Jetzt kostenlos testen

Der Wunschpunsch

Autor: Michael Ende
Spieldauer: 4 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (2.683 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Wettlauf bis Mitternacht: Genialer Zungenbrecher in Echtzeit

Bitte einmal nachsprechen: "Der (satanarchäolügenialkohöllische) Wunschpunsch". Schon der irrwitzige Titel dieses Klassikers von Michael Ende ist herausragend. Die Geschichte um den Kater Maurizio di Mauro, den Raben Jakob und den bösen Zauberer Beelzebub Irrwitzer ist es noch viel mehr. Denn Michael Ende blieb sich auch bei seiner witzigsten Erzählung treu und schuf einen rasanten, dichten Text, der auch Erwachsene immer wieder fasziniert.

Für das ungekürzte Hörbuch hätte die Wahl auf kaum einen besseren Sprecher als Christoph Maria Herbst fallen können. Denn erstens steckt bei ihm der Schalk in jedem Wort. Zweitens bringt er es fertig, an der in Echtzeit erzählten Geschichte von 1989 Facetten aufzuzeigen, die selbst die größten Ende-Fans bisher übersehen haben.

Zwar spielt dieses Abenteuer an Silvester, aber das Hören macht zu jeder Zeit unheimlichen Spaß. "Der Wunschpunsch" ist ein Hörbuch für alle, die sich mit Freude Kindsköpfe und Traumtänzer nennen.

Inhaltsangabe

Es ist eines seiner lustigsten Werke. Michael Ende schuf mit dem Geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seiner Tante, der Hexe Tyrannja Vamperl, den Silvesterklassiker schlechthin.

Wer anders als der neue Hörbuchkönig und Comedy-Star Christoph Maria Herbst könnte diesem Longseller frisches Leben einhauchen? Mit unverwechselbarer Stimme und viel Witz begeistert er Kinder und Erwachsene...
©1989 Nachlass Michael Ende, vertreten durch AVA international GmbH, München (P)2014 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.150
  • 4 Sterne
    375
  • 3 Sterne
    113
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    21
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.212
  • 4 Sterne
    181
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    21
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.905
  • 4 Sterne
    384
  • 3 Sterne
    128
  • 2 Sterne
    38
  • 1 Stern
    19

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Toll!

Christop Maria Herbst ist einfach grossartig, er spielt - verzeihung liest - die 4 Charaktere so unfassbar glaubhaft und differenziert, gibt ihnen Stimmen die zum eintauchen einladen, dass wir gar nicht aufhören konnten zu zu hören. Gern blieben wir im Auto sitzen, obwohl wir schon lange angekommen waren um noch etwas zu lauschen....

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Er ist wieder daha!

Also nicht der Föhrer, sondern ein Christoph Maria Herbst, der mit dieser Leseleistung wieder an die geniale Interpration des Hitler-Buches heranreicht.
Endes Wunschpunsch, fast schon ein Klassiker, dessen vollständigen Titel viele leser meiner Generation tatsächlich auswendig hersagen können (Der archohöllogynokolo... ich werds nie lernen und verstehe die Kollegen von Audible, dass sie das höllische Attribut gleich ganz weggelassen haben) was wolte ich sagen? Ach so, ein Klassiker der 80er, der immer noch Riesenspaß macht, auch Erwachsenen. Ein Kammerspiel eigentlich, ein Vierpersonenstück für Hexe, Zauberer Kater und Rabe. Und so spricht Herbst es auch, als
Mini-Drama mit perfekten Stimmen für alle vier Figuren.
Viele werden allerdings die Hexe am meisten lieben, weil Herbst die dermaßen transenmäßig- überkandidelt gibt, dass kein Auge trockenbleibt!
Unerhört lustig gesprochen: der feuchtfröhliche Alkoholrausch-Silvester-Showdown! Ein Wunschpunsch, der keine Wünsche offenläßt!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Märchen?!?

Ich finde diese Geschichte sollte zur Pflichtlektüre von Bänkern & Co. werden! Mit den vielen mehr oder weniger subtilen Anspielungen und Gleichnissen ist dies nicht nur ein Märchen für Kinder, ich habe mich des Öfteren beim zustimmenden Nicken (mal schmunzelnd mal eher grimmig) erwischt!
Und Christoph Maria Herbst ... Schade das es nicht mehr Sterne gibt!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurz aber Oho!

Eine tolle kurzweilige Geschichte, ideal um am Silvesterabend die Zeit bis zum Feuerwerk zu überbrücken, oder auch einfach so für zwischendurch.
Absolut begeistert hat mich Christoph Maria Herbst als Sprecher. Ich war zunächst skeptisch. Da ich einige seiner Tv Rollen recht "anstrengend" finde, hatte ich Anst, dass er als Sprecher zu übertrieben und dadurch nervig sein könnte. Aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt, im Gegenteil, es passt einfach ganz wundervoll! Toll wie er jeder Figur seine eigene Stimme gibt. Manchmal kann man kaum glauben, dass nicht mehrere Sprecher beteiligt sind. Ein wirklich gelungenes Hörbuch!
Wirklich schade, dass das Buch nur so kurz ist, ich hätte noch Stunden weiter hören können. :-)

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sprecher geht besser

ich mag CMH aber hier passt er einfach nicht.. zu quäkig und zu laut..
Die beiden andren Sprecher sind leider nicht hier verfügbar.. seeeehr Schade!!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kindergeschichte

Jemand schrieb hier, es wäre auch für Erwachsene vergnüglich, aber dem kann ich mich nicht anschließen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ich hatte mir mehr erhofft....

.... da ich viel von der Geschichte gehört hatte habe ich mir wesentlich mehr erhofft. Klar das liegt nicht an der Vertonung sondern dem Bich selbst aber ich kann und konnte mich einfach nicht dazu aufraffen es weiterzuhören....schade.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Weniger ist manchmal mehr.

Gerade die letzten Kapitel sind so übertrieben gesprochen, dass man nicht alles versteht oder sich gar teilweise von dieser Tonfolge erschreckt fühlt. Etwas weniger Comedy würde diese Geschichte wertvoller machen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

geniale symbiose von geschichte und specher

man merkt dem wunderbaren c.m.herbst an, dass es ihn stellenweise förmlich mitreisst bei der interpretation dieser 4 figuren. seinen kleinen dicken kater möchte man adoptieren und die zauberszene gegen ende (will nicht zu viel verraten) ist wirklich unglaublich lustig! man könnte noch stunden lang zuhören!! ich gebe 100 punkte !!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kindheitserinnerungen

Super, wie Christoph Maria Herbst die verschiedenen Stimmen nachgemacht.

ist echt hörenswert.

wie früher als Kind!