Regulärer Preis: 8,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das neue Hörbuch mit Einschlafgarantie!

Unzählige Eltern und Kinder lieben das allabendliche Zubettgehen mit der Geschichte vom kleinen Kaninchen Konrad, die sie sanft und schnell ins Land der Träume entführt. Für sie gibt es nun ein weiteres Hörbuch: die Erzählung vom kleinen Elefanten. Die vom Autor entwickelte Einschlafmethode basiert auf bewährten Techniken des Autogenen Trainings und der Neurolinguistik, die von Psychologen und Therapeuten weltweit empfohlen wird. So wird aus dem Schlafengehen endlich ein sorgenfreies Ritual!
©2016 Carl-Johan Forssén Ehrlin / Mosaik Verlag / Übersetzung von Greta Gold (P)2016 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    356
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    312
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    10

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    271
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    10
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars

Hervorragend, bis auf Audibles Abschlussslogan

Unser Sohn (22 Monate) schläft mit der Geschichte viel besser ein. Er hatte immer sehr große Schwierigkeiten herunter zu kommen, auch mit langem Vorlesen. Oft hat das Einschlafen deutlich über eine Stunde gedauert, mit viel Geschrei.
Wir machen jetzt seit einer Woche zum Ende des Einschlafrituals die Elefantengeschichte an und er schläft bisher immer zum Ende der Geschichte ein.
Ja, die Geschichte ist etwas esoterisch und ganzschön manipulativ, aber sie macht uns allen den Abend erheblich angenehmer. Ich hoffe die Wirkung hält an.
Einziger wirklicher Kritikpunkt:
Am Ende, nachdem die Hintergrundmusik leise und behutsam ausgeht, brüllt einen Audible mit dem gewohnten Abschlussslogan quasi an. Das finde ich wirklich unmöglich.

25 von 26 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht nur für Kinder pädagogisch wertvoll,...

beim zuhören verfällt man in einer Art Hypnotischen Zustand! Die Geschichte beruht auf Hypnose! Es wird deutlich mit runter zählen von Zahlen und "Jetzt" Ansagen...

Diese süße Geschichte zu dieser Schlafhypnose lässt wirklich kein Auge offen. Es klappte in weniger von 10 min bei unserem 3. Jährigen Kind... in knapp 20 min bei unserem wilden 2 Jährigen Kind😀.... bis zum Schluss kamen wir aber auch nicht😂😍

Ich kann es wirklich jedem Empfehlen! Es ist toll und ich empfand es auch ein wenig Witzig. Ich bin von Natur aus ein lustiger Mensch und meine Fantasie war wirklich sehr schön zu diesem schläfrigen Traumland.

Der Sprecher hat eine wundervoll behütende und vertrauensvolle Stimme, wo man sich schon geborgen und Sicher fühlen kann. Bitte anhören es Lohnt sich und ich denke das ich nun ein neues Lieblingshörspiel entdeckt habe für groß und klein😄😊

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zu viel des Guten

Wir haben das Hörbuch bis zum Ende gehört. Eingeschlafen ist mein Kind davon nicht, aber das ist auch nicht mein Problem. Ich hatte mich aufgrund des niedlichen Bildes dafür entschieden aber der Erzähler spricht die Geschichte leider sehr dunkel und gar nicht so niedlich. Man hört in jedem zweiten Satz die Aufforderung, doch *jetzt* einzuschlafen, was gar keine richtige Geschichte aufkommen lässt. Ich kenne und nutze autogene Einschlafgeschichten eigentlich gerne zum Runterkommen aber diese hier ist mir einfach mit zu viel Druck und zu wenig liebevollem Erzählen gemacht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wirklich zu empfehlen

eine wirklich tolle Geschichte. Besonders nach einem abenteuerlichen Tag. Das Kind kann dabei sehr gut zu ruhe kommen. Da es inhaltlich mit einbezogen wird. Was mir persönlich ganz besonders gefällt. Hier durch wird es zum träumen animiert. Der Sprecher hat eine sehr warme und ruhige stimme, was auch sehr gut dazu beiträgt, zu entspannen und langsam und sicher ins Land der Träume zu finden. Sowohl Klein als auch Groß ;)
Ein wirklich tolles Buch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz toll!!!

Schöne,nette Geschichte, meine beide Zwerge hören sie sich gerne an,und schlafen immer bevor sie zu Ende geht! Kann sie nur weiterempfehlen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön gemacht

Funktioniert ganz gut, manchmal auch erst beim zweiten Anlauf. ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einschlägiger empfehlenswert, für kinder.

sehr angenehme Stimme zum einschlafen für kinder. Hat etwas von einem Mantra, wiederholt es häufig

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

es funktioniert tatsächlich

Diese Einschlafhilfe funktioniert tatsächlich. Mein kleiner (4) hat es noch nie länger als 10 min geschafft und der Große (6) hat es trotz Anstrengungen noch nie bis zum Ende durchgehalten. Ich würde das Hörbuch für Kinder im Alter von 2-5 Jahren empfehlen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Oje

Habe ich abgebrochen. Schreckliche Schlafhypnose, keine schöne Einschlafgeschichte. Wirkt emotionslos. Will keine Gehirnwäsche für meine Kinder.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kann ich nur weiterempfehlen!

super Audio👍🏽 schöne Geschichte zum Anhören/Entspannen und Einschlafen! Wir hören die Geschichte alle zusammen ein, 5 Jähriger und 6 Jähriger!