Jetzt kostenlos testen

Big Magic: Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen

Sprecher: Beate Himmelstoß
Spieldauer: 3 Std. und 48 Min.
4.5 out of 5 stars (194 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Elizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit "EAT PRAY LOVE" lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit "BIG MAGIC" schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann. Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben? Elizabeth Gilbert vertraut uns die Geschichte ihres Lebens an - und hilft uns dadurch, endlich an uns selbst zu glauben.
©2015 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Britt Somann (P)2015 Argon Verlag GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    124
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    138
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    97
  • 4 Sterne
    48
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überraschend bereichernd!

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Es inspiriert, mehr Kreativität ins Leben zu packen!

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ich war anfangs etwas verstört, da dieses Buch schon "sehr einfach gestrickt" ist. Ich bin Malerin und Schriftstellerin und daher schon etwas "vorgebildet" ;-) Ich wollte das Hörbuch schon fast abbrechen, da entdeckte ich, dass Elizabeth Gilbert Dinge sagt, die mein Leben tatsächlich bereicherten und dich mich von neuem anspornten, gewisse kreative Projekte weiter voranzutreiben. Ich hörte weiter zu und - war begeistert. Ich hörte es dann in einem Rutsch durch, weil es mir zum guten Schluß richtig gut gefiel. Ich empfehle es daher jedem, der seiner Kreativität einen kleinen Schubs geben will. In jedem Fall ist es ein "Gute-Laune-Buch" - davon könnte die Welt noch mehr vertragen. Danke, Elizabeth Gilbert!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsame Denkanstöße

Ich hatte keine großen Erwartungen und wurde angenehm überrascht: das Hörbuch gab mir viel Stoff zum Nachdenken und war gleichzeitig locker und unterhaltsam.
Mir gefielen die locker eingestreuten kleinen Geschichten ebenso wie die mit einem freundlichen Zwinkern geäußerte Kritik an Märtyrern und Fundamentalisten.
Die Sprecherin hat den Inhalt sehr angenehm und lebendig vermittelt.
Und das Schönste: ich werde beim nächsten Anhören sicher wieder neue Aspekte entdecken.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch

diesen Buch hat mir unglaublich gut gefallen weil es da Wesen der Kreativität vortrefflich beschreibt, ermutigt und inspiriert seine eigene kreative Kraft zu erwecken, und sich dies auch zu erlauben.
ich empfehle dieses Buch Menschen die sich mit Kreativität beschäftigen, oder beschäftigen wollen und all jenen, die denken sie wären nicht kreativ.
viel Spaß beim lesen/hören!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Himmlisch und motivierend

Sehr angenehme Stimme.
Es ist ein himmlisches Buch. Es motiviert mich so sehr. Ich werde es, sicherlich, mindestens noch einmal anhören. 🤗

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Einfach mal etwas neues

Für mich war viel neues und lustiges dabei. Ich hatte großen Spaß und Freude beim anhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kreativität wird noch kreativer

Was hat Ihnen am allerbesten an Big Magic: Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen gefallen?

Die Kreativität wird als Genius personifiziert, was eine vollkommen neue und befreiende Einstellung gegenüber der eigenen Kreativität ermöglicht.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Elisabeth Gilbert

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Beate Himmelstoß gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

nein

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super Motivation in Veränderungsphasen

Mich hat das Hörbuch von Anfang bis Ende gepackt.
Ich bin seit einiger Zeit in einer beruflichen Neuorientierungsphase. Da kommen viel Zweifel und Ängste auf. Das Buch ist wie eine Freundin die dir zur Seite steht. Die Dich motiviert und sagt, du bist okay so wie du bist. Erfülle dir deine Träume. Bleib dran. Jeden Tag aufs Neue.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es ist einfach zu schön und herzlich

Dieses Hörbuch ist so liebevoll erzählt, als ob meine Mutter oder Oma mir von ihrem Leben und der Kreativität erzählen wollen. Es ist ergreifend, spannend, lieblich und sehr direkt.
Und so schön erzählt...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • IW
  • 14.02.2020

wundervoll

Ich möchte sofort wieder anfangen! Als Kind hab ich Gedichte geschrieben und Klavier gespielt, mir Geschichten ausgedacht und Fotos gemacht...die letzten Jahrzehnte jedoch alles "vergessen" was ich je gern gemacht hab egal ob ws gut war hauptsache ich hatte Freude daran! Genau das werd ich jetzt wieder machen und wenn es nur 5 Minuten am Tag sind 👍🏻 Danke für diese Inspiration Frau Gilbert

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Warum sollte dich deine Kreativität nicht lieben?

Was hält uns davon ab, unser volles Potenzial zu nutzen? Wir leben in einem Gefängnis, dass wir uns selbst geschaffen haben!
Die Autorin erzählt zu jeden Kapitel aus Ihrem eigenen Leben und zeigt uns, dass wir alle ein kreatives Dasein leben können, wie wichtig es ist, unseren Inspirationen zu folgen und darauf zu Vertrauen, egal was andere davon halten!
Die Autorin steigt tief in die Mechanismen des kreativen Prozesses ein und legt alle Aspekte auf den Tisch, die einen eher davon abhalten könnten kreativ zu sein: die Angst, das Scheitern, das Versagen, das Aufgeben.
Für mich war es so motivierend und hat in mir die Lust geweckt, mein Leben mit Kreativität zu füllen!
Es gibt Menschen, die mit Ihren Inspirationen Geld verdienen, ja vielleicht sogar reich werden!
Die meisten, die ich kenne, würden sich jedoch eher nicht als solche bezeichnen aber genau dann ist es noch wichtiger!
Vielleicht steckst du in einem langweiligem Job und bist unzufrieden oder sogar unterfordert, dann starte dein Leben und fülle es aus mit etwas, das dein Leben bunter macht, dich fesselt, beginne etwas, das dich die Zeit vergessen lässt…
Du wirst mit diesem Buch ermutigt deine Träume zu verwirklichen und deine Ängste aufzugeben, die eigene Erwartungshaltung kannst du getrost beiseite legen.
Kreativität schlummert in jedem von uns.
In diesem Buch wird vermittelt, wie wir mit unserer Kreativität am besten umgehen, sie anlocken und mit ihr zufrieden leben.