Jetzt kostenlos testen

Der Zeitreise-Pokal. Oberaffengeil! Die komplette 1. Staffel

Spieldauer: 5 Std. und 3 Min.
4.5 out of 5 stars (99 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Griesheim Gang - das sind Clemens, Flo, Azim, Jo und Toni (die eigentlich Antonia heißt, aber auf keinen Fall so genannt werden möchte). Gemeinsam sind die fünf unschlagbar... nur nicht beim Fußball, denn da versagen die Hobbykicker regelmäßig auf ganzer Linie. Doch die Tage dieses Dream-Teams sind gezählt: Flo wird nach den Sommerferien mit seiner Mutter in eine andere Stadt ziehen. Um ihre Freundschaft zu besiegeln, beschließen die fünf eines Abends, eine "Erinnerungskiste" neben dem Vereinsheim ihres Fußballclubs zu vergraben und stoßen dabei auf einen merkwürdigen Pokal, gefüllt mit schwebenden Kugeln, die mit einem spektakulären Aufleuchten vor ihren Augen zerplatzen.

Nachdem sich die Freunde von ihrem Schreck erholt haben, sind sie... immer noch in Griesheim. Im Jahr 1986. Wo die Leute komische Vokuhila Frisuren tragen, mit D-Mark bezahlen und ein merkwürdiges Gebräu namens "KiBa" trinken. Das alles ist schon verwirrend genug, aber wie soll man sich verhalten, wenn man plötzlich einem Teenager gegenüber steht, der sich als die eigene Mutter entpuppt? Und vor allem: Wie sollen die 5 Freunde jemals wieder zurück in die Gegenwart kommen?!

Dieses Hörspiel bietet mehr Spannung als ein Elfmeterschießen beim Fußball und nimmt uns mit auf eine Reise ins coolste Jahrzehnt de 20. Jahrhunderts...

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Oliver Versch, Helge May, Roland Griem (P)2018 Amazon Media EU S.à r.l.

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    77
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    70
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    66
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht Spaß! Nicht nur den Kindern.

Die absurde Geschichte, der Sound und die Wendungen sind ganz dem Stil der 80er verschrieben. Zurück in die Zukunft lässt grüßen.

Dabei erleben die Kinder der 2010er die 80er so, wie der Author und sicher einige Eltern sich an diese Zeit zurückerinnern möchten.
Deshalb und wegen der spannend erzählten Geschichte wird es Eltern wie Kindern gefallen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super Hörspiel, exzellente Sprecher

Super Hörspiel und exzellente Sprecher. Die Story wirkt an ein zwei kleinen Stellen etwas konstruiert, aber da das Grundthema ja auch bekannt ist (ich will hier nicht spoilern), kann man das locker vernachlässigen.

MfG cobalt99

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was für groß und klein

Hat wirklich Spaß gemacht. Toll gesprochenen und eine nette Geschichte. Die 80iger sind toll getroffen und es macht bestimmt jeden Spaß der zu der Zeit jung war

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Irgendwie zum piepen

Ich hab was zum überbrücken gesucht und das hier gefunden. Ist wohl eher keine Geschichte für mein Alter sondern eher was für 9-14 Jährige trotzdem war es lustig anzuhören auch weil die Sprecher alle so einen grandiosen Job gemacht haben. Es war sogar logisch was bei vielen Zeitreise Geschichten leider oft Mangelware ist. Einzig die unnötigen Auftritte von den Gebrüdern Bender und Neven Subotic waren etwas zum Fremdschämen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ganz nett...

aber doch eher für meine Kinder als für mich (Kind der 80er). Trotzdem durchgehört und nicht bereut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend mit Logikschwäche

Am Schluss hat es eine Logikschwäche um das Ende zu ermöglichen. Aber Ok. Super spannend und wirklich toll produziert. Mit tollen Sprechern und wirklich gutem Sound. Meine Jungs und ich waren gefesselt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörspiel, auch für Erwachsene

Wir haben uns bei einer langen Autofahrt erst mit Skepsis den Wünschen unseres Sohnes hingegeben. Ab Folge 2 wird es für uns Erwachsene sehr unterhaltsam, auch wenn unser Sohn nicht alles verstanden hat, warum wir gerade lachen. Wir freuen auf Staffel 2

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Idee für eine spannende Geschichte

Obwohl man laut dem Titel zuerst annehmen kann, dass es sich in der Geschichte um Fußball handelt, geht es in Wirklichkeit so gut wie gar nicht um diesen Sport. Viel mehr kehrt man in die Vergangenheit zurück und erinnert sich an die eigene Kindheit in den 80ern. Eine sehr schöne und gelungene Geschichte, bei der ich mich auf eine hoffentlich schon bald folgende Fortsetzung freue :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Verdammt schönes und cooles Hörspiel. Für Jung & Alt. Ich freue mich schon riesig auf die zweite Staffel.

Ich habe nichts an dem Hörspiel auszusetzen. Es ist eine wunderbar schöne gibt sie erzählte Geschichte. Gerade wenn man ein Kind aus den Achtzigern Neunzigern ist

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Weiß auch nicht was ich davon halten soll...

Gekauft habe ich dieses Hörbuch in der Hoffnung, eine Retro-Geschichte zu hören, die mich wieder in die Welt der 80er versetzt. Ok...ein paar Dinge wie "KiBa", die "D-Mark" oder Hinweise auf das fehlende Internet sind schon vorhanden aber ich fühlte mich nicht wirklich in die 80er zurückversetzt. Die Story ist dann auch eher etwas für Kinder und Fans von "5 Freunde" o.ä. - ziemlich unrealistisch und mit Logikfehlern.
Die kurzen Gastauftritte der Bender Zwillinge und Neven Subotic sind auch eher für`s Marketing in der Hörbuchbeschreibung als für den Inhalt der Geschichte dienlich. In der Geschichte spielen diese eigentlich keine Rolle und die schauspielerischen Qualitäten der drei sind doch eher peinlich - die paar Sätze wirken schon sehr platt und auswendig gelernt bzw. vorgelesen. Da können manche Grundschulkinder schon besser vortragen.
Auch dass C. M. Herbst als Sprecher in der Liste auftaucht, soll wohl eher die Kunden über die Suche auf dieses Hörbuch stoßen lassen. Er sagt in der ganzen Geschichte ganze 4 oder 5 Sätze und spielt daher auch eigentlich überhaupt keine Rolle.
Meine Erwartungen würden bei diesem Hörbuch leider überhaupt nicht erfüllt.