Jetzt kostenlos testen

Die blaue Auferstehung

Autor: Frank Martin
Sprecher: Florian Jung
Serie: Die blaue Auferstehung, Titel 1
Spieldauer: 22 Std. und 12 Min.
4.5 out of 5 stars (650 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Franken, 10. Jahrhundert, Wintereinbruch. Feindliche Heere ziehen durch das trostlose Hungerland. Der Leibeigene Richard ist auf der Suche nach einer Ziege, als unweit von ihm ein blau schimmernder Meteorit einschlägt. Kurz darauf erheben sich die Toten aus ihren Gräbern und trachten als grausige Wiedergänger nach dem Fleisch jeglichen Lebens. Richard kann, alleine mit seiner Hirtenschleuder bewaffnet, fliehen - ihm bleibt nur eine Chance, wenn er überleben will: die Flucht durch das mit Untoten verseuchte Moor.

Auch Wulf, ein Verbrecher und skrupelloser Krieger, der nach einer verlorenen Schlacht gegen die Ungarn von seinen Kameraden zum Sterben zurückgelassen und von Bruder Martinus gesund gepflegt wurde, stellt sich gemeinsam mit dem Mönch dem Kampf gegen die Untoten. Ihn treibt neben dem nackten Überlebenswillen nur Rache an: Vergeltung an einem Wachtmeister in Colonia, der ihn und seinen Bruder einst verraten hat.

Der Kampf gegen die lebenden Toten im vom Hunger gepeitschten winterlichen Ödland ist kräftezehrend und fordert die Überlebenden auf das Äußerste. Beim Lesen stellt man sich unwillkürlich die Frage, wie der Autor aus diesem für die Menschen hoffnungslosen Wahnsinn einen Weg finden will, der an der Apokalypse vorbeiführt. Nichts für schwache Nerven!

Hinweis: Das Hörbuch ist für Kinder ungeeignet.
©2014 Frank Martin S. (P)2016 Frank Martin S.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    426
  • 4 Sterne
    140
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    21
  • 1 Stern
    26

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    376
  • 4 Sterne
    144
  • 3 Sterne
    62
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    14

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    411
  • 4 Sterne
    121
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    25

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und mitreißend

Habe schon viele Hörbücher gehört. Die blaue Auferstehung ist aber mein erstes Hörbuch in Verbindung mit Zombies. Es hat mich so mitgerissen! Wahnsinn. Freue mich riesig auf einen 2. Teil!
Nichts für schwache Nerven :-)
Fettes Lob an den Schriftsteller und die brillante Umsetzung des Lesers! Man merkt die zwei arbeiten Hand in Hand.
Einfach klasse..

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mittelalter und Untote....Top!!!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein gelungener Genre Mix. Untote im Mittelalter...das funktioniert hier prächtig. Ein eiskalter Krieger, Spannung und Blut in Strömen. Habe mich zu keiner Zeit gelangweilt......ein Action Film für die Ohren. Von mir eine klare Empfehlung für alle mit starken Nerven!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hat mir gut gefallen!

Ich hab das Hörspiel eigentlich aus versehen gekauft und nach 10 Minuten,
dachte ich " oh man, auch noch so ein Mist mit Zombies, dass kann ja nichts sein" Da habe ich mich aber gewaltig getäuscht, es war richtig gut. Ich hoffe,
dass es bald den zweiten Teil gibt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super 🤗

Bitte schnell den zweiten Teil !! Audible beeile dich! Mh, sieben weitere Wörter... also, einfach zur Hörprobe und dann viel Spaß 😊

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Besser als herkömmliche Zombieromane

Ich finde das Debut des Autors mehr als gelungen und warte auf die Fortsetzung. Zehn Mal spannender und besser geschrieben als die Walking Dead Romane. Der Sprecher passt nach einer Gewöhnungsohase perfekt zur Story und zur Atmosphäre, die eingearbeiteten Soundeffekte geben dem ganzen viel Tiefe. Geballte und umfangreiche Mittelalter-Zombiegeschichte, allerdings nichts für schwache Gemüter. Ich hoffe sehnlichst auf eine Fortsetzumg, die anscheinend schon länger auf sich warten lässt.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Tod, Schock, Blut und Flach....aber unterhaltend

Wenn man Lust auf Zombieschlachten und Splatter hat und sich einfach mal entspannt einen vom Untotengemezel in einem mäßig recherchierten Mittelalter geben will...dann ist das Buch kurzweilig.
Das soll gar nicht sarkastisch gemeint sein, es ist nett und wäre als Zombiesplatterfilm sicherlich eine Tüte Popcorn wert!
Der Autor ist ein Fan von Markus Heitz...und das merkt man...leider....

Mit insgesamt 3 Punkten ist es wohlwollend bewertet, aber nicht übertrieben, ich habe geschmunzelt und es zu ende gehört...das sagt schon was ;)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Superklasse ! Mein Jahreshighlight !!!

Ich muss zugeben, ich hatte das Hörbuch wegen des Sprechers gekauft, weil ich ihn von seinem YouTube Kanal her kenne und es war mein allererster Zombie Roman . Aber was der Autor hier geboten hat , war echt der Wahnsinn. Die Geschichte war so spannend und hatte Wendungen, die nicht vorhersehbar waren , ich habe jede freie Minute gehört und mitgefiebert . Ich habe mit Wulf Seite an Seite gekämpft und immer wenn ich dachte , das kann doch jetzt nicht mehr schlimmer kommen, setzte der Autor noch einen drauf . Ich hab mir natürlich sofort den zweiten Teil als EBook geholt und lese direkt weiter. Ich habe mitgelitten, mitgekämpft , es war alles sehr plastisch erzählt und mir wurde es nie langweilig oder zu viel. Ich wurde sogar bei einer Szene sehr sehr traurig, es tat mir so entsetzlich Leid was da geschah . Die Geschichte ist für mich mein Jahreshighlight!!! Danke an den Autor! Sensationelle Arbeit ! Danke an den Sprecher ! Kein Anderer hätte es besser vorlesen können !

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kein Kauf den man bereut.

Ein solider Mittelalter Roman für sich und ganz ganz großes Tennis innerhalb des Zombie Genre.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich was neues .

Ich bin ja Fan von Untoten Filme oder Bücher und Hörbücher/Spiele . Es ist toll das es mal nicht immer in der Modernen Zeit spielt wo einfach alles mit Pistole oder so geregelt wird... hier gibt es viele Helden, Antihelde und Bösewichte ... Die Charaktere haben tiefe und bekommen im Laufe der Zeit auch immer mehr.. besser als wenn man am Anfang gleich 5 Std gelangweilt wird wie bei anderen . hier bekommt man immer wieder was zu erfahren und oft nimmt alles eine andere Wendung als man denkt, find ich gut wenn man nicht gleich schon sagen kann.. " Ah das hab ich mir schon gedacht" . ich freue mich schon auf eine Fortsetzung und hoffe sie wird genau so gut . Neben Tagebuch der Apokalypse ist dies momentan mein Lieblingshörspiel/Buch . Und ein großes Plus an die kleinen Sound Einlagen :-) die Musik ist nicht ganz so meins... Aber passt zum Buch .

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnder, brutaler Zombieroman

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die blaue Auferstehung besonders unterhaltsam gemacht?

Der Sprecher hat eine sehr angenehme, dialektfreie Stimme der man gerne zuhört.
Die Geschichte ist vom Autor sehr anschaulich beschrieben und man ist froh, dass man zu Hause in der warmen Stube sitzt.

Welcher Moment von Die blaue Auferstehung ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Die zahlreichen brutalen Zombiegemetzel

Hat Ihnen Florian Jung an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Dazu kann ich nichts sagen.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Zombiegemetzel im Mittelalter

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dieses Audiobook unterscheidet sich vom Großteil der Geschichten im Zombiegenre dadurch, dass es im Mittelalter spielt.
Der Autor läßt einen in die düstere, finstere Mittelalteratmosphäre eintauchen und hat eine fesselnde Geschichte geschrieben die über viele Stunden düstere Spannung garantiert.
Die Kämpfe mit den Zombies sind sehr detailliert und brutal beschrieben. Das Buch ist daher nicht für zartbesaitete Menschen zu empfehlen.
Ich kann dieses Audiobuch mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wirklich Top! Vielen Dank!