Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

    Folge 1:

    Die Ankunft der exzentrischen Bea von Maarstein im beschaulichen Örtchen Hummelstich stellt das Leben der Dorfbewohner gehörig auf den Kopf: Bea behauptet, ihre Freundin Henrietta sei keines natürlichen Todes gestorben. Als dann noch zwei Wirtsleute ermordet werden, ist es endgültig vorbei mit der Dorfidylle. Gemeinsam mit dem Halbtagspolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei Dr. Jekyll beginnt Bea zu ermitteln und gerät dabei selbst in größte Gefahr...

    ©2020 Lübbe Audio (P)2020 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Ein Mord kommt selten allein

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      210
    • 4 Sterne
      101
    • 3 Sterne
      33
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      247
    • 4 Sterne
      62
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      190
    • 4 Sterne
      86
    • 3 Sterne
      42
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Sprecherin toll, Figuren übertrieben

    Gabriele Blum ist eine geniale Sprecherin, der Plott ist ganz gut, die Figuren allerdings maßlos übertrieben, genauso wie die idyllische Dorfatmosphäre - selbst für Cosycrime unglaubwürdig gemacht, es wirkt lächerlich. Ich fände es toll, wenn die Serie weitergeht und etwas näher am Leben spielt, denn das Setting hat Potential.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Angenehmer Start in eine neue Cozy Crime Serie

    Die kleine Gemeinde Hummelstich ist voller Überraschungen und interessanten Charakteren, sei es das Wirtshausehepaar, der Dorfpolizist oder auch die bunte Bea, die mit ihrem Ara in Hummelstich das Leben einiger Bewohner mit ihrer flipigen Art auf den Kopf stellt.
    Doch einige der Hummelstichler haben dunkle Geheimnisse...

    Die Sprecherin schafft es mit ihrer Stimme die Charaktere mit ihren Eigenarten wunderbar einzufangen und darzustellen, sodass man sie am inneren Auge das ein oder andere Mal vorbeiflitzen sieht.

    Auch die Story hat einige Wendungen, die die Hörzeit wie im Fluge vergehen lässt.

    Ich bin gespannt, wie es dem Dorf in weiteren Geschichten gehen wird. Teil 1 der Serie bekommt von mir eine klare Hörempfehlung.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    unerträglich

    Leider konnte ich das Buch nicht zurückgeben. Ich habe nach kurzer Zeit abgebrochen. Geschichte und Leserin gefielen mir nicht.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ich konnte mit der Geschichte nicht warm werden

    Ich fand die Geschichte insgesamt sehr langweilig, obwohl gut gelesen. Irgendwie plätschert das Geschehen so vor sich hin. Von dem Papagei hatte ich mir deutlich mehr erhofft...

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Furchtbar

    Ich habe nach kurzer Zeit abgebrochen. Es ist so unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen. Ich hätte es gern zurück gegeben. Die Sprecherin war OK.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toller Krimi genau das richtige für mich.

    Eine tolle Geschichte. Voll nach meinem Geschmack. Ich könnte es jeden Tag nicht erwarten abends im Bett weiter zu hören

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • amb
    • 10.10.2020

    Ein ganz feines Hörvergnügen

    Ein ganz feiner Cosykrimi, wunderbar gelesen von Gabriele Blum. Die handelnden Personen sind gut herausgearbeitet und stimmig in ihrer Beschreibung. Langeweile kommt beim Hören jedenfalls nicht auf. Ganz im Gegenteil. Freue mich schon auf Teil 2.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Dankeschön

    ...für eine spannende, amüsante und so gut gesprochene Geschichte mit Happy End.
    Hoffe auf weitere Folgen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    mein Ding

    trifft meinen schrägen Humor konnte es leider erst beim dritten Versuch durchhören, hatte zu viel Ablenkung

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ungewöhnlich!

    nachdem ich die erste ca. 20 min. überstanden und nicht abgebrochen hatte entdeckte ich den besonderen Humor und die Sprache = Geschichtenerzählung immer mehr und hörte mit großem Interesse zu.

    also:
    Empfehlung für jeden der den unüblichen Schreibstil entdecken und mit Freude zuhören kann!!!

    ich würde überrascht und bin sehr erfreut !

    3 Leute fanden das hilfreich