Jetzt kostenlos testen

Gesund leben durch Naturheilkunde?

Wirkung und Grenzen natürlicher Heilmittel, Naturheilverfahren und der Pflanzenheilkunde auf dem Prüfstand. Alternative Medizin verstehen und anwenden.
Sprecher: Ilja Rosendahl
Spieldauer: 50 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Muss es immer die "Chemiekeule" sein? Wie kannst du mit natürlichen Heilmethoden gesund werden und gesund bleiben? Wo aber liegen die Grenzen der Naturheilpraxis?

Viele Menschen greifen bei kleineren Beschwerden unmittelbar auf die "Chemiekeule" zurück und nehmen unbedarft verschiedenste Medikamente ein. Ein wenig Kopfschmerzen hier, ein wenig Magenprobleme dort - der Griff zur Pille ist schnell getan.

Doch ist dies wirklich immer notwendig? Was können wir tun, um uns selbst zu heilen? Was gibt uns die Natur an Heilmitteln und Heilpflanzen an die Hand und wie wenden wir diese für welchen Zweck an?

Worin unterscheiden sich überhaupt Begriffe wie "Naturheilkunde", "Alternativmedizin" oder "Pflanzenheilkunde?" Woher stammen diese Begriffe? Welche alternativen Heilmethoden gibt es und was macht ein Heilpraktiker, wenn ich zu ihm gehe? Wo liegen die Grenzen natürlicher Heilmittel?

Der Ratgeber geht diesen und weiteren Fragen auf den Grund, diskutiert die Pros und Contras natürlicher Heilverfahren und gibt dir konkrete Empfehlungen, die du direkt für dich umsetzen kannst!

©2018 Martin Doernhaus (P)2019 Martin Doernhaus

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen