Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Inszenierung des Episodenwerkes "Der Spiegel im Spiegel" von Michael Ende ist eine moderne Adaption seines 30 Kurzgeschichten umfassenden Traumlabyrinthes. Ganz im Sinne einer meditativen Kunst hat Michael Ende für seine Visionen die surrealen Bilder seines Vaters, des Malers Edgar Ende, zum Anlass genommen und eine faszinierende Welt voller schillernder Figuren und kausaler Zusammenhänge erschaffen. Dabei tauchen immer wieder Themen wie Selbstbestimmung, Freiheit und Individualität auf. Sie umkreisen sich wie Gestirne.

    Ein großes Ensemble singt, spricht und spielt: Mario Adorf, Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck, Oliver Rohrbeck, Joachim Kerzel, Hans-Jürgen Wolf, Helmut Krauss, Frank Glaubrecht, Carlo v. Tiedemann, Tobias Meister, Annelie Krügel, Regina Lemnitz, Karin Buchholz, Erich Räuker, Gilla Cremer, Klaus Dittmann, Sven Dahlem, Peter Hawig, u.v.a.

    ©2011 Steinbach Sprechende Bücher (P)2011 Steinbach Sprechende Bücher

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel)

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      33
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      33
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      30
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Surreal und doch so klar

    Obwohl ich mich zunächst erst reinhoeren musste nahm mich dieses Hörspiel sofort mit Es liegt auch an der Schreibart von Michael Ende das mich von jeher begeistertDas Hörspiel ist sehr schön umgesetzt ,die Erzähler fantastisch!Freue mich auf den zweiten Teil

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Verklärt

    Ich hatte diese Sammlung am Kurzgeschichten schon als Buch gelesen und war daher darauf eingestellt, dass es hier ein bisschen "abgefahren" wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand, der Michael Ende in anderen Werken gewöhnt ist, vielleicht nicht ganz das kriegen könnte, was er sich vorstellt. Ich persönlich finde die Geschichte wunderbar gelesen und die musikalische Untermalung ist absolut gelungen. Nur eins zwei mal hatte ich das Gefühl, dass der Dialog durch Hintergrundmusik ein bißchen verschluckt wird und schwer hörbar ist. Ansonsten ist alles sehr künstlerisch und sprachlich auf den Punkt gebracht, wenn auch nicht immer mit klar verständlicher Aussage dahinter steht. Ich persönlich finde grade das ist ein sehr positiver Aspekt.