Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Als Ben Cartwright in sein elterliches Heim zurückkehrt, um den Tod seines Vaters zu betrauern, stößt er zufällig auf eine Reihe von kryptischen Briefen zwischen Arthur Conan Doyle und seinem Ur-Urgroßvater, welcher 1908 während einer Dschungelexpedition im Amazonas spurlos verschwand. Dieser Briefwechsel lässt den unglaublichen Schluss zu, dass die Expeditionen seines Ahnen dem berühmten Autor als Basis für seine fantastische Geschichte über eine vergessene Welt voller urzeitlicher Lebewesen diente. Ben stellt auf eigene Faust Nachforschungen an und erfährt von einem verschollenen Notizbuch, in dem sich eine Karte dieses Ortes befinden soll. Aber er ist nicht der Einzige, der hinter dieser Karte her ist - schließlich könnte die Existenz eines solchen Ortes alles infrage stellen, was die moderne Wissenschaft uns lehrte.

    Zusammen mit einer Gruppe von Freunden begibt sich Ben auf eine gefährliche Reise in die entlegensten Winkel Venezuelas. Dort, im tiefsten Dschungel und jenseits verschlungener Pfade, die nur den einheimischen Stämmen bekannt sind, entdecken sie ein verbotenes Reich, das angsteinflößender und gefährlicher ist, als sie es für möglich gehalten hätten: Primordia.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Luzifer Verlag. Übersetzung von Kalle Max Hofmann (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Auf der Suche nach der vergessenen Welt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      38
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      38
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      36
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Unterhaltung

    Zwar ist die Idee zu der Geschichte von Doyle geborgt und der gute Arthur Conan wird auch häufig erwähnt, aber die Ausführung erinnert mich dann doch mehr an typische amerikanische Abenteuergeschichten, was ja nicht schlecht ist. Ich muss sogar an die früher Bücher von Preston und Child denken, was ich als Kompliment verstehe.

    Es gibt zwar ein paar Logikfehler (wie kommt z. B. ein Flieger aus dem zweiten Weltkrieg dahin, wenn der Ort nur alle zehn Jahre (was dann 38 oder 48 gewesen wäre, erreichbar ist), aber das tut dem Hörspaß keinen Abbruch. Die Geschichte ist rasant, es wird fröhlich gestorben und es winken Fortsetzungen, die wann kommen? Ich freue mich drauf. Vielleicht auch auf ein paar andere Übersetzungen des Autors.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Viele Plattitüden, etwas Spannung

    Also langweilig ist die Story zwar nicht, aber spannend fand ich sie nur zeitweise. Logiklöcher sind mehr als genug vorhanden, man könnte sie auch Logikgräben nennen. Aber in erster Linie soll man ja unterhalten werden. Das schafft die Geschichte manchmal auch aber die Lovestory fand ich total öde, unnötig und nervend. Die Charakterzeichnung ist auch mit der größte Schwachpunkt der Story.
    Für mich nicht mehr als Mittelmaß...und daher nur drei Sterne...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd

    Ein "Unheimlich" gutes werk und sehr packend gelesen. Danke für die super stunden, freue mich auf die fortsetzung.