Jetzt kostenlos testen

Jenseits der goldenen Brücke

Cassardim 1
Autor: Julia Dippel
Sprecher: Yara Blümel
Spieldauer: 15 Std. und 38 Min.
5 out of 5 stars (198 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Gefährlich, überraschend und fesselnd - willkommen in Cassardim! Amaia ist gerade sechzehn geworden - zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren - ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie.

Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet - und ihr Herz verliert. Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

©2019 Thienemann Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    180
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    170
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    169
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Julia Dippel - ein Garant für gute Unterhaltung

ohne Pause nach den Izara Büchern mit cassardim weiterzumachen war eine riskante Sache, denn diese sind so unglaublich gut - wer soll sich da messen? die Antwort: die Autorin selbst. cassardim ist eine faszinierende wie detailliert geschriebene Geschichte. natürlich sind die Eckpfeiler in dem Genre die gleichen wie bei allen anderen auch - aber das ist a) das was man ja auch irgendwie immer wieder lesen will und b) die Geschichte macht's aus. diese ist fast schon ein wenig zu dynamisch und schafft es gerade so alle wunderbaren Charaktere einzuführen, welche einen sofort mit dem Wunsch konfrontieren auch in den Freundeskreis zu wechseln :)
ich kann Cassardim nur empfehlen! auch wenn das ein warten auf mehr bedeutet, denn mehr MUSS es geben.

einziger und winziger Minuspunkt ist die Sprecherin Yara Blümel. die Protagonisten liest sie wirklich gut und bringt ein sehr angenehmes sprechtempo mit. allerdings hatte ich mir die stimmvariation bei der männlichen Seite stärker gewünscht. mir fiel es, vor allem zu beginn oft schwer die unterschiedlichen Charaktere zu trennen bzw. die Stimmen als charmant oder gefährlich einzuordnen - aber natürlich gewöhnt man sich auch da dran, denn alles in allen trotzdem sehr gut gelesen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich eine Heldin die nicht begriffsstutzig ist!

Ich bin begeistert von der Story - die Heldin kombiniert clever, was sie wirklich sympathisch macht.

Die beschriebene Welt ist echt ein Traum, man findet gemeinsam mit den protas wunderbar hinein.

Ich hoffe es kommt noch ein Teil ♥️

Einziger Mini Minuspunkt den ich erwähnen möchte ist das Cover: es ist so gar nicht mein Fall und irritiert mich immer etwas wenn ich drauf sehe.

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar!

Die Autorin beschreibt diese neue Welt sehr bildhaft und abwechslungsreich. Schwebende Berge sind vielleicht nichts, was man nicht schon irgendwo gesehen oder gehört hat, aber trotzdem macht es die Sache einfach ruhig. Sie erzählt spannend und baut die Geschichte nach und nach auf, als aufmerksame Hörerin wird man belohnt, wenn man während des Hörens Schlüsse zieht, die dann später in der Geschichte aufgelöst werden und sich bewahrheiten. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt, ich musste mich zügeln, sie nicht innerhalb eines Tages durchzuhören, da es leider noch keine Fortsetzung gibt. Bitte schnell schreiben! :-)
Ich finde besonders die Porträtierung von Noár ansprechend. So einen Typen würde man sich auch mal im echten Leben wünschen... ;)
Die Erzählerin ist in Ordnung, sie moduliert die Stimmen, manchmal ist es bei den „Männern“ aber schwer herauszuhören, wer gerade spricht, wenn dazu nichts geschrieben steht.
Ein großes Kompliment, bisher die beste deutsche Autorin, die ich in diesem Genre gehört habe (auch auf die Izara-Reihe bezogen)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super tolle Geschichte!

Bin beeindruckt! Der Schreibstil ist umwerfend! Die ganze Zeit wird nur aus einer Sicht erzählt! Und nicht aus mehreren !! Die Sprecherin passt super gut! Und ich musste oft lachen da ich mich so gut hineinversetzen konnte! Super empfehlenswert!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mehr als erwartet.

Ich hatte wieder die übliche Teenie-Schmonzette erwartet. ( nichts gegen TS, ich kaufe mir diese Hörbücher ja, weil ich etwas dafür übrig habe) aber die Story war weniger abgegriffen, und neu. Mal etwas anderes. Spannend und unterhaltsam. Ich hoffe auf mehr.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • A.H
  • 21.11.2019

Einfach toll! ❤️

Mein zweites Hörbuch und ich bin begeistert. Komplett neue Welt, spannende Story und tolle Charaktere (Noar 😏) Ich freue mich so sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird und kann es jetzt schon kaum erwarten. Es ist wirklich eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen bzw. gehört habe. Ich musste mich des öfteren tatsächlich zwingen aufzuhören um wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.

Klare Empfehlung, love it! 💖

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Clch
  • Kehl, Baden-Württemberg
  • 20.11.2019

spannend und romantisch

Eine wirklich spannende Fantasy-Romanze. Die Geschichte ist interessant und der Schreibstil anschaulich und gewitzt. Die Romanze zwischen den beiden Helden ist herzerweichend ohne schnulzig zu sein. Ich habe von der Autorin auch Izara gelesen und war damals wenig überzeugt. Jenseits der goldenen Brücke ist wirklich eine Weiterentwicklung. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow

Super Hörbuch,zu keinen Zeitpunkt kitschig oder langweilig. Sehr zu empfehlen. Fantasy wie ich sie mag.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow

Ich bin ein großer Fan von Figuren, die von Anfang an eine gewisse Stärke zeigen und nicht diese typischen ängstlichen Mädchen verkörpern, wie so in manchen Büchern. Dazu passend eine starke Geschichte und ein nahezu perfekter schreibstil. Meiner Meinung nach. Ich mag die Autorin immer mehr

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich mal wieder etwas anderes

Ich bin begeistert und kann das Hörbuch nur jedem der Fantasy mag empfehlen. Es ist mal was anderes. Ich könnte es kaum ausschalten . Habe es in 2 Tagen durchgehört. Hoffe es gibt bald den nächsten Teil. Die Sprecherin kenne ich schon von anderen Hörbüchern und finde sie klasse.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich