Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin.

    Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2015 Piper Verlag GmbH (P)2017 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Das eisige Feuer der Magie

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      393
    • 4 Sterne
      184
    • 3 Sterne
      53
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      296
    • 4 Sterne
      150
    • 3 Sterne
      89
    • 2 Sterne
      32
    • 1 Stern
      37
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      398
    • 4 Sterne
      145
    • 3 Sterne
      47
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Grausame Sprecherin

    Tolle Geschichte furchtbare langweilige Sprecherin.
    Bin jetzt etwa bei der Hälfte muss mich durchkämpfen. Momentan pausiere ich kann die Sprecherin einfach nicht mehr ertragen.

    36 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    An sich gut…

    Die Story ist sehr gut, es gibt alles was eine gute Geschichte ausmacht. Action, Spannung, Liebe aber das alles verpufft, wenn es so uninspiriert vorgelesen wird.

    31 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Langweilig

    Das Buch ist sehr gut, aber die Sprecherin spricht als ob sie gleich einschläft das ist so langweilig. Da möchte man sich das Buch am besten gar nicht zu Ende anhören sie sollte noch etwas üben.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es könnte so gut sein...

    ...wenn diese grausame Sprecherin nicht wäre. Ich kämpfe mich tapfer durch, da ich die Geschichte an sich sehr interessant finde, aber diese emotionslose und oft sinnlos betonte Stimmenqual ist kaum auszuhalten. Ganz traurig für uns Hörer 😫😔

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Für mich war es nichts

    Literatur ist auch Geschmacksache. Ich bin überzeugt dass diese Geschichte ihre Liebhaber findet. Für mich war es nichts. Ich mag Harry Dresden und dann befremden Dinge wie Seelenblick und Herkunft der Magie eher, weil man es mit der Butcher Reihe vergleicht.
    Die Sprecherin hat mich mit ihrer sehr intensiven Art nicht überzeugt. Aber eben: wers mag wird Spaß haben

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    macht Lust auf mehr

    Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Die Sprecherin passt sehr gut, was bei einem Hörbuch bekanntlich die halbe Miete ist.

    Die Story mit den Monstern, Magiern und Mafia-Methoden fand ich neu und gut inszeniert.

    Perfekt passte der Pixie hinein, den ich trotz seinem recht launischen Auftreten direkt in mein Herz geschlossen habe.

    Lila gefällt mir natürlich sehr gut. Sie weiß genau was sie will und lebt danach. Selbst bei höherrangigen kriecht sie nicht, sondern sagt recht deutlich ihre Meinung.

    Aber auch Devon fand ich äußerst interessant, obwohl er mir schon etwas zu sensibel war.

    Auch die andere Nebencharaktere wie Mo, Felix usw. waren gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen.

    Grundsätzlich hätte mich ein bisschen mehr Liebesgeschichte nicht gestört, aber auch ohne war die Story interessant und hörenswert.

    Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

    Reihe
    1. das eisige Feier der Magie
    2. das dunkle Herz der Magie (noch nicht bei audible)
    3. die helle Flamme der Magie (noch nicht bei audible)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    naja war ok

    Diese Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Die Protagonisten sowie das World Building hatten nicht besonders viel Tiefe und blieben mir deshalb bis zum Ende hin fremd. Im großen und ganzen war es ok, hat mich jedoch nicht überzeugt teil 2 und 3 zu hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantasy pur und eine traurige Geschichte

    Auch Magier und Monster haben ein Herz!! teilweise die gleichen Probleme, sorgen und Ängste! Ich wurde in eine neue Welt entführt und bin sehr überrascht wie mich die Geschichte von Leila der junge Magieerin und Davon, der Sohn einer größten Magier Familien gefesselt hat!
    Und wieder dreht sich alles um macht und Geld also reinlesen es lohnt sich 😍😍

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ein Mädchenabenteuerbuch mit Magie und hübschen zu rettenden edle Jungs

    Durchaus amüsant. Die Sprecherin ist etwas steif, wird aber im Laufe des Buches besser. Am besten mit 1 ¼ Geschwindigkeit hören :).
    Die Geschichte ist abgeschlossen und hat quasi ein Happy End, wie es sich gehört. Mit Fortsetzungsoption. Schön, dass auf Drachen, Pferde, Kutschen und so verzichtet wurde. Es spielt heute, mit Handies, Autos, Magie, Schwertern, Monster (eher so im Hintergrund). Es wird gestohlen und getötet. Pubertäre Schwärmereien. Altkluge Weisheiten. Böse Leute mit Magie. Könnte für das Nachmittagsprogramm im TV verfilmt werden. Bewundernswert ist die komplett weibliche Sicht. Und es kommen weder Trolle noch Oger noch Zwerge vor. Beschränkt sich auf einen Handlungsstrang in Ich-Erzählung mit rückblickenden Erinnerungen.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    geht so

    Die Geschichte ist ja ganz nett, aber die Sprecherin ist der absolute Graus. Ehrlich so monoton und ausdruckslos. hab ich selten erlebt. Sehr schade um die Geschichte.