Jetzt kostenlos testen

Hinter der blauen Tür

Sprecher: Jens Wawrczeck
Spieldauer: 6 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (191 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wenn Lukasz im richtigen Rhythmus an die blaue Tür in der alten Pension seiner Tante klopft, tut sich ein faszinierendes silbriges Universum vor ihm auf: Eine harmonische Welt, die von sonderbaren Schlangenvögeln und einem Schneider mit magischen Kräften beseelt wird. Doch als Lukasz ein Silberfädchen mit in seine Welt nimmt, geschieht das Schreckliche: Seine Tante verwandelt sich in ein spinnenartiges Monster. Um sie zu retten, muss der Junge in die Silberwelt zurück und das Böse besiegen.
©2010 / 2013 / 2016 Marcin Szczygielski / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Thomas Weiler (P)2016 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    112
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    140
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    96
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ausgeklügelte Geschichte mit einer Prise Gruseln

Diese spannende Geschichte hat mich mitsamt Frau und Tochter von der ersten Minute an mit sich gerissen. Fantastische Elemente, treffende Beschreibungen aus dem neuzeitlichen Polen, sowie mehrere unerwartete Wendungen geben der Erzählung eine packende Tiefe.

Wegen den Gruselelementen empfehle ich diese Geschichte ab frühestens 10 Jahren.

Jens Wawrczeck meistert die unterschiedlichen Stimmen und Stimmungen gekonnt. Man mag sich kaum eine Pause gönnen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Uiuiui!

Also: meinem Kind möchte ich es nicht geben... Selbst mir war es Stellenweise etwas zu gruselig.

Ansich eine schöne, runde Geschichte, schön Gelesen, spannende Figuren, etc... ABER, man muss gerade am Anfang und am Höhepunkt schlucken. Ein bisschen viel zu verarbeiten.

Vielleicht eine Geschichte für gefestigte Charaktere, aber nicht für empfindliche Seelen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Musik

Ich höhre dieses Hörspiel zum einschlafen, ich kann sehr gut einschlafen, bis auf die Musik die zerstört die Schlummerstimmung. Leider sehr schade, sonst ist alles gut mein persönlicher lieblings Sprecher.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastisches Hörbuch ...

& zwar auf allen Ebenen, tolle Geschichte, gelesen von einem hervorragender Sprecher. Wird von und immer wieder gehört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

zog die ganze Familie in den Bann

Das Hörspiel hat uns im Frankreich Urlaub begleitet . Die ganze Familie vom 8 Jährigen bis zum Erwachsenen waren begeistert. Eine spannende fantasievolle Geschichte! Auch mal ein wenig gruselig aber absolut im Rahmen. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überraschend bis zum Ende

Diese Hörbuch hat mich in einer Achterbahn der Gefühle versetzt, was nicht vielen Büchern in diesem Umfang gelingt.
Es ist sicher möglich den Inhalt zu beschreiben, doch nicht den Zauber der dieser Geschichte innewohnt!
So möchte ich es dabei belassen auf die Inhaltsangabe, die Hörprobe und meine Fünf-Sterne Bewertung hinzuweisen.
Ein Wort noch zu Jens Wawrczeck, der diesem Buch seine Stimme gegeben hat.
Er gibt jeder Figur eine eigene Stimme, betont jede Stimmungslage so gekonnt das es scheint als wären es tatsächlich mehrere Personen deren Gesprächen man zuhört!
Wenn es etwas gibt was ich bedauerlich finde dann lediglich die Tatsache daß das Hörbuch (gefühlt) zu kurz war, doch auch das spricht wohl eher für seine Qualität!
Danke für die schönen, spannenden, gruselign, märchenhaften und futuristischen Stunden.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

War ok

Mein Sohn liebt Hörbücher genauso wie ich und immer wenn eine längere Autofahrt ansteht hören wir gemeinsam ein Hörbuch. Die Beschreibung versprach eine Interessante Geschichte, aber irgendwie konnte sie uns doch nicht so recht in ihren Bann ziehen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

vorhersehbar daher nicht so spannend

An sich ist das Buch schon hörenswert und die Geschichte unterhaltsam.
Vor allem der Sprecher stellt die Geschichte sehr anschaulich dar.
Die angeprisene Spannung habe ich leider vermisst, weil für mich schon relativ früh am Anfang klar war wie die Geschichte enden wird. So kam es dann auch...
Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen, es steckt viel Phantasie darin.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zu Beginn etwas langatmig aber dann.....Spannung !

Eine tolle Geschichte. Interessante Wendungen und Verknüpfungen und auch etwas gruselig. Spannung pur bis zum Ende .Volle Empfehlung !!


  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend

Teilweise fand ich die Geschichte für jüngere Kinder etwas spannend, wobei sie es wiederum verneinten und mit der Geschichte ganz gut umgehen konnten (sind dann teilweise ein wenig "vorgesprungen", so ging es dann). Unter 10 Jahre würde ich es aber eher nicht empfehlen! Ansonsten aber sehr gut gesprochen und man hört von Anfang an gerne zu!