Jetzt kostenlos testen

  • Griechische Sagen für Kinder

  • Spannende Kurzgeschichten über Götter, Titanen und Helden aus der griechischen Mythologie + inkl. Bezug zur Gegenwart
  • Geschrieben von: Ares Papadopoulos
  • Gesprochen von: Jonathan Skawski
  • Spieldauer: 1 Std. und 50 Min.
  • Kategorien: Kinder-Hörbücher, Märchen & Mythen
  • 4,9 out of 5 stars (15 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Klassiker der griechischen Mythologie für Kinder - Herakles, Odysseus, Götter & Titanen - kindgerecht und spannend erzählt.

    Griechische Sagen für Kinder vom Kinderbuchautor Ares Papadopoulos ist das Standardwerk, um Kindern zwischen 6 und 12 Jahren die Klassiker der griechischen Antike näherzubringen. Er hat es geschafft, einen einzigartigen Erzählstil zu entwickeln, der einerseits die komplexen Mythen kindgerecht darstellt und gleichzeitig die Spannung und die Moral voll erhält. Denn jede dieser Geschichten ist für Kinder pädagogisch wertvoll und äußerst lehrreich - und das seit Jahrtausenden.

    Papadopoulos schafft es immer wieder, Kinder für die antiken Sagen zu begeistern, indem er seine zauberhaften Geschichten immer wieder um Details ausschmückt, aber dabei nie zu langatmig werden lässt. Sie sind leicht zu lesen und kinderleicht zu verstehen, denn Unterhaltung und klassische Bildung müssen sich nicht ausschließen.

    Was dieses Buch so besonders macht!

    Das Buch sticht besonders durch die zahlreichen genialen Vergleiche hervor. Es wird immer wieder der Bezug zur Gegenwart hergestellt. So lernen die Kinder, dass viele Begriffe aus dem Griechischen stammen: Warum heißt eine lange Reise Odyssee? Was hat es mit dem trojanischen Pferd auf sich? Diese Geschichten sind der perfekte Einstieg in eine humanistische Bildung, aber auch ideal zur Vorbereitung des Geschichtsunterrichts. So macht das Lernen über die griechische Sagenwelt richtig Spaß - für Jung und Alt:

    Unter anderem enthalten sind:

    • Der Kampf der Titanen,
    • Der Feuerdieb Prometheus und die Büchse der Pandora,
    • Die liebreizende Aphrodite,
    • Perseus und die Schlangenhexe Medusa,
    • Die zwölf Heldentaten des Herakles,
    • Das trojanische Pferd,
    • Die Abenteuer von Odysseus,
    • Und vieles Mehr!

    Wenn Sie Ihr Kind nicht nur spannend unterhalten, sondern auch ein wichtiges Stück Kultur vermitteln und humanistisch bilden möchten, dann ist dies der perfekte Einstieg. Es eignet sich auch hervorragend als Geschenk, mit dem Sie garantiert nichts falsch machen können.

    ©2020 Ares Papadopoulos (P)2020 Cherry Media GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Griechische Sagen für Kinder

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      14
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      11
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      12
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie aus meiner Kindheit

    Also Kind habe ich es geliebt, wenn mein Lehrer uns immer mal wieder eine Sage vorgelesen hat. Diese gibt es ja aus verschiedenen Bereichen und Ländern. Daher bin ich jetzt wirklich glücklich, dieses Hörbuch für meine Ki der gefunden zu haben. So können sie nun auch vor dem einschlafen in eine andere Welt abtauchen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne Geschichten über griechische Sagen

    Unsere Kinder finden es immer wieder schön und hören spannend zu. Wir vergessen sogar oft die Zeit dabei denn man versinkt wörtlich in dem Hörbuch. I h finde das dieses Hörbuch kindergerecht gestaltet ist. Es wird weiter empfohlen da es auch bei uns in der Familie gut ankommt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sagen in kindgerechter Form

    Ich habe das Hörbuch für meinen kleinen Sohn gekauft und bin wirklich zufrieden. Der Sprecher ist angenehm und die Sagen sind in einer für Kinder verständlichen Sprache wiedergegeben. Schwierigere Begriffe werden gleich erklärt und meinem Sohn hat das Hörbuch insgesamt sehr gut gefallen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Griechische Sagen (nicht nur) für Kinder

    Dieses Hörbuch ist ein spannender Ausflug in die griechische Mythologie. Mir gefällt besonders, dass die Helden und ihre Geschichten durch Hinweise und Erläuterungen miteinander in Zusammenhang gebracht werden und man auf diese Weise einen guten Überblick über die Welt der Götter und Titanen erhält. Dem Sprecher hört man gerne zu. Allgemeinbildung unterhaltsam vermittelt

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kinder an Geschichte heranführen

    Ich wollte mit meinen Kindern nicht immer nur die "üblichen" Kinderhörspiele anhören und bin dabei auf dieses Hörbuch gestoßen. Hier werden griechische Sagen sehr kindgerecht aufbereitet. Das macht Spaß anzuhören und födert die Allgemeinbildung. Der Sprecher ist angenehm zu hören und die Kids waren live dabei. Man merkt, dass der Autor sich wirklich gut auskennt und Spaß hat Kinder dafür zu begeistern. Hören das Buch auch immer mal wieder gerne im Auto.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Griechische Sagen für Kinder

    Da meine Kinder abends zum ins Bett gehen gern ein Hörspiel hören war ich auf der Suche nach was neuem. Ich habe mich dann für dieses Entschieden und meine Kids haben sich riesig gefreut. Der Sprecher erzählt es richtig schön für Kinder. Bei diesem Hörspiel finde ich auch toll das die Kinder beim Hören was lernen. Ich und meine Kinder finden auch das es tolle Sagen sind.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kindgerecht erzählt und gesprochen

    Mein Mann und ich kennen die meisten Sagen schon aus Abizeiten und haben viele wiedererkannt.
    Sie sind kindgerecht erklärt und auf die heutige Zeit anwendbar.
    Der Sprecher hatte eine leicht krächzende Stimme, mein Mann und unser Sohn fanden sie aber prima.
    Ich fand es gut, dass er seine Stimme ein wenig verstellt hat um ganz positiv und etwas kindlich zu wirken.
    Insgesamt ein tolles Hörbuch mit wissenswertem Inhalt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wirklich schön 👍

    Mein Mann und ich waren in unserer Kindheit schon Fans von Zeus und Co. Wir wollten unserem Sohn die griechischen Götter und Sagen auch näher bringen. Wir selbst sind begeistert von diesem Hörbuch und haben es mit Begeisterung selbst mit angehört. Es wird auch sicher nicht nur einmal durch gehört, der Sprecher hat eine schöne Stimme und spricht spannend und in verschiedenen Tonlagen, was einen richtig mitreißt. Es wird alles genau erklärt, während die Sage erzählt wird, sodass man als Elternteil dann nicht in die Bredouille kommt, weil man zb nicht genau erklären kann was ein "Titan" ist. 😁 Ein echt schönes Hörbuch!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für Kinder genau richtig

    Unser Sohn hört sich zum Einschlafen gerne Geschichten und Sagen an. Bei der Suche nach neuen Hörbüchern sind wir über dieses hier gestolpert. Der Autor schafft es mit seinem Erzählstil die grichischen Mythen kindgerecht zu erzählen und gleichzeitig die Spannung und die Moral zu erhalten. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und seinem Tempo kann man gut folgen. Unser Sohn ist begeistert von den Geschichten und hat sie alle schon mehrmals angehört.