Jetzt kostenlos testen

Paladin

Autor: Sally Slater
Sprecher: Carly Robins
Spieldauer: 13 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (157 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Brash, cocky, and unbeatable with a sword (well, almost), Sam of Haywood is the most promising Paladin trainee in the kingdom of Thule. The only problem is that Sam is really Lady Samantha, daughter of the 17th duke of Haywood, and if her father has his way, she'll be marrying a Paladin, not becoming one.

But Sam has never held much interest in playing damsel in distress, and so she rescues herself from a lifetime of boredom and matrimonial drudgery. Disguised as a boy, Sam leaves home behind to fight demons - the most dangerous monsters in Thule - alongside the kingdom's elite warriors. Pity that Tristan Lyons, the Paladin assigned to train her, is none other than the hero of her childhood. He hasn't recognized her, but if he does, he'll take away her sword and send her packing. As demons wreak havoc across the land, rebellion stirs in the West, led by a rival faction of warriors. A war between men is coming, and Sam must pick a side. Will saving the kingdom cost her life - or just her heart?

©2015 Sally Slater (P)2015 Tantor

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    98
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    100
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr zu empfehlen

fas Hörbuch fing langsam, was mich skeptisch machte, nahm dann allerdings gut an fahrt auf. es ist sanpannend, witzig, gut verständlich. Ich kann es empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd

Zu Beginn zieht sich die Geschichte etwas und die Charaktere wirken noch hölzern, aber schon bald wird man in die Handlung hineingezogen - sei es, weil die Charaktere deutlich an Tiefe gewinnen, oder die Geschichte insgesamt immer flüssiger erzählt wird. Besonders loben muss ich auch die Sprecherin: ohne künstlich oder aufgesetzt zu wirken transportiert sie mit ihrer Stimme unheimlich viel Emotion und Spannung, so wie ich es selten gehört habe.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Starke Frau, gute Geschichte, keine Fortsetzung

Starke Frauen die nicht auf den Kopf gefallen sind gefallen mir immer besonders gut.
Natürlich richtet sich das Buch eher an jüngere Leser, aber das macht es nicht schlechter. Es war spannend und gut gelesen mit gelegentlichen echten Überraschungen.

Was mich wirklich stört ist nur die fehlende Fortsetzung. 2016 war eine Fortsetzung in Arbeit, was aus ihr geworden ist konnte ich leider nicht rausfinden.
Dafür 1 Stern Abzug: man merkt, dass es nach dem Buch weiter gehen sollte, auch wenn alle kleineren Teilgeschichten gut abgeschlossen sind.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Kim
  • 21.10.2018

All I ever wished for

I grew up with Mulan as my childhood hero and always wanted to read or listen to more stories like that.
Finally, with Paladin, I found what I have been looking for. I loved everything about this story!
The characters and the setting are awesome and I enjoyed every minute!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend mit starker Protagonistin

Für alle Leute, die wie ich gern Storys mit dem Thema Crossdressing lesen kann ich dieses Buch ans Herz legen.
Ich mag Sam als Hauptcharakter sehr, da sie gut ausgearbeitet ist und sehr sympathisch rüber kommt. Zudem ist es schön über starke weibliche Charas zu lesen, die keinen Prinzen an ihrer Seite brauchen, um in ihrem Leben etwas zu erreichen und stattdessen ihr Ziel verfolgen.

Allerdings finde ich es schade, dass es keinen weiteren Band gibt, die Geschichte noch unvollendet ist.