Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Gesundheit ist zwar immer ein Thema, auf das man achten darf, allerdings gibt es Zeiten im Leben, da achtet man von alleine mehr auf sich. Bei "Gesundheit ab 40" wirft das Gesundheitsteam-Hanau wieder einen ganzheitlichen Blick aus mehreren Perspektiven auf das Thema.
 

"Kümmere DICH um DEINEN Körper, denn er ist es, der DICH am Leben hält."
In diesem Vortrag wird ihnen Petra Siebert einen Überblick über die verschiedenen Lösungswege der "Wehwechen" geben, die uns im Alltag Probleme bereiten können. Über die Betrachtung der ganzheitlichen Gesundheit kann unter Anwendung von Naturheilverfahren, wie beispielsweise gesunder und typgerechter Ernährung, einem geregelten Säure-Basen-Haushalt bis hin zum Nutzen von Bewegung und Entspannung die Gesundheit erhalten, bzw. wieder hergestellt werden. Oft sind es nur kleine Schritte, die uns wieder das Gefühl (zurück-)geben, uns gesund und fit zu fühlen und bis ins hohe Alter auch zu bleiben.
 

Personal Trainer Stefan Kuschmann
Mit 40 beginnt für viele Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Erkenntnis tritt zu Tage, sich selbst mal etwas Gutes zu tun um sich wieder wohl zu fühlen im eigenen Körper. Schuhe zu binden und die Treppe herauflaufen, das war irgendwann mal leicht.
Der ärztlich geprüfte Personal Trainer Stefan Kuschmann aus Hanau präsentiert Ihnen interessante Erfahrungen aus seiner Arbeit. Er berichtet zum Beispiel darüber, was genau in den letzten Jahren im Körper passiert ist. Insbesondere erklärt er, was muskuläre Degeneration bedeutet, wie diese entsteht und was für Folgen diese hat. Am Ende verrät er uns natürlich auch, was wir effektiv dagegen tun können.
 

Massage-Therapeutin Petra Hommer
In der 5. Lebensdekade verändert sich der menschliche Körper insbesondere durch die Hormone. Was in der Pubertät im Überschuss entsteht, nimmt nun wieder ab und bringt neue Erfahrungen mit sich. Der Fokus richtet sich meist in diesem Lebensabschnitt stärker auf die eigene Gesundheit und deren Vorsorge, wozu neben Fragen zur Fitness und Ernährung auch Prävention zu einem Thema von Interesse wird.
Ganzheitliche Körperarbeit, der Kernkompetenz von Massage-Therapeutin Petra Hommer hat gemäß ihres Konzepts "TRI LOT" viele Facetten, zu deren unterschiedlicher Wirkung es Interessantes zu erfahren gibt.
 

NLP-Coach Timo Kaufhold
Es gibt für jeden eine Zeit im Leben, in der man mit verschiedenen Veränderungen konfrontiert ist. Beim einen ist es mit 30, beim nächsten 65 und beim übernächsten mit 40 Jahren. Gesundheit ab 40, ist im Bereich des Coachings ein Synonym für die Zeit der persönlichen Veränderungen. Doch wie geht man mit der persönlichen Veränderung um und warum ist es manchmal so schwer, die eigenen Gewohnheiten zu überwinden? Der NLP Coach Timo Kaufhold, wird in seinem Vortrag auf diese Frage eingehen und Wege Zeigen, wie man Körper und Geist wieder in Einklang bringt.

©2017 Das Gesundheitsteam Hanau (P)2017 Das Gesundheitsteam Hanau

Das sagen andere Hörer zu Gesundheit ab 40

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen