Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Zwischen uns brennt ein Feuer.

    Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

    Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

    ©2022 CARLSEN Verlag GmbH (P)2022 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Gladiator's Love - Vom Feuer gezeichnet

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      41
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      34
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich bin ganz verliebt <3

    Ich habe das Hörbuch zusätzlich zum Buch gekauft.
    Tatsächlich höre ich die Geschichte jetzt lieber, da die beiden Sprecher einfach fantastisch sind.
    Ich könnte Stundenlang zuhören - vorallem Cato :)
    Die Geschichte ist wunderschön, spannend, die Charaktere zum Verlieben.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Interessantes Setting

    * nicht ganz spoilerfrei *

    Der Autorin folge ich schon länger auf Instagram aber erst die Gladiator Geschichte hat mich wirklich neugierig gemacht auf eines ihrer Bücher.

    Den Anfang fand ich wirklich sehr sehr gut. Es wurde in kleinen sinnvollen Häppchen erklärt wie die Welt aufgebaut wurde und die ersten beiden Kämpfe waren wirklich spannend. Der Stil ist einfach und gut.

    Leider reicht es meiner Meinung nach nicht für mehr Sterne, weil im Laufe der Geschichte immer und immer wieder die gleichen Begründungen erläutert wurden obwohl man als Leser die bereits kannte, so das es sich am Ende eher wie ein Bericht mit weniger Kopfkino anfühlte. Seine Sicht hatte für mich auch aus ihrer Sicht geschrieben worden sein können. (bis auf eine Szene im Badehaus - die war wirklich lustig aus seiner Sicht)

    Allgemein hatte ich das Gefühl das sie aus seiner Sicht gar nicht so tough war wie in ihrer und das später so eine Art Abhängigkeit entstanden ist.
    Das Ende war relativ vorhersehbar und ich hätte mir tatsächlich die Reise aus der Sicht der Person an Ende sehr gut als parallele Geschichte vorstellen können bis sich deren Weg schließlich kreuzt.

    Spannend fand ich die Grundidee mit den Gladiatoren und der ganzen Welt dennoch und könnte mir sogar eine weitere Geschichte vorstellen.

    Die Sprecherin war in gut zu folgen, der Sprecher hat die Protagonisten meiner Meinung nach aber sympathischer klingen lassen.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • IO
    • 31.03.2022

    Eindimensional und ohne Spannungsbogen

    Die Geschichte ist unspektakulär und eindimensional.
    Unsere Protagonistin kämpft, hardert und hat Sex.
    Dieser 3er-Kreislauf wiederholt sich. Mehr passiert nicht.
    Es fehlt dem Buch an Fabulierungen, Ideen und vor allen an einem Spannungsbogen.
    Es wurde eine Welt aufgemacht, die unzulänglich erklärt, geschweigedenn beschrieben wird. Die Hauptdarsteller bekommen nur wenig Handlungsspielraum und ihre Beweggründe werden zwar dargestellt, konnten mich jedoch nicht packen.

    Der männliche Sprecher ‚atmet’ mir zu viel und läßt seine Interpretation der weiblichen Stimme wie ‚Schlafzimmer‘ rüber kommen.
    Die weibliche Sprecherin ist ganz gut.

    Abschließendes Urteil: Ich habe mich gelangweilt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    ein schöner Fantasyroman mit kleiner Schwäche...

    Zunächst mal das Positive: Asuka Lionera hat sehr sympathische, lebenige Charaktere geschaffen, man leidet und freut sich mit ihnen. Liebe, ein wenig Magie und Dramatik... ales was dieses Genre braucht...

    Die Sprecher haben mir auch sehr gut gefallen.

    Ich habe das Hörbuch genossen, mein Kritikpunkt richtet sich einzig gegen den gewählten Showdown. Sorry, aber hier wurde geklaut.
    Ich möchte nicht spoilern, daher nur soviel. Die Szene beginnt und man denkt sich schon: ... nein, das wird Azuka Lionera so nicht auflösen ... oder? Doch!
    Ich gehe davon aus, dass 99% der Hörer wissen werden, welche (verfilmte) Romanvorlage ich damit meine...
    Deshalb einen Stern Abzug für dieses ansonsten sehr gelungene Buch.