The Walking Dead

4 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 1.039 Bewertungen

Zusammenfassung

Angst und Schrecken herrschen in der postapokalyptischen Welt, die mit der Welt nichts mehr gemein hat, wie wir sie kennen. Tote erstehen als Zombies wieder auf und jagen unerbittlich die wenigen Überlebenden. Die Lage scheint aussichtslos - doch der Governor hat einen Plan ...

Die Hörbücher der "The Walking Dead"-Serie folgen als Spin-off der Hintergrundgeschichte von Philip Blake, dem Governor, und seiner kleinen Gruppe von Überlebenden, die sich ihren Weg durch die verrottenden Städte der USA gebahnt haben. In der Kleinstadt Woodbury, in der sie auf rund 60 weitere Überlebende treffen, errichtet Blake schließlich ein diktatorisches Schreckensregime, getarnt als friedliches Paradies, in dem oberflächlich betrachtet so etwas wie Normalität zu herrschen scheint. Doch hinter den Kulissen verliert Blake jeglichen Bezug zur Realität. Hier hält er sowohl die Lebenden als auch die Toten in Schach - bis sich seine Leute gegen ihn stellen und ein für alle lebensbedrohlicher Kampf um die Anführerschaft entbrennt.

Comicautor Robert Kirkman ist der Schöpfer von "The Walking Dead". Die gemeinsam mit dem Zeichner Tony Moore entwickelte Comic-Reihe wurde zu einem überragenden weltweiten Erfolg, auch dank der Adaption als Fernsehserie ab 2010. Die Comic-Reihe erhielt 2007 und 2010 den Eisner Award für die beste fortlaufende Serie auf der Comic-Con in San Diego. Ab 2012 entstanden als Spin-off die Romane um den Governer, ebenfalls unter dem Titel "The Walking Dead", in Zusammenarbeit Kirkmans mit dem etablierten Thriller- und Drehbuchautor Jay Bonansinga. Auf den Romanen basiert die vierteilige Hörbuchserie.

Erzähler Michael Hansonis startete seine Karriere im Showbusiness als Straßenmusiker und war bis in die 1990er Jahre international erfolgreich als Musiker und Songwriter tätig. Nach einer Schauspielausbildung fühlt er sich heute auch auf der Theaterbühne zu Hause und ist in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen als Sprecher zu hören. So las er neben der Hörbuchreihe "The Walking Dead" auch mehrere Reihen von Richard Schwartz, etwa "Die Götterkriege"-Saga und "Das Geheimnis von Askir" sowie die "Maura Isles /Jane Rizzoli"-Reihe von Tess Gerritsen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.