Jetzt kostenlos testen

Die großen Strategien für den Mittelstand

Die erfolgreichsten Unternehmer verraten Ihre Rezepte
Spieldauer: 1 Std. und 12 Min.
4 out of 5 stars (16 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Arnold Weissman hat zahlreiche Unternehmen des Mittelstands untersucht. Dabei hat er verblüffende Übereinstimmungen entdeckt, die für den Erfolg maßgeblich sind, und er kennt die Schlüsselelemente für eine gute Strategie: klare Positionierung, deutliche Firmenvision und konsequente Umsetzung. Weissman nennt auch die passenden Kenndaten, die ein Geschäftsführer für die Realisierung benötigt. Er vermittelt praxisrelevantes Wissen - aus dem Mittelstand, für den Mittelstand.
©2007 Campus Verlag (P)2007 Campus Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Mogelpackung

Titel und besonders Untertitel täuschen. Keine einzige Strategie eines Mittelständlers wird tatsächlich vorgestellt oder erklärt. Nur Allgemeinplätze. Man erfährt auch nicht, wie man eine erfolgreiche Strategie für sich erarbeitet. Wer das erfahren will, sollte besser die Hörbücher von Stefan Merat laden.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

ein halbes Telefonbuch - schade

Die beiden Sprecher/innen klingen professionell, rund 1 Stunde Hördauer.

Inhaltlich handelt es sich in meiner Wahrnehmung um eine Auflistung der Begriffe aus der Management, Marketing, Strategie, ... usw. -Literatur. Mit Erklärungen und how-to's ist's leider Fehlanzeige.

Insofern hat es sich für mich wie ein Telefonbuch angeführt:
Die Namen sind aufgelistet, die Telefonnummern aber fehlen.

Schade.
Aber: mein Respekt für den Titel-Autoren.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich