Jetzt kostenlos testen

Schöner wird's nicht

Autor: David Sedaris
Sprecher: Christian Ulmen
Spieldauer: 4 Std. und 40 Min.
3.5 out of 5 stars (53 Bewertungen)
Regulärer Preis: 13,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Endlich liefert Sedaris die sehnlich erwarteten neuen Episoden aus seiner Parallelwelt. Er erläutert, warum Kaffeekochen mit Hilfe einer Blumenvase ihn an die Wohnwagensiedlung erinnert, in der er als Student Marihuana zu kaufen versuchte oder wie man sich vor neurotischen Singvögeln schützt, indem man seine Fenster mit Schallplattenhüllen vernagelt. Kurz: Sedaris at his best!

Eine Auswahl seiner besten Episoden, gelesen von Christian Ulmen! Das Hörbuch enthält zudem von David Sedaris selbst vorgetragene Episoden (in englischer Sprache).

(c) + (p) 2008 Random House Audio, Deutschland

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • nbaka
  • Hüllhorst, Deutschland
  • 18.01.2009

You are going to die...

...ist das Live -Sahnestück vom Meister persönlich vorgetragen. David Sedaris in Höchstform, inklusive nerviger Familie und schrulligen Weggefährten. Ich habe es zum Schluss nur noch gehört, wenn ich sicher alleine war, wegen peinlicher öffentlicher Lachausbrüche, wobei auch dieses mal nicht die nötige Portion Ehrlichkeit fehlt, die einen manchmal auch zu ernsten Tränen rühren kann. Abschließend noch: Mit Christian Ulmen ist ein würdiger Sprecher gefunden worden, der es mit Harry Rowohlts Lesung von Naked aufnehmen kann. Danke!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Grandios vorgelesen von Christian Ulmen

Herrliche Geschichten, ein Riesenspaß zum Zuhören dank des begabten Ulmen. Ich persönlich fand "Nackt" noch besser (das gibts als Livelesung, leider noch nicht hier bei audible), aber auch dieses Hörbuch ist auf jeden Fall unterhaltsam.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • karoletti
  • Lohfelden, Deutschland
  • 16.04.2009

Als Hörbuch nicht mein Fall.

Als großer Fan des Buches, empfehle ich es gerne und andauernd weiter. Da es aber auch ein paar Lesemuffel und Vielfahrer gibt, lag der Gedanke nah: "Bekehren wollen wir Sie auch, aber diesmal mit Hörbuch!" Gesagt. Gekauft.Leider liegt das Hörbuch hinter meinen Erwartungen sehr weit zurück. Zum Einen empfinde ich Christian Ulmen mit seiner ???-Drei Fragezeichen-Stimme als totale Fehlbesetzung für Sedaris, zum Anderen ruiniert er durch zu dick aufgetragene Dramatik das Timing und den Sarkasmus, den man bei der Buch-Variante vor Augen...eh...Ohren hat. Skandalöserweise fehlen auch noch Kapitel, die sehr lustig und auch teilweise essentiell für die Geschichte sind.Dieses Hörbuch kann ich leider überhaupt nicht empfehlen.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Na sowas...<br />

Eine nette Geschichte und von
Christian Ulmen hörenswert vorgelesen. Leider wird das letzte Drittel in Englisch erzählt. Ärgerlich.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Amerikansicher Humor

Das beste an diesem Hörbuch ist Christian Ulmen, der pointiert und erfrischend liest. Leider ist das Buch nicht wirklich lustig. Jedenfalls konnte ich etwa der sarkastischen Beschreibung der Universität Princeton nichts lustiges abgewinnen. Das mag daran liegen, dass ich mit der amerikanischen Kultur zu wenig vertraut bin, um über Seminare in Wahrsagen oder Alchemie lachen zu können.
Unverständich bleibt mir, warum im Laufe des Hörbuchs mehrmals unvermittelt eine Originallesung des Autors geboten wird. In der Titelbeschreibung wird das Hörbuch als deutsche Version angeboten.
Wieder ein Grund mehr vom Kauf gekürzter Hörbucher abzusehen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • vincero
  • Berlin, Deutschland
  • 02.08.2009

schade das es nicht an den ersten teil ranreicht

ich war sehr begeistert beim hören des ersten teils dieser geschichte. jetzt ist mir die lust auf eine fortzetzung vergangen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich