Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Benno Tiggelkamp hat Mist gebaut. Diesmal so richtig. Und ist erwischt worden. Deshalb sitzt er jetzt beim Heiner und soll reden. Benno weiß auch nicht, wozu das gut ist. Aber er wird ja nicht gefragt. Der Psychotherapeut Dr. Heiner Zens glaubt fest an seine Entdeckung einer Zivilisationskrankheit. Deshalb lässt er zu Forschungszwecken sechs schwere Fälle in seine Klinik verlegen. Die Sitzungen des Arztes erzeugen bei den Patienten nicht nur ein bisher ungekanntes Selbstbewusstsein, sondern bald auch den Wunsch nach Ruhm und Anerkennung. Schnell verliert der ehrgeizige Arzt die Kontrolle und kann nicht verhindern, dass die Gruppe ausbricht.
    ©2008 Rowohlt Verlag GmbH (P)2008 Der Hörverlag

    Kritikerstimmen

    Wenn aber zugleich mit einem Roman ein Hörspiel herauskommt, das sogar besser ist als die Vorlage, sollte man aufhorchen.
    -- Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Den bizarren Witz des Buches hat Koppelmann perfekt ins Hörspiel übertragen.
    -- Die Welt

    Zwischen Sandra Limoncini, Hartmut Stanke und Kollegen finden flott pointierte, brillante Dialoge statt, die zu keiner Zeit künstlich wirken und perfekt in Tempo und und Dramaturgie aufeinander abgestimmt sind.
    -- Hörbücher

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Drachensaat

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      30
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      32
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      26
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Alles perfekt.
    Sehr schöne Story und wunderbare Charaktere. Es hat einen gefesselt und nicht mehr los gelassen.
    Die Stimmen waren auch sehr angenehm.
    Es lohnt sich aufjedenfall dieses Hörbuch anzuhören

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Note 1

    großartige Story, phantasievoll und doch realistisch! Mit einem Augenzwinkern über die TV Welt und einem Anschubsen über das Verhalten der Gesellschaft nachzudenken!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tiefgreifende Geschichte

    Wieder einmal hat es sich bestätigt, dass man sich von Rezensionen nicht beeinflussen lassen darf ... Jeder geht mit verschiedenen Erwartungen ans Hören/ Lesen.
    Dieses Buch kann ich jedenfalls nur weiterempfehlen - hören Sie selbst!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • AVM
    • 19.04.2021

    Absolute Empfehlung

    Ein Hörbuch, das ich nur empfehlen kann. Mit einem Augenzwinkern in die tiefen Abgründe unserer Gesellschaft geblickt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Werk dass hochaktueller kaum sein könnte!

    Über den Inhalt wurde bereits genug geschrieben. Jan Weiler hat hier eine wirklich denkwürdige Geschichte ersonnen und ich habe nicht nur einmal nachgeschaut, wann dieses Buch/Hörbuch herausgegeben wurde!
    Denn das gesellschaftskritische Element könnte aktueller nicht sein und passt einmal mehr zur aktuell inszenierten C.-Krise und dem schmutzigen Spiel ihrer mehr als eindeutigen Profiteure und Lobbyisten dahinter!

    (Relax - maximal Nano-Spoiler)
    Neben all dem Ernst der Situation kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Eine Truppe, wie sie schriller kaum sein könnte, macht auf eine allzu abenteuerliche Art und Weise auf eben diese wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Missstände aufmerksam und zieht einen nicht zuletzt mit ihrer absurden Situationskomik kopfschüttelnd und grinsend in den Bann.

    Auch die Hörspiel technische Umsetzung mit sehr authentischen Stimmen und teilweise Soundschnipseln, ohne aber damit überfrachtet zu sein, empfinde ich als überaus gelungen!

    Der Erzähler sorgt dafür, dass man nie den Faden der Story verliert und immer weiß was gerade wo gespielt wird. Ich halte das für extra erwähnenswert weil dies gerade bei Hörspielen leider längst nicht immer der Fall ist. Oft wird da zwar mit fetten "Special-Effects" und Umgebungsgeräuschen um sich geworfen, aber man fragt sich, was denn eigentlich jetzt da gerade los ist, wenn dies nämlich nicht aus den Dialogen hervorgeht und auch kein Erzähler durch das Stück führt.
    Hier hält sich das alles wunderbar die Waage.

    Verstärkte Empfehlung für kurzweiligen Hörspaß mit Tiefgang und Grinseffekt.





    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Das war nichts

    Das zweite Mal in über zehn Jahren, dass ich ein Hörbuch abschalten musste. Das Buch spielt nicht nur in der Psychiatrie, es ist auch eine Eintrittskarte dafür.
    Lieber Jan Weiler, bitte bleibe bei deinen "netten" Büchern. Schon der Ausrutscher in das Kriminelle mit Kommissar Kühn war schwer zu ertragen, aber Ihre "Drachensaat" ist unerträglich.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Tjaaa......

    Also irgendwie kann ich mich hier nicht wirklich entscheiden, als Hörspiel gut. Inhaltlich ziemlich "utopisch". Und vorallem bringe ich diese Art Hörbuch nicht mit Jan Weiler zusammen.
    Genau so ging es mir bei den 19 Kostbarkeiten. Nicht schlecht, aber nicht begeistert!

    2 Leute fanden das hilfreich