Jetzt kostenlos testen

Julius, Cesar und der Schulklo-Picasso

Sprecher: Tim Gössler
Spieldauer: 6 Std. und 59 Min.
4,9 out of 5 stars (21 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wer steckt hinter der widerlichen Schulklo-Dekoration? Julius 'Jussi' Hartnagel wird dank der Hilfe seiner neuen Freunde Cesar und Stine spontan zum Meisterdetektiv. Julius, Cesar und der Schulklo-Picasso ist ein spannender Audible Original Kinderkrimi mit mehr als nur einem mysteriösen Rätsel.

An Julius' neuer Schule hat sich jemand als Schulklo-Picasso versucht! Der Schuldirektor droht, die geliebte Klassenfahrt abzusagen, wenn sich der Schmierfink nicht stellt. Aber natürlich will es niemand gewesen sein. Das bringt Julius auf eine tollkühne Idee: Er könnte den Täter doch einfach selbst ermitteln. Er sieht die Szene genau vor sich, wie ihn die ganze Schule (insbesondere natürlich vor allem die coole Billy) als Superstar feiert, weil er, der "Neue", die Klassenfahrt gerettet hat. Zusammen mit seinem etwas chaotischen Sitznachbarn Cesar und der geheimnisvollen, stummen Stine ist die furchtlose Ermittlerbande komplett. Was als harmloser Detektivspaß beginnt, wird bald ein echter Schulkrimi, denn der unbekannte Täter geht äußerst clever vor und scheint immer einen Schritt voraus zu sein...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Jens Teutsch-Majowski (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Julius, Cesar und der Schulklo-Picasso

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Meine Tochter (9 Jahre) liebt es!

Und meinte deswegen zu mir: "Papa, das müssen unbedingt alle wissen, wie cool das Buch ist! Du musst dem Sterne geben! Soviele wie möglich!" So, das habe ich hiermit gemacht ;-) Kann aber auch - als unfreiwilliger Zuhörer - sagen, dass mir das Buch auch gefallen hat. Im Gegensatz zu anderen Hörbüchern, die ich unfreiwillig mithören musste, hat mir die Sprache, vor allem das Spielen mit der Sprache sehr gut gefallen. Dafür auch von mir 5 Sterne.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Ich habe das Buch nicht für mich, sondern für meine Nichte herunter geladen. Sie ist 11 Jahre alt und liebt die Geschichte, weil sie spannend erzählt ist. Sie hat sie in einem Rutsch durchgehört und wartet jetzt auf Nachschub.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nice book!

Well written and funny, would definitely recommend to people who like comedy and detective stories. :)

1 Person fand das hilfreich