Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Sie hat die Grenzen der Kunst gesprengt: sich gepeitscht, mit einer Glasscherbe ein Pentagramm in den Bauch geritzt, ein Messer in die Finger gerammt. Sie ist 2500 Kilometer auf der Chinesischen Mauer gegangen, zwölf Jahre in einem umgebauten Citroën-Bus durch die Welt gefahren und hat ein Jahr bei den Aborigines in Australien gelebt. Spätestens seit "The Artist is Present" - ihrer berühmten Performance 2010 im New Yorker Museum of Modern Art - gilt Marina Abramović in der ganzen Welt als Kultfigur. Robert Redford schwärmt für sie genauso wie Lady Gaga. Von Time Magazine wurde sie zu den 100 wichtigsten Menschen des Jahres 2014 gewählt.

In ihren Memoiren blickt Abramović zurück auf sieben Lebensjahrzehnte als charismatische Künstlerin und Grenzgängerin. Von ihrer strengen Kindheit im kommunistischen Jugoslawien, wo sie bei ihren der politischen Elite nahestehenden Eltern im Schatten Titos aufwuchs - bis hin zu ihren jüngsten Aktionen, bei denen sie die Seele von Millionen von Menschen mit der Kraft ihres Schweigens berührte. Ein mitreißendes Manifest einer außergewöhnlichen Künstlerin.

Wiebke Puls, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Schauspielerin, seit 2005 im Ensemble der Münchner Kammerspiele, interessierte sich schon als Teenager für Performance. Ihre persönliche Begegnung mit Marina Abramović beeindruckte sie nachhaltig. Mit großer Sensibilität lässt sie den Text seine sogartige Wirkung entfalten.
©2016 Luchterhand Literaturverlag (P)2017 Bonnevoice Hörbuch Verlag GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut hörenswert, grossartige Sprecherin

Ich habe mich noch nie näher mit MA beschäftigt, bin aber jetzt fasziniert. Empfehlenswertes Hörbuch, gut geschrieben und grossartig gelesen von Wiebke Puls.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eigentlich war es ein Versehen dass ich auf Wiebke Puls tippte

und da diese großartige Schauspielerin nur 3 Hörbücher eingelesen hat erweckten diese Bücher mein Interesse und ich lud dieses Buch herunter keine Ahnung wer diese Frau Abramovic sein sollte geschweige denn hatte ich etwas mit Performance am Hut ...Aber ich habe es nicht bereut,ein tolles Buch dass mich voll interessiert und gepackt hat welch interessante Biografie welch sichterweiternde Philosophie die hinter dem Leben und Werk dieser Performerin steht..ein unerwarteter Glücksgriff für mich 😊👍😊

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Faszinierende und sehr Tiefsinnige Biografie

Der Name Marina Abramovic war mir nur beiläufig ein Begriff und mit Performance Kunst habe ich so gar nichts am Hut aber ich wollte dieses Buch unbedingt hören. Ich habe keine Sekunde bereut! So tiefsinnig, bewusstseinserweiternd, authentisch und inspirativ! So ehrlich und Mut machend! Ihre Kindheit, ihre Performances und die Ideen dahinter, ihr Leben... tolle Frau! Dieses Buch ist meine wärmste Empfehlung!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

<br /><br />Perfekt

Die Geschichte hat mich total umgehauen und ich konnte nicht aufhören zu hören.
Sehr empfehlenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderbar und fesselnd

Ich war in einer Retrospektive ihres Lebens und Werkes im Museum und war interessiert aber auch hin- und hergerissen, wie ich diese Kunst finde. Der Museumsbesuch war zu kurz, dieses Hörbuch allerdings ein Geschenk. Alles passt so gut zusammen, indem man ihrem Leben so privat und ehrlich folgt wird aus dem Mosaik ein Gesamtbild. Marina Abramovich ist ein außergewöhnlicher Mensch und ihre Lebensgeschichte sehr hörenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • W. J.
  • österreich
  • 16.06.2018

Das Leben der Marina Abramovic

Die Lebensgeschichte von Marina Abramovic wird hier von Wiebke Puls in der Ich Form erzählt. Für mich die perfekte Wahl für die Besetzung als Sprecherin.
Marina ist eine der mutigsten und tollsten Frauen die ich "kennenlernen" durfte, ja ich bin ein richtiger Fan von Ihr geworden. Sehr empfehlenswertes Hörbuch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beeindruckend

Sehr beeindruckendes Hörbuch über Marina Abramovic, ihr Leben und ihre Kunst, gelesen von einer wirklich tollen Sprecherin.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Öffnet den Blick für Performance Kunst

Ich habe etwas gebraucht um mich reinzuhören, am Anfang war ich nicht ganz überzeugt. Aber wenn man die erste Stunde dran bleibt, wird es wahnsinnig gut. Ihr lebe n ist so spannend und ihre Gedanken faszinierend! Ein Blick in eine ganz andere Welt, die mich sehr inspiriert und bewegt hat. Klare Empfehlung !

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wer um Himmels Willen hat diese Sprecherin ausgesucht?

Vorneweg: Auf jeden Fall hören - trotz der Sprecherin. Eine radikale Künstlerin, bei der es sich lohnt genauer hinzuschauen. Wer aber kam auf die Idee, diese Sprecherin auszusuchen? Sie mag Kitschgeschichten wie Sevenwaters wunderbar mit ihrem Pathos füllen aber ich frage mich, ob sie sich auch nur ein einziges Mal die Mühe gemacht hat M.A. selbst zuzuhören. Ganze Passagen interessanten Inhalts werden durch ihre völlig übertriebene und kitschige Interpretation beinahe unerträglich. Bitte, gebt dieser Frau Mittelalterromane oder Liebesschnulzen, das macht sie echt toll aber lasst sie nie wieder etwas Ernsthaftes lesen! Trotzdem hören - oder vielleicht lieber lesen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Pflicht für jeden Abramovic Fan

Absolut hörenswert, interessant, und mitreißend. Nach diesem Buch sind mir viele Performance begreiflicher geworden. Ich fahr Ehre Marina schon seit längerer Zeit. Durch dieses Buch hat sich das ganze noch mal intensiviert. Absolute Empfehlung. Nach diesem Buch sieht man das Leben etwas anders!