Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Alle Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer! Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und immer müder... aber der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach!

    Eine Gute-Nacht-Geschichte für alle, die nicht einschlafen können. Mit Andreas Fröhlich als Erzähler und 12 Liedern von Sabine Bohlmann und Tommy Amper.
    ©2017 / 2015 Sabine Bohlmann; Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart. Coverillustration: Kerstin Schoene (P)2017 Oetinger Media GmbH, Hamburg. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger

    Das sagen andere Hörer zu Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      106
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      97
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      93
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Buch super aber Hörbuchproduktion leider nicht

    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Sabine Bohlmann und/oder the narrators ausprobieren?

    Wir lieben das Buch und waren daher sehr begeistert, dass es jetzt auch ein Hörbuch gibt. Leider schien bei dem Konzept etwas schief gelaufen zu sein. Bei uns zu hause wird das Buch als Gutenachtgeschichte vorgelesen und ist, glaube ich, ursprünglich auch so gedacht. Die Hörbuchversion hat insgesamt 12 Liedereinlagen, von denen vielleicht eines zur Schlafstimmung anregt. Der Rest ist leider sehr lebhaft bis heiter. Völlig unpassend finde ich. Von Rock bis Country alles dabei. Schade! Die Kinder hören vor dem Einschlafen gerne noch ein Buch, aber das hier wird leider nicht gehen (es sei denn, man möchte zum Rumturnen anregen..). Obendrein gibt es dann auch am Anfang noch so andere Siebenschläfer (die kommen im Buch nicht vor), die dem Kleinen dann auch noch einreden, dass er für seine Eltern eine Schande sei, weil er nicht schlafen könne. Diesen Kommentar finde ich völlig überflüssig!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    schöne geschichte für kleine ...

    ...und große ohren. doch sind die lieder zu schwungvoll zum einschlafen. daher sollte man sie lieber tagsüber hören.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schöne Geschichte

    Wir kennen das Buch bereits aber als Hörbuch ist es noch süßer... Die Lieder sind einfach schön und sehr niedlich.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Nacht

    Schöne Geschichte Kinder lernen viele Tiere kennen, schöne Lieder zum einschlafen ich wünsche allen schaft schön

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschön und perfekt

    Prima! Wenn die Kinder endlich einschlafen, ich muss bis zum Ende hören 🙂 die Lieder sind einfach wunderbar! Ich bin echt begeistert 🙂

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll toll toll Kinder liebes sie!!!

    Meine Kinder 6 und 9 lieben diese Geschichte - ich war mir erst unsicher wegen der Lieder aber nein - sie lieben alle Lieder 😍

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe diese wunderbare Geschichte.

    Vor allem die Lieder sind wunderschön! Lustig, herzergreifend, wunderbar gesungen. Ich höre es auch ohne mein Kind. Aber zum einschlafen wenig geeignet, da es so viel Lebensfreude weckt! ❤️ ❤️ ❤️ Dankeeeeeeeee

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    schöne Gutenachtgeschichte

    meine beiden Kinder, 2 und 5 Jahre alt, fanden die Geschichte toll und wollen sie immer wieder hören!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    optional

    Dieser erste Teil der Reihe ist überwiegend musikalisch geprägt. Die Lieder sind eingängig und abwechslungsreich, die Sprecher/Sänger machen das für mein Empfinden sehr gut. Eine sehr schöne musikalische Geschichte.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nicht zum einschlafen

    Schöne Geschichte, nette Lieder, gut gemacht, aber zum einschlafen überhaupt nicht geeignet. Viel zu aufgeregt, die schlagermäßigen Songs laden zum mitsingen und mittanzen ein. Meiner vier Jahre alten Tochter hat es gut gefallen. Sie hört die Geschichte aber nur noch tags. Wir haben uns aber sehr darüber gefreut in der Coronakrise ein paar neue Geschichten von audible geschenkt zu bekommen! Es hat geholfen die lange Zeit zu Hause zu gestalten.