Geschichten die irgendwann ineinander gespielt haben. Die Spannung hat nicht nachgelassen und auch es gab nur einen kurzen Moment wo ich das Hörbuch etwas langwierig fand. Alles in allem eine sehr coole Geschichte, die bis zum Schluss spannend bleibt.
Auch der Sprecher hatte eine sehr angenehme Stimme.