Jetzt kostenlos testen

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Sprecher: Tessa Mittelstaedt
Spieldauer: 11 Std. und 27 Min.
4.5 out of 5 stars (601 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Auf der Suche nach l'eau d'amour.

Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem Unfall stirbt, ist sie vor Trauer wie gelähmt. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Tatkraft. Auf ihrer Suche danach begegnet sie dem charismatischen Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist Coco nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte, und kommt schon bald dem Duft der Liebe auf die Spur. Coco Chanel - eine einzigartige Frau und eine große Liebende. Dies ist ihre Geschichte.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    414
  • 4 Sterne
    128
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    426
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    32
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    384
  • 4 Sterne
    124
  • 3 Sterne
    45
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Vive Coco!

Chanels Leben ist allemal einen Roman wert, wenn hier auch ihr Alter
ausgespart wird.
Ich hätte gern einen Teil des Nachworts im Voraus gehört, um gleich über die Grundlagen des Buches informiert zu sein.
Aber trotzdem : eine gelungene Lektüre über eine bemerkenswerte Frau in einer Umbruchzeit, die sie auf ihrem Feld mitgestaltet hat.
Die Sprecherin ist mir etwas zu nüchtern.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar "Träum"

Diese Buch ist fantastisch. Die Autorin hat die Begabung Historie zur Story zu machen und die Figuren des Roman lebendig werden zu lassen. Sie verleiht den Namen einen Charakter ja eine Person. Diese Person wird zur Gestalt, nimmt Formen an. Danke für die leichte Unterhaltung in dieser schnelllebigen Welt. Danke für das Geschenk sich binnen von Sekunden vom jetzt auf gleich in die Belle Epoche versetzt zu werden. Und ein riesengroßes Lob an die Sprecherin. Ohne sie wäre diese Zeitreise nicht möglich gewesen. Obwohl es zwischendurch einen kleinen Durchhänger gab. Gesamtresultat: Trotz vieler Klischees nicht kitschig.. Hoher Unterhaltungswert 👍

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderschön und berührend

mir hat’s sehr gefallen, letzte zwei Stunden konnte kaum aufhören zu hören). Danke dem Autor für diesen Hörgenuss!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne Geschichte

Eine sehr schöne Geschichte, ruhig erzählt. Es ist nichts spannend daran,man kennt ja Cocos Geschichte bereits.Aber die Art und Weise wie nebenbei Wissen über das damalige Leben der Künstler und des verarmten russischen Adels vermittelt wird hat mich begeistert. Zwar kam es mir bei manchen Passagen etwas wie ein Geschichtsschulbuch vor, das störte mich jedoch nicht sehr. Die feine elegante Sprache ,die ich fantastisch finde,findet man nur noch selten in Büchern. Die sachliche Art der Sprecherin mag ich normalerweise sehr, bei diesem Buch bin ich nicht so gut damit zurechtgekommen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Details ohne anstößig zu sein

Sehr schönes Buch, was einem die Zeit näher bringt, Es handelt von FReundschaft und Liebe ohne trivial zu werden. Schöne Biographie, auch wenn es ein Roman ist. Hätte gerne in der Zeit gelebt und selbst geschaut wie es war ohne Fernsehen, Technik aber immer mit Freunden.....

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine tolle starke Frau

Einfach nur genial. Ich liebe Coco! Sie wird unvergesslich sein. Ich kenne den Film dazu und werde ihn und das Buch bestimmt noch einmal genießen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Biografie verpackt in einen

wunderschönen Roman. Einfach genial! Tatsachen verpackt in eine wunderschöne Geschichte. Vor allem, wenn man Gabrielle, ihre Mode und Kreativität bewundert ! Ich hätte noch Stunden zuhören können. Die Sprecherin liebe ich sowieso, keine liest so toll wie sie! Ein Genuss! Dank an die Autorin und Sprecherin

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bis zum Ende

rätselte ich, ob der Roman der realen Geschichte Coco Chanels entspricht oder pure Fiktion ist. Ich habe das Zuhören sehr genossen, eine wirklich interessante Geschichte, toll gelesen - es war mir eine große Freude! Schade, dass es schon vorbei ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach wunderbar!

Ein sehr schöner Roman, der ebenso schön vorgetragen wird, da kann man nicht profan von vorlesen sprechen. Die Geschichte ist spannend, interessant und rührend zugleich. Ich habe das Buch an einem verregneten Wochenende zu Ende gehört.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ist das alles?

Tatsächlich habe ich noch nie aufgehört, ein Hörbuch zu hören. Hier schon. Die hochromantische Geschichte der Coco, die lediglich aus Trauer um ihren Liebhaber zu einer der besten und kreativsten Geschäftsfrauen wird, ist mir zu seicht. Stundenlange Beschreibungen des Liebhabers und der Trauer - ein Klischee nach dem anderen. Vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe. Wer eine Liebesschmonzette haben möchte, ist hier vielleicht richtig. Für mich nichts.