Jetzt kostenlos testen

Conni feiert Weihnachten / Conni fährt Ski

Meine Freundin Conni
Spieldauer: 42 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Conni hat doppelt Grund, sich auf Weihnachten zu freuen: Sie hat nämlich gleich zwei Adventskalender. Vom Sportverein den mit Schokolade und von Mama einen mit 24 kleinen Säckchen. Was da wohl drin ist? Dieses Jahr legt sich Conni mit dem Weihnachtsvorbereitungen ganz besonders ins Zeug: Mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck sieht der Baum doch viel schöner aus! Und auch der kleine Jakob hat eine Idee, den Baum zu dekorieren  -  aber ein Schnuller als Baumschmuck?

Winter ist nicht nur toll, weil dann Weihnachten ist. Wenn es tüchtig geschneit hat, kann man nämlich Ski fahren. Und damit fängt man am besten daheim im Wohnzimmer an. Conni hopst mit Papa auf dem dicken Teppich herum, barfuß, noch ohne Skistiefel. Denn zum Skifahren muss man fit sein. Und auch sonst gilt: Übung macht den Meister! Dann auf richtigen Skiern steht es sich zuerst ziemlich wackelig. Aber bald schon saust Conni darauf hinunter ins Tal  -  herrlich, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

©2002 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg, under license to Universal Music Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH (P)2017 Universal Music Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH

Hörerbewertungen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen