Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das 12-Wochen-Programm von Julia Cameron führt Sie auf eine Entdeckungsreise zur eigenen Kreativität. Lernen Sie alle Hindernisse - Ängste, Schuldgefühle, Abhängigkeiten - beiseite zu räumen und befreien Sie so Ihr kreatives Potenzial. Gestalten Sie Ihr Leben reicher, lebendiger und erfüllter. Julia Cameron besitzt die Weisheit und Authentizität derjenigen, die das, was sie lehren, selbst intensiv durchlebt haben.
    ©1992 / 1996 / 2009 Julia Cameron / Knaur Taschenbuch. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München. Aus dem Amerikanischen von Anne Follmann und Ute Weber (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Der Weg des Künstlers

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      92
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      83
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      77
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Hörbuch zur aktiven Auseinandersetzung.

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Ich besitze das Buch zu diesem Hörbuch schon etliche Jahre, habe es jedoch nie ganz gelesen bzw. mir erarbeitet. Mit dem Hörbuch hat sich dies nun geändert, da es mir auch den Weg zu besagtem Buch wieder geebnet hat. Eine Anschaffung des besagten Buches ist jedoch nicht notwendig! Es ist für jeden zu empfehlen, der wieder mehr zu sich selbst finden und dadurch auch wieder Zugang zu seiner kreativen Quelle erlangen möchte. Allein die täglich vorgeschlagenen "Morgenseiten" haben bei mir binnen kürzester Zeit positive Effekte gezeigt, etwa dass sich meine Schreibangst reduziert hat und ich allgemein weniger negativen Gedanken im Laufe des Tages nachhänge.

    Wie hat Ihnen Beate Himmelstoß als Sprecher gefallen? Warum?

    Ich habe bereits so viele Hörbücher gehört, Beate Himmelstoß ist dabei sicherlich mit ihrer unaufdringlichen, aber warmherzigen und äußerst angenehmen Stimme eine der besten Sprecherinnen, die ich kenne.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Gute Methoden, christliches Gefasel

    Ich habe das Buch im zweiten Kapitel abgebrochen. Die Methoden, die Julia Cameron gibt, sind sicherlich brauchbar und können einen weiter bringen. Als Atheist und Vertreter einer systematischen Sicht des Individuums habe ich anfangs versucht, über das permanente Gerede über Gott und den Schöpfer hinweg zu hören. Es zieht sich aber so durch alles, dass ich keine Lust mehr hatte, weiter zu hören. Ich bin davon überzeugt, dass wir unendlich viel Potential in uns tragen, das wir entwickeln können, dazu brauche ich keine äußere Macht. Schade, dass sie das Buch nicht neutraler geschrieben hat, so dass sowohl Gläubige als auch jemand wie ich etwas damit anfangen kann.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bin Künstlerin geworden

    Vor zwei Jahren habe ich in ein Coaching investiert zum Thema berufliche Potentialentfaltung. Und dieses Hörbuch durchgearbeitert. Durch das Coaching und Buch zusammen bekam ich einen nagelneuen Impuls, mir ein Brot-und Buttergeschäft zu suchen und meine Berufung nebenbei auszudrücken.
    Nach zwei Jahren mit inspirierendem Mentoring und Aufbaukursen gelang mir das. Neben dem Job schreibe ich Neuland-Fabeln und visionäre Märchen, die meine Erfahrungen kreativ und lebendig verarbeiten und aufregende frische Lösungen anbieten. Nach einem Kunstkurs jetzt sogar mit passenden Bildern dazu.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bezaubernd

    Dieses Hörbuch ist ein Muß für Menschen, welche auf der Suche nach sich selbst, nach ihrer Identitätssuche, nach ihrer Spiritualität, nach ihrer Bestimmung, ja, nach ihrem wahren Kreativitätspotential sind. Denn im Prinzip sind wir alle schöpferisch... Schöpfer unserer Welt, unseres Lebens.
    Dieses Hörbuch ist sehr vielschichtig.
    Es greift viele Themen auf.
    In einigen Erkenntnissen und Weisheiten erkannte ich mich schmunzelnd wieder und es bewirkte eine Art Leichtigkeit und Seelenfrieden. Und überhaupt, hat mich noch kein einziges Sachbuch, bisher, so glücklich gemacht.
    Es ist eine Offenbarung.
    Dabei besticht es vor allem durch seine künstlerische, bezaubernde Sprache... welche Beate Himmelstoß sehr gut zur Geltung bringt.
    Absolute Empfehlung.
    Und, ein tolles Geschenk für Menschen, welche vielleicht gerade feststecken auf ihrem Weg der Entfaltung oder gersde sehr unglücklich sind... und welche einem einfach am Herzen liegen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich als Hörbuch. ...klasse Dankeschön!

    Würden Sie Der Weg des Künstlers noch mal anhören? Warum?

    Immer wieder. ...weil es ein Wegbegleiter ist. ..weil es ein Programm ist, das man sich ständig anhören kann...sehr verändern.

    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Julia Cameron weiß von was sie schreibt!

    Hat Ihnen Beate Himmelstoß an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Nicht direkt. ...sie spricht das Buch so wie es sein soll...

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Persönliche Wunden

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Unbedingt ins Leben einbeziehen. ...sehr überzeugende Methode. ...ich kenne das Buch aus Actor's Studio. ...über 20 Jahre her. ...es ist aktueller denn je!
    Leider fehlt das angesagte Booklet.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ein tolles Buch und hilfreich für kreative

    super Hilfe für mein Prozess..
    eine Frage hätte ich.. : woher bekomme ich diesen Kreativitäts Vertrag aus dem Booklet?
    danke

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nichts was man nicht schon kennt.

    Etwas viel Wiederholung was man bereits aus anderen Büchern besser geschrieben schon kennt. Aber schlecht ist das Buch auch nicht eher sehr mittelmäßig

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    besser lesen als hören

    Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und fand es damals gut. Als Hörbuch finde ich es wenig geeignet. 1. ist es gekürzt 2. müssen ständig Aufgaben erledigt werden; nachdem es keine Kapitelüberschriften gibt, ist es sehr mühsam, weil doch immer wieder "geblättert" werden muss. Die Sprecherin ist sehr gut.
    Ich würde nur empfehlen, das Buch zu lesen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toller Kurs

    Toller 12 Wochenkurs. Wenn man ihn 1:1 umsetzen will und alle Aufgaben bearbeiten möchte ist er doch eher zeitintensiv.
    Da es sich hier um einen Kurs handelt, wäre es tolle gewesen, wenn Audible hier die Kapitel wie im Buch gesetzt hätte und diese auch entsprechend beschriftet. Möchte man zB die Aufgaben zu Woche 3 hören muss man leider herum skipen und hoffen, dass man schnell fündig wird. Deshalb 1 Stern Abzug, ansonsten absolut empfehlenswert.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Zu viel Spiritualität zu wenig inhalt

    Die Sprecherin war sehr angenehm. Es wird so viel über Spiritualität gesprochen das ich das Buch mehrmals abgebrochen habe und ich es auch nur beendet habe weil ich mir gesagt habe das es ja nur 4 Stunden sind die ich aufbringen muss.