Jetzt kostenlos testen

Gesang von den Ländern der Rhône

Sprecher: Harald Baender
Spieldauer: 17 Min.
Kategorien: Klassiker, Lyrik & Dramen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Charles Ferdinand Ramuz (1878-1947) beschreibt in seiner Erzählung aus dem Jahr 1940 die Rhône, einen ca. 800 km langen schweizerisch-französischem Fluss, die Landschaften sowie deren Bewohner entlang des Flusses. Insbesondere der Weinlese widmet er einen Großteil des Textes.

Charles Ferdinand Ramuz (1878-1947) war ein Schweizer Schriftsteller und Lyriker. Er gilt als bedeutendster Vertreter der französischsprachigen Literatur in der Schweiz. Sein bekanntestes Werk ist "Histoire du soldat - Die Geschichte vom Soldaten".

©gemeinfrei (P)1955 SWR

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen