Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Dieses Hörbuch beinhaltet die deutsche Übersetzung eines Vortrages von Neville Goddard. Originaltitel: Mental Diets Übersetzt: Geistige Diät.

    Jeder Mensch spricht zu sich selbst. Dieser Gewohnheit kann sich niemand entziehen. Wir können dies ebenso wenig abstellen, wie wir auf Essen oder Trinken verzichten können. Die Art und Ausrichtung dieser inneren Monologe können wir aber sehr wohl beeinflussen. Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass diese inneren Gespräche die Ursache für ihre Lebensumstände sind! Wir kennen den Spruch "Wie der Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er". Aber wissen wir auch, dass die Gedanken des Menschen den Bahnen folgen, die er durch seine inneren Gespräche gelegt hat?

    Um diese Bahnen derart neu zu verlegen, dass sie in die Richtung weisen, die der Mensch anstrebt, muss er seine bisherigen inneren Gespräche aufgeben. Wir müssen uns geistig erneuern. Das Gesprochene ist das Vorstellungsbild. Wer seine geistige Vorstellung ändern will, muss deshalb das Gesprochene ändern. Mit "Gesprochenes" meinen wir hier die inneren Selbstgespräche, die wir mit uns führen. Die Selbstgespräche eines Menschen wirken in seinem Leben als Anziehungskraft. Die Welt ist ein magischer Kreislauf unendlicher geistiger Verwandlungen, denn es gibt eine unendliche Anzahl möglicher Selbstgespräche. Sobald der Mensch die Schöpferkraft seiner inneren Gespräche entdeckt, wird ihm auch seine Lebensaufgabe bewusst. Viel Freude mit diesem Hörbuch wünscht der Audana Verlag.

    ©2020 Audana Verlag (P)2020 Audana Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Die Macht unserer inneren Selbstgespräche

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      67
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      56
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      57
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr lehrreiches Hörbuch

    Für mein Empfinden ist das Hörbuch sehr lehrreich. Wer etwas von Neville Goddard hört, sollte sich darüber klar sein, dass er ein sehr gläubiger Mensch war, der oft die Bibel zitiert, diese aber auf seine eigene Art interpretiert. Mich stört das nicht. Es ist für mich eher interessant. Das Thema, das er behandelt, finde ich sehr wichtig. Für die jetzige Zeit, da so viel geschieht, das mich manchmal traurig und ängstlich macht, da ist dieses Hörbuch eine Hilfe für mich, um ruhig und besonnen zu bleiben. Ich höre es gerne am Abend an, wenn ich müde werde und die Gedanken anfangen zu kreisen.
    Den Vortrag des Sprechers finde ich sehr gelungen. Ich könnte seiner ruhigen wohlklingenden Stimme stundenlang zuhören.
    Danke für dieses zwar kurze, aber sehr gelungene Hörbuch.
    Herzliche Grüße, Michaela

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fünf Sterne und mehr...

    Danke an den Audana-Verlag für die Realisierung dieses Projektes. Was soll ich schreiben?
    Ich vergebe, wie viele meiner Vorhörer/innen auch, von Herzen 5 Sterne. Aus Gründen...
    🌟🌟🌟🌟🌟

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr klar und hilfreich!

    Das Hörbuch ist zwar kurz, trotzdem erläutert man deutlich das Wesen der Selbstgespräche und seine Bedeutung. Für mich gerade sehr hilfreich und nützlich, weil ich das Gelernte sofort praktisch umsetzten kann.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nicht anhörbar

    Ich habe mir die Bücher in der Zwischenzeit im Buchhandel gekauft. Die Vertonung ist absolut nicht akzeptabel. Und zwar wegen der Aufnahmequalität.

    Die Aufnahme wechselt vom linken aufs rechte Ohr und dann wieder umgekehrt, von Stereo auf Mono, dann geht sie wieder weiter weg vom Mikrophon und dann wird es wieder lauter. Außerdem sind an mehreren Stellen die Worte abgeschnitten, es gibt Zischlaute bei verschiedenen Anfangsbuchstaben. So konnte ich mich auf den Inhalt überhaupt nicht konzentrieren. Ich habe nur noch auf die Aufnahme geachtet.

    2 Hörbücher habe ich noch davon, weil ich sie audible-technisch nicht zurückgeben konnte, aber auch diese hätte ich gerne zurückgegeben.

    Inhalt und Sprecher sind zweifelsohne topp.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbares Hörbuch

    Bislang war ich mir meiner stillen Selbstgespräche nie so wirklich bewusst. Doch nach diesem Hörbuch achte ich nun vermehrt darauf. Guter Sprecher, Guter Inhalt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurz und wertvoll

    Richte deine Gespräche im Kopf auf das, was du im Außen sehen und erleben willst. Es ist so einfach , diesen Weg zu gehen - und doch so steinig! Danke Neville Goddard für die Erklärung und Ralph Schicha für die sanfte aber eindringliche Stimme.