Jetzt kostenlos testen

Jenseits der goldenen Brücke

Cassardim 1
Autor: Julia Dippel
Sprecher: Yara Blümel
Spieldauer: 15 Std. und 38 Min.
4,8 out of 5 stars (749 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Gefährlich, überraschend und fesselnd - willkommen in Cassardim! Amaia ist gerade sechzehn geworden - zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren - ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie.

Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet - und ihr Herz verliert. Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

©2019 Thienemann Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Jenseits der goldenen Brücke

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    660
  • 4 Sterne
    66
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    593
  • 4 Sterne
    85
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    613
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Julia Dippel - ein Garant für gute Unterhaltung

ohne Pause nach den Izara Büchern mit cassardim weiterzumachen war eine riskante Sache, denn diese sind so unglaublich gut - wer soll sich da messen? die Antwort: die Autorin selbst. cassardim ist eine faszinierende wie detailliert geschriebene Geschichte. natürlich sind die Eckpfeiler in dem Genre die gleichen wie bei allen anderen auch - aber das ist a) das was man ja auch irgendwie immer wieder lesen will und b) die Geschichte macht's aus. diese ist fast schon ein wenig zu dynamisch und schafft es gerade so alle wunderbaren Charaktere einzuführen, welche einen sofort mit dem Wunsch konfrontieren auch in den Freundeskreis zu wechseln :) ich kann Cassardim nur empfehlen! auch wenn das ein warten auf mehr bedeutet, denn mehr MUSS es geben. einziger und winziger Minuspunkt ist die Sprecherin Yara Blümel. die Protagonisten liest sie wirklich gut und bringt ein sehr angenehmes sprechtempo mit. allerdings hatte ich mir die stimmvariation bei der männlichen Seite stärker gewünscht. mir fiel es, vor allem zu beginn oft schwer die unterschiedlichen Charaktere zu trennen bzw. die Stimmen als charmant oder gefährlich einzuordnen - aber natürlich gewöhnt man sich auch da dran, denn alles in allen trotzdem sehr gut gelesen

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • AG
  • 07.12.2019

wunderbare Geschichte, aber...

Ich muss sagen das ich erst gedacht habe, dass das mein neues lieblings Hörbuch wird, aber nach dem ersten Drittel verhält sich amaja ,meiner Meinung nach, absolut rückratslos.( Achtung Spoiler ) Ich habe nach einer ersten Rezension und dem Anfang des hörbuches gehofft, dass der Hauptcharakter Ausnahmsweise Mal für sich selbst einstehen kann, aber statt dessen kriegt Amaja nicht richtig den Mund auf wenn sie zwangsverheiratet wird oder wenn mit ihr wie mit einem Objekt umgegangen und geredet wird, ich glaube zwar, dass das andere Hörer anders sehen werden, weil sie z.B. bei Noahs Geschenken ja doch etwas tut, aber meiner Meinung nach kommt das in den falschen momenten, weil sie wie gesagt z.B. zu der Zwangsverheiratung oder Noahs Kommentaren über ihren Körper nichts sagt. Darüber hinaus wirken die Gesetze in in ihrem Heimatland sehr herbei gezogen und unrealistisch. Amaja macht aus meiner sicht zur Mitte hin insgesamt eher eine schlechte Entwicklung durch. Außerdem ist das Verhalten von Noah und Ethan absolut unrealistisch und kindisch. Trotz der harten Kritik, gab es beim hören aber auch sehr viele Momente die mir gut gefallen haben vor allem den Anfang und das Ende der Geschichte als alle Lügen aufgedeckt waren haben mir meistens ganz gut gefallen. Den zweiten Teil werde ich mir aber trotzdem wahrscheinlich nicht holen. Merle

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mit Abstand das beste Buch der letzten Jahre

Für mich war Cassardim mit Abstand das beste Buch der letzten Jahre! Ich wollte nicht aufhören es mir vorlesen zu lassen. Yara Blümel hat dabei eine angenehme und gute Stimme, wenn gleich sie meine Lieblingssprecher nicht vom Thron stoßen kann. Cassardim von Julia Dippel kann das allerdings schon und zieht ohne Diskussionen in meine persönliche Top3 der Lieblingsbücher ein.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich eine Heldin die nicht begriffsstutzig ist!

Ich bin begeistert von der Story - die Heldin kombiniert clever, was sie wirklich sympathisch macht. Die beschriebene Welt ist echt ein Traum, man findet gemeinsam mit den protas wunderbar hinein. Ich hoffe es kommt noch ein Teil ♥️ Einziger Mini Minuspunkt den ich erwähnen möchte ist das Cover: es ist so gar nicht mein Fall und irritiert mich immer etwas wenn ich drauf sehe.

14 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • MvK
  • 01.05.2020

Naja.

Veraltete Rollenbilder und Klischees machen dieses Hörbuch lahm. Die Sprache ist auch nicht sehr differenziert. Echte Schulze.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mehr als erwartet.

Ich hatte wieder die übliche Teenie-Schmonzette erwartet. ( nichts gegen TS, ich kaufe mir diese Hörbücher ja, weil ich etwas dafür übrig habe) aber die Story war weniger abgegriffen, und neu. Mal etwas anderes. Spannend und unterhaltsam. Ich hoffe auf mehr.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super tolle Geschichte!

Bin beeindruckt! Der Schreibstil ist umwerfend! Die ganze Zeit wird nur aus einer Sicht erzählt! Und nicht aus mehreren !! Die Sprecherin passt super gut! Und ich musste oft lachen da ich mich so gut hineinversetzen konnte! Super empfehlenswert!!!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannende und schöne Geschichte

Besonders gut gefällt mir die Welt in die einem Julia Dippel einlädt. Die verschiedenen Charaktere kennen zu lernen- besonders der Schattengeneral mit seinen Falken-Augen und natürlich die beiden Hauptprotagonisten hat mir sehr gefallen. Die Art, wie sie die verschiedenen Situationen meistern, wie sie sich entwickeln und wie man immer wieder neue Seiten - hinter der durch die Gesellschaft aufgezwungene Maske/Rolle- entdeckt. Zwiegespaltene Meinung habe ich bei der Sprecherin, einerseits finde ich, dass sie sehr gut zur Hauptrolle passt, weil sie Jung (aus Cassarden Sicht) und Alt (aus Menschen Sicht) gleichzeitig klingt. Andererseits verschmilzt sie für mich nicht richtig mit ihrer Rolle - es wirkt manchmal recht „erzählt“ und manchmal auch wieder nicht. Wie gesagt Zwiegespalten. Nun zum Fazit >>>mir gefällt es!! Höre es rauf und runter, freue mich auf den nächsten Teil! Und kann es absolut weiterempfehlen! - die Empfehlung gilt auch für die Izara-Reihe!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar!

Eine großartige Geschichte. Abwechslungsreich, spannend und mit immer wieder unvorhergesehenen Wendungen. ich habe erst nicht viel Erwartet, war dann aber absolut mitgerissen und positiv überrascht. Wirklich toll!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

unfassbar gut

ich freue mich auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt wie es in Cassardim weitergehen wird.