Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Aschenputtel 2.0

    Ein altes Märchen im modernen Kleid: Claerie Farnflet ist wie Aschenputtel ein Waisenkind. Sie wächst nach dem Tod ihres Vaters bei der launischen Stiefmutter und ihren zwei Halbschwestern auf. Tagein tagaus schuftet sie wie eine Dienstmagd, aber sie ist nicht unglücklich. Auch will sie nicht auf einem Ball von irgendeinem Prinzen gerettet werden. Doch dann begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und ihr Schicksal nimmt plötzlich Fahrt auf... Die Selfpublishing-Überraschung des Jahres von Halo Summer erzählt eine bezaubernde Geschichte.

    Inhaltsangabe

    "Du bist schon ein komisches Mädchen", sagt meine gute Fee. "Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!" Tja, wo sie recht hat, hat sie hat recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben!

    Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein -jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen.

    So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung - selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2016 Halo Summer (P)2016 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Aschenkindel. Das wahre Märchen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.114
    • 4 Sterne
      726
    • 3 Sterne
      274
    • 2 Sterne
      55
    • 1 Stern
      37
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.322
    • 4 Sterne
      489
    • 3 Sterne
      146
    • 2 Sterne
      24
    • 1 Stern
      19
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.851
    • 4 Sterne
      677
    • 3 Sterne
      322
    • 2 Sterne
      87
    • 1 Stern
      48

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Altes Märchen aufgepeppt

    Ungewöhnlich, wie hier die alte Story rund um Aschenputtel/Aschenbröde/Cinderella frisch aufgepeppt wurde.Man erwartet wohl das Übliche, so ist es aber durchaus nicht.Witzig und frisch wirkt die Geschichte.Fantasievolle Namen und Figuren.Natürlich ist Aschenkindel wie man sich das in einer modernisierten Version vorstellt.Überraschend sind die z.Teil kecken Dialoge.Es gibt einen Prinzen, klar, aber auch einen Kaisersohn.Stellt sich dann natürlich die Frage, wen wird Sie erwählen?Sabina Godec war toll.Ein wunderbares Hörbuch, das dann leider so schnell vorbei ist.Ein Hörbuch für Jugendliche aber ebenso für Erwachsene die gerne Fantasievolles hören.

    63 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    anders

    man kennt das Märchen, hier ist aber so vieles so anders und überraschend. Es ist zwischenmänschlich näher an der Realität, statt dessen gibt es Märchenhafte Figuren. Es wird teiloweise (nur andeutungsweise) auch politisch. Vor allen Dingen ist so vieles anders als erwartet und besser. Was aber auf jeden Fall ist wie in dem eigentlichen Märchen, es ist eine Liebesgeschichte. Sollte man gehört haben

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bezaubernd

    Ein wunderschönes Märchen- neu und doch vertraut!
    Mit Charme und Witz wird die Geschichte von Aschenputtel neu präsentiert. Dazu gibt es Ausflüge in die Fantasywelt. Und ab und an schimmert fast ein Fünkchen Weisheit durch die Zeilen!
    Ich habe jede Minute genossen!

    22 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Mia
    • 17.12.2016

    Völlig unerwartet ...

    ... aber total super! Natürlich kennt man die Geschicht; aber dann ist doch alles ganz anders! Es gibt Drachen und Vampire, Könige und Kaiser , sowie politische Verwicklungen und Liebe! Gute Unterhaltung für die ganze Familie für einen richtig guten Preis!

    28 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Märchen mit Tiefgang

    Nette Geschichte mit einigen überdenkenswerten Aussagen. Die Vorleserin gab den Figuren und Situationen stimmlich sehr ansprechend Ausdruck.

    29 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Märchen und Wahrheit und dann kommt alles anders

    Dieses Buch habe ich erst ein wenig mit Abstand betrachtet. Ich fand das Cover sehr schön und auch der Titel passte sehr gut. Aber ich war irgendwie nicht drauf aus, ein Märchen zu lesen. Aber okay, zur Weihnachtszeit jetzt bekam das Buch nochmal eine Chance.

    Und ich habe es nicht bereut. Das Buch war wirklich eine Überraschung und immer, wenn ich dachte, ich wüsste, was passiert, wurde ich eines Besseren belehrt.

    Claerie ist wirklich eine selbstständige und selbstbewusste junge Frau, die allerdings in wenig schönen Umständen lebt. Aber dadurch lässt sie sich nicht unterkriegen und auch wenn immer wieder mal traurige oder wütenden Gedanken aufkommen, ist sie doch zufrieden mit ihrem Leben.
    Aber dann kommt die gute Fee mit einer neuen Idee und damit fängt das ganze Märchen an. Oder auch der ganze Ärger im Märchen könnte man sagen.

    Und dann begegnet Claerie auch noch ihrem Prinzen...oder doch kein Prinz? Und vielleicht auch gar nicht der Auserwählte? Aber kann das Herz denn lügen?
    Hier liegt mehr als ein Körnchen Wahrheit im Märchen und viel mehr Realität als man erwartet. Aber doch genauso viel Romantik und Märchen.
    Und man lernt auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen Verliebtsein und Lieben. Und ich muss gestehen, das Ende habe ich so nicht erwartet.

    Aber ich will nicht zuviel verraten. Einfach hinsetzen und lesen und genießen. Und dann ein bisschen schwärmen. Oder einfach nochmal lesen.

    Sehr schönes Buch, dass den Storyteller-Award auch wirklich verdient hat.







    35 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zauberhaft!

    Wirklich zauberhafte, leichte Geschichte die man zu kennen meint und die doch ganz neue Elemente enthält. Dazu eine wunderbar klare Sprechstimme die auch männliche Stimmen sehr angenehm vermittelt. Klare Hörempfehlung!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehe runde Sache

    Sprecher und Geschichte passen sehr gut zusammen. Ich als Hörer kann mich in einer bekannt aber doch neuen Liebesgeschichte wiederfinden die nüchtern und doch zuckersüß ist

    24 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Märchen Klassiker mal anders

    Der Anfang war sehr viel versprechend, fing die Geschichte doch sehr witzig und orginell an.
    Doch schon ab der Mitte wurde meine Euphorie etwas gedämpft, weil für meinen Geschmack zuviel Gefühlsduselei im Spiel war.
    Auch das Ende fand ich, verglichen mit dem Anfang etwas einfallslos und vorhersehbar und erinnert doch sehr an den alten Klassiker. Ich hätte doch noch mehr Spannung erwartet und vieleicht mal mit einem anderen Ende. Deshalb musste ich einen Stern abziehen.
    Sabina Godec verdient allerdings fünf Sterne. Sie war für dieses Hörbuch die perfekte Sprecherin und es machte Spaß ihr zuzuhören.
    Ist wie immer alles Geschmackssache.
    Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unfassbar gutes Hörbuch

    Dieses buch ist sowhol eine sehr interessante und vorallem gut geschriebene Aschenputtel-variante als auch ein unbeschreiblich tolles prequel für die "Supfloch-saga"

    18 Leute fanden das hilfreich