Jetzt kostenlos testen

Die helle Flamme

Black Blade 3
Sprecher: Franziska Herrmann
Serie: Black Blade, Titel 3
Spieldauer: 9 Std. und 52 Min.
4.5 out of 5 stars (340 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls.

Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Piper Verlag GmbH (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    248
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    203
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    236
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend bis zum Schluss - kläre Kaufempfehlung für die komplette Trilogie

Ein perfekter Abschluss für diese Trilogie.
Das Hörbuch ist spannend und ich habe mit den Protagonisten richtig mitgefiebert.
Obwohl man davon ausgeht, dass Lila natürlich gewinnt, kommen einem hin und wieder immer mal berechtigte Zweifel. Der Gegner ist einfach zu stark.

Das Cover ist wieder wunderschön und die Erzählstimme passt, wie auch bei den anderen Teilen, einfach perfekt

Das einzige Manko ist wohl, dass wir von den Charakteren nichts mehr lesen/hören werden. Sehr schade.

Black Blade - Trilogie
1. das eisige Feuer der Magie
2. das dunkle Herz der Magie
3. die helle Flamme der Magie

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungener Abschluss der Trilogie

Klare Hörempfehlung!

ich kann nichts aussetzen das Ende passt perfekt 😄

spannend bis zum Schluss

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unbeschreiblich gut

Ich bin begeistert von diesem Dreiteiler und auch traurig das ich ihn schon bis Ende angehört habe.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Süchtig

Ich liebe wirklich die Bücher von Jennifer Estep! Die Geschichte ist super. Immer interessant und spannend! Das einzige was mich ein bisschen stört ist, das die sehr sehr oft jegliche Erklärungen (woraus das Schwert ist oder wer der Typ nochmal war) gefühlt 10000 mal wiederholt und auch wirklich nah hintereinander. Wenn’s ganz am Anfang mal war und dann lange nicht mehr erwähnt wurde okay. Aber die macht’s gefühlt alle 10 min .. aber trotzdem empfehlenswert!!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schöne leichte Lektüre

An sich ist die Black-Blade-Reihe eine schöne Geschichte, die jedoch eher eine leichte Lektüre für zwischendurch ist, als ein sehr gut geschriebenes und durchdachtes Buch. Die Handlung ist sehr voraussehbar und die Charakter eher eindimensional und typisch. Diese Eigenschaften führen dazu, dass die Geschichte sich zum Teil sehr zieht und für mich auch keine wirkliche Spannung aufkam, da von Anfang an das Ende offensichtlich war.
Doch trotz diesen Kritikpunkten fand ich das Buch angenehm zu hören und würde es als „Lückenfüller“ oder Hintergrundgeschichte durchaus empfehlen.

Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, spricht schön langsam und deutlich, aber auch nicht zu übertrieben. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass bei manchen Stellen, gerade bei Ausrufen, die Sprecherin die Sätze und besonders die gerufenen Namen sehr weird vorgelesen und „gerufen“ hat, was mich immer wieder aus dem Lesefluss gerissen hat. Aber dadurch, dass dies nicht so oft der Fall war, würde ich die Sprecherin definitiv empfehlen und auch wieder hören!

Insgesamt ist dieses Hörbuch also ein schöner Zeitvertreib für Leute, die nicht die komplexeste Lektüre mit den best entwickeltsten Charakteren verlangen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Finale

Füelr mich war dieser Teil war am spannendsten. Schade dass die Reihe zu Ende ist

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jede Minute wert! :)

Das Hörbuch war sehr gut, ich werd es mir wahrscheinlich noch zehntausend Mal anhören. Ich liebe die Story, da ich was übrig hab für Fantasy-, Kampf- bzw. Liebesgeschichten. :D
Aber die Sprecherin... sehr monoton und langweilig. Hat mir schon an manchen Stellen die Szenen durch den langweiligen Sprechstil versaut. Ich war geistig versucht ihr das Buch aus der Hand zu nehmen und selbst mit mehr Feuer die Geschichte zu Ende zu lesen..
Ansonsten echt super Buchreihe. Daumen hoch!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • AjF
  • 06.10.2017

Habe jetzt alle durch,

Und muss sagen, vom ersten Band bis zum Schluss super gelesen kommt keine Kurzweil auf lohnt sich.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

schwaches Ende eines starken ersten Teils

vorhersehbar, langatmig, bedauerlich. Die Sprecherin hat eine wahnsinnig anstrengende Art und Weise den Text vor zu lesen, macht seltsame Pausen mitten im Satz und allgemein den Eindruck, das Buch zum ersten Mal in der Hand zu halten.
Davon abgesehen ist die Geschichte so schwach, es macht tatsächlich das Zuhören zur Qual. Den ersten Teil der Reihe habe ich quasi am Stück gehört. Eine fantastische Idee, Pixies und ein Tentakel Monster nach Virginia zu befördern. Aber schon der zweite Band hat stark nachgelassen. Sogar bei dieser Rezension muss man darauf achten, keine Wortwiederholungen zu benutzen. Das hat die Autorin in ihrem Buch nicht geschafft. Ich habe in einen eibzigen Satz 5 Mal das Wort "hatte" gezählt. Ständig wird über die selbe Situation geschwafelt, fast derselbe Wortlaut gebraucht um einer zweiten Person dasselbe zu erzählen. Die Hauptpersonen erfahren keinerlei Entwicklung, stellen sich unnötig und vor allem unglaubwürdig an, um künstlich Spannung zu erzeugen.
Das Buch macht den Eindruck, krampfhaft als Dreiteiler vermarktet werden zu müssen, dabei hätten die beiden letzten Bände wunderbar miteinander kombiniert werden können.
Sad.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Durchweg spannend

Wirklich nette Geschichte, überzeugende Charaktere, nur die Einbettung in die Realität ist fragwürdig und definitiv zu viel Speck

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich