Jetzt kostenlos testen

Johannisfeuer. Ein Südfrankreich-Krimi

Perez 4
Autor: Yann Sola
Serie: Perez, Titel 4
Spieldauer: 7 Std. und 46 Min.
4.5 out of 5 stars (142 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die finstersten Seiten der Côte Vermeille.

Eine geheimnisvolle, stumme Frau, ein toter Priester, spektakuläre Bergbesteigungen, ein neuer, vierbeiniger Gefährte und menschliche Abgründe: Es verspricht ein ereignisreicher Sommer zu werden. Der vierte Fall bringt Perez, den wohl ungewöhnlichsten und beliebtesten Privatermittler und Kleinganoven Südfrankreichs, an seine Grenzen.Der Bewegungsmuffel Perez hat leichtsinnigerweise seiner Stieftochter versprochen, mit ihr den Gipfel des Canigou in der Nähe von Perpignan zu besteigen, wenn dort Ende Juni das Johannisfeuer entzündet und ein rauschendes Fest gefeiert wird.

Auf einem Spaziergang, den er zur Vorbereitung in den Bergen unternimmt, findet er den leblosen Körper einer jungen Frau, die seit mehr als sechs Jahren vermisst wird. Sie erwacht im Krankenhaus, spricht aber nicht. Als nahe Montpellier ein weiteres Mädchen gefunden wird, glaubt Perez nicht an einen Zufall. Was verbindet die beiden Frauen? Haben sie etwas mit der ominösen Glaubensgemeinschaft zu tun, die auch im beschaulichen Banyuls-sur-Mer um Jünger wirbt? Bald muss er feststellen: Dieser Fall ist groß, viel zu groß für einen Hobbydetektiv wie ihn. Doch Perez wäre nicht Perez, würde ihn diese Erkenntnis von den Ermittlungen abhalten!

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Kiepenheuer und Witsch (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    110
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    81
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Streckenweise unappetitlich

Perez als Person,seine verschmitzte Schlitzohrigkeit,seine Familie umd vor allem seine neue Liebe zu seinem Hund sind wieder großartig und mit viel Humor dargestellt.
Leider ist die Geschichte aber streckenweise mit unangenehmen und unappetitlichen Details verbunden.Auf diverse brutale Inhalte hätte ich gerne verzichtet.Abgesehen davon hat der großartige Sprecher aber für viel Hörvergnügen gesorgt

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Excellenter Südfrankreichkrimi

Die Perez-Krimis von Yann Sola sind meine absoluten Favoriten: Sie beinhalten alles, was aus meiner Sicht eine gute Lektüre ausmacht: intelligente Geschichte, glaubwürdige konsistente und sympathische Charaktere, Spannung, Witz. Und der Sprecher ist wie immer eine Wucht! Perez könnte nicht besser "vertont" werden. Ich warte schon voller Ungeduld auf die nächste Folge!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wie alle anderen Perez einfach super

Mit viel feinem Humor. Super Sprecher. Schöne Speisen bei den man vom zuhören Appetit bekommt. Am Schluss heftig. Aber die Story ist nicht das wichtigste bei diesen Büchern.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perez wie bekannt, wunderbar gelesen

Der Sprecher War wie auch vorher schon großartig. Mir gefällt die raue, etwas stoffelige Stimme von Perez, jeder Charakter ist durch die verliehene Stimme anders, man fühlt sich als wäre man mit am Meer, beim Essen, in den Bergen. Die Geschichte ist nicht zu kompliziert, mir war es nicht zu brutal. Es gibt unanstrengendere Krimi Themen als das in diesem, das Agieren der Protagonisten stand aber so im Vordergrund, dass ich es auch nochmal hören würde.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Jedes der 4 Bücher ein Renner ! Bitte schnell das nächste Buch!!! Kann es kaum erwarten

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ganz okay

Die Geschichte war zwar nicht außergewöhnlich, aber doch ganz spannend inszeniert. Den Sprecher mag ich an und für sich gerne in Hörbüchern, nur die Altmänner -"Krächzstimme" des Protagonisten war etwas unangenehm.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich