Jetzt kostenlos testen

Knisternde Spannung

Spieldauer: 1 Std. und 16 Min.
4 out of 5 stars (92 Bewertungen)
Regulärer Preis: 5,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Vier mörderische Kurzgeschichten werden Sie verzaubern und erschaudern lassen. Der Erfolgsautor Andreas Gruber und die faszinierenden Sprecher Reiner Schöne, Detlef Bierstedt, Thorsten Michaelis und David Nathan erstellten und der Leitung von Lars Peter Lueg "lebendige Literatur".

  • Wir vom Sicherheitsdienst:
    Erleben Sie mir dem Schauspieler Detlef Bierstedt (Edel & Stark, Alarm für Cobra 11 u. a.) die deutsche Stimme von George Clooney, die perfide und hinterlistige Rache eines betrogenen Mannes.
  • Fünf:
    Lassen Sie sich vom Hollywoodstar Reiner Schöne in die Gedanken- und Erlebniswelt einer gespalteten Persönlichkeit einführen, eine Grenzerfahrung der Sonderklasse.
  • Souvenirs vom Sensemann:
    Begleiten Sie die deutsche Stimme von Wesley Snipes, Thorsten Michaelis, in der Verkörperung der Spürnase Freddy Beagle. Kein Versicherungsbetrug der nicht von ihm aufgedeckt werden könnte.
  • Der Beichtstuhl des Pater Wolfgang:
    Die deutschsprachige Stimmbandvertretung von Johnny Depp, David Nathan, enthüllt die menschlichen Abgründe einer scheinbar friedlichen Provinzstadt.

(c)+(p) 2009 micx-media in concept

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    53
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Susanne
  • FRANKFURT, Deutschland
  • 14.12.2013

Super!

Endlich einmal Kurzgeschichten, die knackig, spannend und in sich schlüssig sind. Ich wünschte, es gäbe mehr davon. Sehr zu empfehlen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannung pur...........

Diese 4 Geschichten sind einfach nur makaber und schön zu gleich. Ich wollte es gebe davon noch mehr! Sie sind sehr gut vorgetragen worden, und man denkt auch noch nach dem Hören nach „Was wäre wenn.......Ein muss für eigentlich jeden!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Knisternde Spannung?

Wie es schon in der Beschreibung benannt wurde handelt es sich hier um Kurzgeschichten. Beim Kauf des Hörbuches habe ich nicht direkt auf die Hördauer geachtet da ich von anderen Werken des Autors begeistert war. Beim starten des Hörbuches stutzte ich dann etwas weil es nur fünf Kapitel gab, eines als kleine Einleitung und die vier angepriesenen Geschichten, die dann doch sehr kurz waren. Die erste Story entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack, ist jedoch nicht schlecht erzählt, denke ich. Aus Story Nummer zwei hätte man mehr machen können, nicht zwingend gestreckt als Stundenlanges Werk, aber ich fand es dann doch etwas gehetzt. Story Nummer drei empfinde ich persönlich als Mischung von Nummer eins und zwei, es wäre definitiv Raum für mehr gewesen. Bei der letzten Kurzgeschichte hat mir die Art recht gut gefallen, unteranderem da ich die Vortragsweise von David Nathan sehr angenehm empfinde. Jedoch finde ich kommt die im Titel angepriesene Spannung in allen Geschichten etwas kurz, da der Plot oftmals doch recht offensichtlich daliegt, was durchaus der Länge der Werke geschuldet ist.

Mein persönliches Fazit: Die Kurzgeschichten fühlen sich mehr an als wären sie der grundlegende Plot oder als Einleitung gedacht, aber als hätte es dem Autor an Zeit oder Enthusiasmus gemangelt. Kurz etwas für Zwischendurch, aber sicher nichts was im Gedächtnis hängen bleibt.