Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der ehemalige KSK-Soldat Jan Storm übernimmt auf der Suche nach einem Neuanfang die Landarztpraxis in Brodersby, einer idyllischen Gemeinde zwischen Schlei und Ostsee. Denn nach einem traumatischen Afghanistaneinsatz will er nur noch vergessen - und der kleine Ort scheint ihm meilenweit entfernt von Schusswunden, Explosionen und Toten.

    Als er erfährt, dass sein kerngesunder Vorgänger unter mysteriösen Umständen verstarb, und weitere Dorfbewohner plötzlich zusammenbrechen, beschließt er, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch damit bringt er nicht nur sich, sondern auch Arzthelferin Lena in tödliche Gefahr - denn seine Gegner haben ihn längst im Visier...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Grafit Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Das Schweigen von Brodersby. Ein Landarzt-Krimi

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      155
    • 4 Sterne
      52
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      151
    • 4 Sterne
      55
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      141
    • 4 Sterne
      46
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Laaaaaangweilig und vorhersehbar

    Ich habe mir das Hörbuch aufgrund der vielen positiven Bewertungen geholt. Leider habe ich es nicht geschafft das auch zu ende zuhören. Vermutlich hätte ich bei der Beschreibung " Landarzt Krimi" ahnen können, dass ihr keine richtige Spannung aufkommt, das ganze erinnert eher an ein Rosamunde Pilcher Roman als an einen Krimi.
    Nach 5 Stunden Hörens habe ich dann aufgegeben, das Ende interessiert mich nicht wirklich, dafür war es bisher alles viel zu zäh..... schade, die Beschreibung klang vielversprechender

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Flache Erzählung, flach erzählt.

    Die Story erinnert eher an ein Kinderbuch als an einen Kriminalroman. Der "Held" muss sich durch keinerlei Widerstände kämpfen, zumindest nicht in der aktiven Haltung, zudem schließt er schneller Freundschaften, als ein Hippie auf Dope. Die Charaktere besitzen keinerlei Tiefe.
    Und zudem gefällt mir die monotone Sprechweise der Erzählerin leider auch nicht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nett erzählt, Krimihandlung durchschnittlich

    Die verschiedenen handelnden Personen sind gut beschrieben und lebendig dargestellt. Auch die Dorfumgebung und die Landschaftsbeschreibungen sind sehr stimmungsvoll, nur manchmal etwas lang. Man kann sich aber ein gutes Bild des Dorfes machen, in dem die Handlung spielt. Leider hat die Krimihandlung erhebliche Logiklöcher. Es wimmelt geradezu von militärischen und polizeilichen Sondereinheiten oder ehemaligen Angehörigen davon. Dies peppt die Handlung zwar durch etwas Action auf, allerdings leidet die logische Auflösung des Verbrechens ganz erheblich darunter. Insgesamt noch 3 Sterne, weil man es gut neben der Hausarbeit hören kann, die Sprecherin gut ist und ich es trotz der genannten Krimi-Defizite aufgrund der guten Personenschilderungen bis zum Schluss durchgehalten habe.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    einfach klasse

    das Buch an sich ist schon klasse es aber jetzt als Hörbuch zuhören ist einfach supper Gergana Muskalla liest die Geschichte hervorragend .

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Mischung

    Mir hat gleich der Anfang der Geschichte gut gefallen. Ex-Elite Soldat der Bundeswehr als Landarzt. Hinzu kommt, dass der beschriebene Landstrich auch mein Umfeld ist. Das Thema Umwelt wird spannend transportiert. Die Eigenarten der Dorfbewohner werden authentisch und mit einem Augenzwinkern beschrieben. Die Sprecherin ist eine meiner Lieblingsstimmen, ergo hat sie mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Einzig dieser ständige Rückblick in das erlittene Afghanistan-Trauma des Doktors und das einem platten US-Krimi gleichende Auftreten der ermittelnden Beamten...fand ich etwas übertrieben. Hoffentlich kommt bald der nächste Band.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Story

    Ein bisschen zuviel Afghanistan, aber ansonsten spannend. Sehr gut geschrieben und gelesen. Macht Lust auf mehr.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Flacher als die Landschaft an der Schlei

    Nicht selten orientiere ich mich an Bewertungen, bevor ich Hörbücher kaufe - so auch in diesem Fall. Das kann aber auch "dem Griff ins Klo" gleichen - wie in diesem Fall. Ich habe mich durch eine Story gequält, die meine Langmut schon sehr gefordert hat, dabei hätte die Geschichte an sich eigentlich deutlich mehr hergegeben. Leider hat die Autorin einen Hauptdarsteller zusammengebastelt, der selbst in einem Kinderbuch nicht glaubhaft wäre: allzeit zu guten Taten bereit, gelingen ihm diese auch stets. Ausgestattet mit schnellstem Feuerstuhl, legal bewaffnet mit unglaublicher Begründung, praktizierender Tierfreund, dem die Herzen der Menschen nur so zufliegen - Kitsch as Kitsch can! Gelesen wird dieser Schund von einer Sprecherin, die, um es höflich auszudrücken, nicht ganz überzeugen kann!
    Meine Bewertung mag drastisch erscheinen, aber dieser "Landarztkrimi" ist m.E. auch nur ein armseliger Groschenroman...

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Das Schweigen von Brodersby. Ein Landarzt-Krimi 1

    Ich hatte selten so einen guten Einstieg in unbekanntes Gefilde gehabt.
    Mit dem Genre Krimi bin ich nämlich noch recht frisch dabei. Von Stefanie kenne ich aber schon 3 Bücher und kannte somit ihren sehr guten Schreibstil.
    Ja so sein Dorf mit ihren urigen Dorfbewohnern kann für viel Überraschung sorgen und viele Geheimnisse bergen.
    Dabei will Jan doch in Ruhe seine Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen.
    Diese Mischung aus Dorfleben und Krimi fand ich spitze.
    Schöne detaillierte Angaben. Man wurde direkt ein Mitglied dieser Gemeinde. Manchmal fand ich es doch sehr unrealistisch. Aber dafür sind Bücher ja da.
    Einerseits sind hier die „Ermittler“ alle Profis und trotzdem kam es mir manchmal so vor, als ob es Hobbydetektive sind. Das brachte mich sehr oft zum Schmunzeln. Auch das sich jeder in alles einmischt. So richtig typisch Dorf. Herrlich. Bis auf ein paar kleinen Längen fand ich diesen ersten Teil sehr unterhaltsam und streckenweise sehr spannend.
    Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass die Wahl des Hörbuches prima war. Die Sprecherin hat eine tolle Stimmfarbe und hat die Geschichte sehr gut vorgetragen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ungeahnte spannend

    habe ich neben dem Kochen gehört. Angenehme Stimme
    könnte aber manchmal ein bisschen dramatischer sein.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jan Storm der andere Landarzt

    Eine tolle mitreißende Geschichte,die ich sehr genossen habe. Auch die Sprecherin empfand ich angenehm. Bitte gerne mehr Bücher der Autorin auf audible anbieten.