Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Rico und Oskar sind wieder da! Und Oskar gehört praktisch schon zur Familie, also zu Mama und Rico in die Dieffe 93. Handtaschen, Hamster mit Mörderzähnen und jede Menge Herzgebreche - Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen. Mann, Mann, Mann.
    ©2009 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg (P)2009 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Rico, Oskar und das Herzgebreche

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      232
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      188
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      179
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Auch für Erwachsene jeden Alters, die Spaß an guten, witzigen Geschichten haben. Der Autor ist ein genial brillanter Leser.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Max
    • 06.03.2012

    Hör-Spaß nicht nur für Kinder

    Es wird ein sehr sympathische Geschichte über Rico und Oskar, dem Tiefbegabten und dem Hochbegabten erzählt. Lustige Dialoge in eine spannenden Story gepackt, die in Berlin, genauer in der Dieffe 93, spielt. Und lernen kann man dabei auch: z.B. "Sellawie" das ist Französisch und heißt "So ist das Leben". Gelesen vom Autor, der es versteht so vorzulesen, dass man den kleine Rico förmlich vor sich sieht, wie er seine Geschichte erzählt. Wir haben bis jetzt den 3. und den 2. Band in umgekehrter Reihenfolge gehört. Das ist aber nicht tragisch. Es wird zwar immer darauf hingewiesen was in den beiden anderen Bänden geschehen ist, aber nicht so viel, dass einem zu viel verraten wird. "Rico, Oskar und das Herzgebreche" sind zum Lachen, zum Traurig sein (ein bisschen) und zu guter letzt ein Krimi.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es war sehr gut

    Es hat mir sehr gut gefallen,ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.Die andren aus der Reihe sind auch toll.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    was für eine wundertolle Geschichte!!

    Absolut empfehlenswert. Dadurch, dass Hr. Steinhöfel himself seine Bücher einspricht, hat die Geschichte einfach doppelt so viel Charme, weil er die Figuren perfekt durch seine Stimme zur Geltung bringt- und zwar jede! Nicht nur Rico und Oskar. Ich werde mir trotz charmanter Lesung auch noch die Bücher holen und sie meinen Kids vorlesen. Einfach weil's sooo schön ist!!! Das is ne Geschichte zum echt oft lachen, seufzen, lächeln, traurig sein und sie dann auch noch spannend finden!
    Die zwei Pipels mit der Tiefbegabung und der Hochbegabung sind zum knutschen. Wie sie mit ihren jeweiligen Talenten die Welt zu sehen auch noch Kriminalfälle lösen...ein Hörspaß, der mir selten so viel Freude gemacht hat!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach fantastisch !!!

    Die Geschichten von "Rico, Oskar und ..."
    Sind so wunderbar. Als mein Sohn "Rico, Oskar und die Tieferschatten" im Rahmen einer Schularbeit las, las ich es ebenfalls um ihn zu unterstützen. Dabei verliebte ich mich in die Geschichte der ungleichen Jungs. Nun habe ich mir die Hörbücher der nächsten Abenteuer angehört und bin begeistert. Es ist meines Erachtens nach wirklich ein gelungenes Werk, für die ganze Familie. Ich denke die Werke sind ein Hommage an die Schwierigkeiten und gleichzeitig an die Schönheiten des Lebens. Ignoranz u. Toleranz , Angst u. Mut , Schwermut u. Leichtigkeit, Freiheit u. Zwang, Gedanken u. Gefühle, Verständnis u. Missverständniss...
    Ich schwärme:)!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr gut für Jung und Alt

    Das Hörspiel ist super und gefällt mir und meinen Kindern. Ich würde es jedem weiter empfehlen. Es ist super vorgelesen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Andreas Steinhöfel ist ein toller Autor!:)

    Das Hörbuch hat mir sehr gefallen. Andreas Steinhöfel schreibt nicht nur gut, sonden er liest auch sehr gut.
    Unbedingt empfehlenswert!:)

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Jbbgg

    Hallo hallo hallo hi hi hier hier hi hallo hallo hallo hi und du Drittel bist voll oder
    Nicht Stunts