Jetzt kostenlos testen

LMAA

66 Mini-Plädoyers für mehr Mut, Leichtigkeit und Gelassenheit
Sprecher: Gabi Franke
Spieldauer: 4 Std. und 56 Min.
4,4 out of 5 stars (10 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

In unserem Leben stehen uns heute viele Türen offen. Eigentlich könnten wir spielend leicht unseren Träumen folgen und ein sinnerfülltes Leben führen. Eigentlich! Doch gefangen in einem schnellen und komplexen Alltag voller Verpflichtungen empfinden viele von uns nicht Leichtigkeit und Glück, sondern vielmehr Druck, Stress und Mühsal. Steigende Erwartungen und Anforderungen lasten schwer auf unseren Schultern - beruflich wie privat. Wer versucht, all den fremden, aber auch all den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, reibt sich auf oder brennt sogar aus. Das Ende vom Lied: Wir sehnen uns nach Ausgleich und Entschleunigung.

Um dem Teufelskreis aus Selbstüberforderung und Erschöpfung zu entkommen, dürfen wir lernen, öfter liebevoll-frech LMAA zu sagen: LMAA zu hoch gesteckten Zielen, wenn sie uns demotivieren. LMAA zu unserer Angst vor dem Scheitern. LMAA zu Ansprüchen anderer, die uns ein fremdes Leben leben lassen. LMAA zu dem, wie "man" sein muss. LMAA zu Optimierungszwang. LMAA zu "müssen müssen". Wie wir wieder zu Mut, Leichtigkeit und Gelassenheit gelangen, um ein sinnerfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben zu führen, zeigt Cordula Nussbaum in ihrem inspirierenden Hörbuch. Sie gibt uns ein Potpourri positiver Botschaften an die Hand, das mit Geschichten, Anekdoten und konkreten Handlungsimpulsen prall gefüllt ist.

©2018 GABAL Verlag GmbH (P)2019 GABAL Verlag GmbH

Das sagen andere Hörer zu LMAA

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ja was denn nun?

Mich hat das Buch weniger inspiriert ,mehr verwirrt. Meinem Empfinden nach haben sich viele Aussagen widersprochen. Erst hieß es man solle so und so an die Sache rangehen,zwei Plädoyes später wurde das Gegenteil behauptet. Gut,es heißt ja am Anfang man soll sich die für sich passenden aussuchen. Nur wenn mir eine zusagte würde sie halt später mehr oder weniger revidierte, dass hat mich doch leicht verunsichert. Und was hatte das ganze mit Zeitmanagement zu tun? Aber vielleicht ist das aber auch einfach nicht mein Thema.