Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Unglaublich packend: Diese düstere Neuerzählung von "Alice im Wunderland" wird Ihnen den Schlaf rauben.

    Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle.

    Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden - und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2015 Tina Raffaele / Random House Audio / Penhaligon. Übersetzung von Sigrun Zühlke (P)2020 Random House Audio

    Das sagen andere Hörer zu Die Chroniken von Alice. Finsternis im Wunderland

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      281
    • 4 Sterne
      107
    • 3 Sterne
      41
    • 2 Sterne
      25
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      254
    • 4 Sterne
      92
    • 3 Sterne
      45
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      256
    • 4 Sterne
      93
    • 3 Sterne
      42
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Miserable Sprecherin! Schlechte Aussprache! Lispeln, immergleiche Tonmelodie

    Die Geschichte ist interessant und spannend. Leider ist die Sprecherin eine Zumutung. Schlechte Aussprache und Lispeln machte mir das Zuhören bis zum Schluss leider unmöglich.
    Die immer gleiche, langweilige Betonung, mit einer Stimme, die am Satzende statt herunter hinauf geht, ist extrem anstrengend zu genießen! Die schlechte Aussprache und leiernde Leseart in einem gewöhnungsbedürftigen Singsang, macht überhaupt keinen Spaß beim Hören. Ich fand die Stimme und Lesart, der Sprecherin derart anstrengend, dass ich trotz guter Geschichte nicht „durchhalten“ konnte. C. Henry als Sprecherin werde ich mir nicht wieder antun!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ausgezeichnetes buch

    Ich hab diese Version von Alice sehr genossen, das wu derland war für mich immer düster und Christina Henry malt es In genau den Farben die ich immer haben wollte Brite Schnöink macht ihren Job zwar ganz gut aber ist doch zwischen durch etwas monoton. Aber immernoch durchaus erträglich

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Klassiker in unheimlichen, neuen Gewand

    Einen Klassiker neu zu interpretieren ist nicht einfach. Viele ergehen sich einfach in Zitaten des Originals oder übertreiben es mit zu abstrusen Ideen. Christina Henry schafft es aber, überwiegende auf dem schmalen Grat zu balancieren, der eine gelungene Neuinterpretation eines Klassikers bedeutet. Der etwas zu schnell abfallende Spannungsbogen zum Ende und die gelangweilt wirkende Sprecherin sind für mich die einzigen Negativpunkte.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    viel mehr erwartet

    Ich war sehr gespannt auf dieses Hörbuch und es erfüllt gar keine meiner Erwartungen. ich würde es niemanden empfehlen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr zu empfehlen

    Die Sprecherin hat die Geschichte so wunderschön gelesen. Jeder Charakter klang in meinem Ohren stimmig und lebendig.
    Die Geschichte selbst fand ich zu keiner Zeit langweilig oder zäh. Es war durchweg spannend und jedes mal schwer zu unterbrechen.

    Allerdings vorsicht bei traumatisierten Menschen! Diese könnten an vielen Stellen stark getriggert werden.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super

    ich bin total gefesselt gewesen. Als ich mir das Hörbch geholt habe, habe ich es sofort komplett durchgehört. Anschließend habe ich gewartet bis der zweite Teil erscheint und bis dahin habe ich es immer zum Einschlafen gehört ^.^ quasi eine kleine Horror-Gutenachtgeschichte. Jedenfalls nur zu empfehlen 🙃

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    konnte mich nicht so überzeugen

    Ich bin ein echt großer Alice Fan und habe mich deshalb sehr auf diese Reihe gefreut. Die Sprecherin finde ich gut. Passt zu der hier beschriebenen Alice. Aber ich wurde einfach nicht warm mit der Story. Man kann sich daran gewöhnen, dass alles um irgendwelche Männer gibt, die den Charakteren aus Alice nachempfunden sind. Aber irgendwie hat es mich nicht mitreißen können. Es fehlte der Funke, der mich mitfühlen lassen hat oder der mich mit Wut anstachelte. Die Handlung zog einfach an mir vorbei. Klar ist alles beschriebene schrecklich. Aber das kam eher gelangweilt rüber. Sehr schade. Hatte lange auf die Übersetzung gewartet...

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessante Version von Alice im Wunderland...

    Ziemlich düster und nichts für Kinder ... Gelungen!
    Die Sprecherin passt leider gar nicht. Nicht das sie Ihre Sache schlecht macht, nur ... sie klingt wie ein recht junges Kind.
    Ich finde das passt nun gar nicht zu dieser recht blutrünstigen, spannenden, mit Horrorelementen gespickten Geschichte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr guut , gruselig

    Richtig nice!!!
    Hat mir aber eine durchwachte Nacht beschert, weil ich mich so gegruselt habe. Gestern erworben habe ich es nach 24h durchgehört so fesselnd.
    Die Sprecherin passt zur Hauptfigur Alice und die Story ist zwar angelehnt an Alice im W. aber soviel schmutziger und blutiger und verdorbener.
    Ein Hörvergnügen definitiv!!!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super spannend und fesselnd!

    Meine Erwartungen wurden übertroffen! Die Geschichte ist wahnsinnig interessant und packend. Innerhalb von 2 Tagen durchgehört!
    Leider fand ich die Sprecherin unpassend. Zu junge Stimme und zu monoton.