Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Die spannenden Abenteuer eines Flugdrachen mit wenig Talent zum Fliegen

    "Der kleine Drache Kokosnuss" ist längst ein Kultstar bei kleinen Hörern ab 5 Jahren. Als geborener Flugdrache ist Kokosnuss alles andere als ein Überflieger. Wenn er den lästigen Unterricht in der Flugschule hinter sich hat, verbringt er seine Zeit am liebsten zu Fuß oder in anderen Transportmitteln. Sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, kann sowieso nicht fliegen, weil er eben ein reiner Fressdrache ist. Ebenfalls immer mit dabei: die schlaue Matilda, seine Stachelschwein-Freundin.

    Im ungekürzten Hörbuch sorgt Sprecher Philipp Schepmann mit spürbarem Spaß an der Sache dafür, dass sich die kleinen Hörer schnell bei der Erkundung der kleinen Dracheninsel zurechtfinden. Zum Glück liegt hier alles nah beieinander: Wüste, Dschungel, Sumpfgebiet, Wald und Strand. Etwas Ähnliches wie die Alpen und andere Wolkenkratzer gibt es ebenfalls. Überall wohnen drollige Charaktere mit besonderen Eigenschaften und Lust auf Abenteuer. In dieser Fantasy-Welt von Autor Ingo Siegner versinken nicht nur kleine Zuhörer gerne.

    Inhaltsangabe

    Wie alles begann: Kokosnuss ist ein kleiner Drache. Ein schlauer, mutiger und vor allem neugieriger kleiner Drache, der mit seinen Eltern auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel lebt. Wie alle Kinder müssen auch kleine Drachen in die Schule gehen: in die Flugschule. Können sie erst einmal fliegen, verbringen sie den Winter - wie die erwachsenen Drachen auch - auf der Sommerinsel in der südlichen Südsee. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Wie Kokosnuss auch ohne abgeschlossene Flugausbildung zu einem Winterurlaub auf der Sommerinsel kommt, ist nur eines der aufregenden Abenteuer, die er und seine Freunde auf der Dracheninsel erleben.
    ©2002 cbj (P)2010 Random House Audio

    Das sagen andere Hörer zu Der kleine Drache Kokosnuss

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      833
    • 4 Sterne
      106
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      12
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      655
    • 4 Sterne
      85
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      631
    • 4 Sterne
      91
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Mithören macht Freude

    Die Geschichten von Kokosnuss und seinen Freunden sind sehr unterhaltsam, spannend und süss. Mein Sohn (5 Jahre) liebt sie und ich auch. Die Figuren sind charakterlich, stimmlich und emotional hervorragend dargestellt. Oft müssen wir über Sprüche oder Ausdrücke lachen. Es sind Geschichten, die man auch als Erwachsener gut mithören kann. Die nächste lange Autofahrt kommt bestimmt...

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartige Geschichten

    Einfach super. Wenn die Eltern schon heimlich weiterhören ohne die Kids, ist das wohl Aussage genug!!!

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    wirklich nett

    tolles Thema, toller Drache - schön anzuhören - meine Kinder mögen ihn sehr

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute diese, diese gut

    Kann man für über 4 Jährige gut anhören, tolles Eingangs und Ausgangslied, ick sag nur FRESSdrache, sehr schön vorgelesen, ist schon ganz nett...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnde, spannende Kindergeschichten

    Meine Kinder sind vom Anfang bis zum Ende restlos begeistert. Der Sprecher hat eine tolle Stimme und einen super Stimmklang. Mitreißende Geschichten, kindergerecht, fördern die Fantasie

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    fesselnd & echt spannend

    Bei jeder Autofahrt empfehlenswert, sofort hören alle Kinder gespannt zu und somit ist es relativ, wenn man mal im Stau steht..besonders inspirierend sind Lieder zum Mitsingen..Dankeschön & weiter so

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Meine Tochter liebt die Geschichten!

    Niedliche umd lustige Geschichten, die Kinder gut verstehen können. Meine Tochter möchte sie immer wieder aus neue anhören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Meine Enkel lieben die Geschichten

    wunderschön vorgelesen, fesselnd, und absolut kindgerecht. wenn es die Lesungen auf einer Kassette gäbe, sie wäre ausgeleiert 😉

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mona Stark

    Ich fand es wirklich coooool es war mein erstes Buch auf Audebil . Ich höre es jeden Tag ❤️

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd lehrreich und spannend erzähl Geschichte

    Hat meinen Kindern super gefallen. Spannend, detailreiche und schoen erzählte Kindergeschichte welche auch zum einschlafen geeignet ist.