Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des Viertels - bis er plötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Als sie eine Einladung entdeckt, die Quinton ihr hinterlassen hat, eröffnet sich Amari eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss sie ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit Mitstreitern aufnehmen, die seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

    ©2021 Dragonfly. Übersetzung von Katrin Segerer, Hanna Christine Fliedner und Jennifer Thomas (P)2021 DAV

    Das sagen andere Hörer zu Amari und die Nachtbrüder

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      9
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      9
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      8
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch vor allem für Kinder , die...

    Tolles Hörbuch vor allem für Kinder , die sich kaum mit den Heldinnen aus vielen (Kinder)Büchern nicht identifizieren können.
    Meine Kinder haben sich über das Hörbuch sehr gefreut. ich aber auch. ich freue mich auf den Film.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Es fehlt an Tiefe

    Die Welt in die uns der Autor/die Autorin einführt ist fantasievoll und könnte mehr ausgearbeitet werden. Die Behörde könnte dabei gerne mehr in den Hintergrund kommen. Die Story selbst ist von der Handlung her gut, aber nicht überragend. Der rote Faden ist so deutlich erkennbar, das es schon einen stören kann, da die Welt die erschaffen wird, durch diesen in den Hintergrund gerät. Vor allem hätte ich mir mehr Tiefe von den Charakteren gewünscht. Die Handlungen sind nicht immer klar zu deuten und mir fehlt es an Hintergrund zu den Figuren. An wenigen Pemissen diese fest zu machen, da macht es sich der Autor/die Autorin zu einfach. Und somit gefiel mir das Finale des Buches und die Auflösung nicht so. Es gab einzelne Punkte woran man es erkennen konnte, aber tiefgründig war es nicht. Und somit hätte ich das Gefühl, dass das Finale, die Story und die Charaktere mehr Tiefe brauchten. Die Grautöne fehlten mir. Beim hören erwartete ich mehr tiefere Konflikte, am Ende hatte ich das Gefühl zu viel Schatz und Weiß gesehen zu haben.
    Trotzdem will ich positiv enden. Die Welt und die Geschichte selbst ist vom Wortlaut her super geschrieben! Es mach Spaß den Worten zuzuhören und vor dem inneren Auge könnte ich sie mir gut vorstellen.